HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.644 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Update News: Valves Hardware

24.03.2007 | 01:28 Uhr | von Trineas
4.804 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Statt die Hardware der Spieler abzufragen, wie Valve das von Zeit zu Zeit ganz gerne macht, gibt uns Valve in der wöchentlichen Update News einen Einblick in ihre eigene PC-Spezifikationen. Wer also immer schon mal wissen wollte auf welchen Rechnern Team Fortress 2 & Co entstehen, kommt heute voll auf seine Rechnung.

Dort ist nämlich niemand mehr alleine unterwegs, sondern mindestens im Doppelpack. Gemeint sind natürlich die CPU-Kerne, denn Valve hat in letzter Zeit alle Mitarbeiter mit Core 2 Extreme Prozessoren von Intel ausgestattet. Dinge wie Code- und Map-Kompilierung profitieren von der zusätzlichen Rechenpower enorm. Der typische Valve-Entwickler-Rechner hat zudem 4 Gigabyte RAM und läuft noch mit Windows XP. Dazu kommen zwei Festplatten mit je 250 Gigabyte Speicherplatz von Western Digital.

Bei den Grafikkarten herrscht dann Halbe-Halbe. Die eine Hälfte der Entwickler nutzt Grafikkarten von ATI, die andere arbeitet mit Nvidia-Karten, welche Modelle genau lässt Valve in der Update News aber offen. Als Monitore hat Valve vor kurzem 30 Zoll LCD-Bildschirme von Dell angeschafft, einige Mitarbeiter begnügen sich aber noch mit ihren 21" LCDs.

Zitat:
the upshot is that you can make the CPU colder than Antarctica in winter and then overclock it to the point where it would normally turn into molten metal.


Von Zeit zu Zeit kriegt Valve auch interessante Sonderlieferungen, wie den XPS 710 H2C, welchen ihnen Dell vor ein paar Wochen geschickt hat. Technisch ist er ähnlich gut ausgestattet wie ihre normalen Arbeits-PCs, aber besonders angetan hat es Valve die Kühlung. Man kann ihn nämlich kälter machen als den Südpol im Winter und den Prozessor dann soweit übertakten, wo er normalerweise schon schmelzen würde.

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?