HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.718 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Bugfix für Win98 und Red Orchestra

15.03.2006 | 00:47 Uhr | von Koraktor
7.083 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Rund einen Tag nach der Veröffentlichung des letzten Steam-Updates und etwas mehr als vier Stunden nach dem Release von Red Orchestra behebt Valve mit einem weiteren Update zwei schwerwiegende Probleme.

Problem Nr. 1 betraf alle Windows 98-User nach dem gestrigen Steam-Update. Diese waren seither nicht mehr in der Lage Steam zu benutzen. Kaum gestartet erschien nur eine Fehlermeldung.

Problem Nr. 2 betraf viele Käufer von Red Orchestra. Das Spiel war zunächst nicht spielbar und brach ebenfalls mit einer Fehlermeldung ab. Nur ein Überprüfen der Spieldateien konnte Abhilfe liefern. Um weniger erfahrenen Nutzer unter die Arme zu greifen, übernimmt Steam das nun selbst.
Ursache des Problems waren wahrscheinlich fehlerhafte Preloads.

Nachdem ihr Steam neugestartet habt, sollten aber beide Probleme der Vergangenheit angehören. Falls sie überhaupt bei euch aufgetreten sind.

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Genosse MzK
ON
cool...wofür ea mit battlefield doch ein "wenig" länger gebraucht hat, braucht Valve 24 Stunden..find ich nicht schlecht

//edit: Obwohl der Fehler mit Win98 vorher hätte auffallen sollen...
Post 15.03.2006, 01:12 Uhr
# 2
Trineas
ON
Schau dir mal das Steam Hardware Survey genau an. Dort haben (Stand: Jetzt) 106 Leute Win98 SE und weitere 57 Win98. Zusammen 0,06% der User.

Bei so wenigen Leuten fällt ein Bug nicht so schnell auf, und noch dazu wurde er nach rund 24 Stunden gefixed, ich denke das ist nicht so schlimm.
Post 15.03.2006, 05:01 Uhr
# 3
Genosse MzK
ON
ich dachte eigentlich das man dals Softwarefirma mehrere Windows-Pcs hat (wenn man nur für windows entwickelt, was ich an steam doof finde..immer umständlich win booten)..also einen win98, einen win2k, einen xp, das dürfte vieles abdecken (dosbasiert, Ntbasiert, Ntbasiert mit sinnlosem ressourcenfressenden eyecandy der scheisse aussieht (sorry für die leute die xp lieben, aber ich finds zum kotzen)
Post 15.03.2006, 09:06 Uhr
# 4
Kasper
ON
Nachdem Microsoft nicht mal mehr Win2000 offiziell supported, sehe ich nicht, warum Valve so viel Wert auf Win98-Kompatibilität legen sollte.
Insofern muß man denen eher ein Kompliment machen...
Post 15.03.2006, 09:42 Uhr
# 5
dataCore
ON
ist halt (wenn auch kleine) Kundschaft! nur was mich wundert, wie "genosse MzK" erwähnt hat - jede auch noch so kleine Developerfirma hat verschiedenste Geräte zu Testzwecken (bis ganzen Testlabors) und das da neben allmöglichen PC Konfigurationen auf einem ein Win98 laufen sollte... mpf? strangeshice!

aber immerhin bugfixen sie mal was... in anständigem Zeitrahmen
Post 15.03.2006, 12:03 Uhr
# 6
Koraktor
ON
Ich bin mir sicher, dass Valve unzählige Testsysteme hat. Und das nicht etwa nur wegen verschiedener Betriebssysteme, sondern auch weil es praktisch unendliche viele Hardwarekomponenten gibt.

Ein kleiner Erklärungsversuch: Die Beta hat entweder diesen Fehler nicht aufgedeckt, weil eben so wenige noch 98 nutzen. Oder der Fehler hat sich erst bei diesem Update eingeschlichen. Schließlich war das Update nur eine "Wiederveröffentlichung" der Beta ohne gravierende Änderungen.
Post 15.03.2006, 12:30 Uhr
# 7
Genosse MzK
ON
unergründlich sind die Wege des Bugs ;)
btw. Kasper: Win2k hat noch Patchsupport..würde das merken wenn keine neuen kommen..
Ich hoffe nur das Valve nicht auf den Directx10/Vista Zug aufspringt..wird Zeit das die auf OpenGl umsteigen, kommt billiger und ist einfacher zu programmieren -->Weniger Bugs

Wenn Valve jetzt offiziellen Linux-Support einbaut, brauchen sie von mir aus keine Updates mehr liefern, ich bin zufrieden *g*

wird langsam ot..ich halt ja schon meinen mund ;P
Post 15.03.2006, 14:57 Uhr
# 8
Timmy
ON
Sauber Vlave weiter so! Immer schoen alles Updaten
Post 15.03.2006, 15:18 Uhr
# 9
Kasper
ON
@Genosse MzK:
Zumindest der "Mainstream Support" von Win2000 ist letztes Jahr ausgelaufen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60045
Post 15.03.2006, 17:01 Uhr
# 10
|raven|
ON
@Trineas ... 98 Se ist schon auf 342 gestigen (98=78) *g*
Post 15.03.2006, 17:18 Uhr
# 11
Jetiman
ON
Also wie oben steht ist der Fehler durch das Preloaden entstanden.
Post 15.03.2006, 21:15 Uhr
# 12
dogsoldier
ON
wieso kann ich auf internet game nicht einsteigen

fehler: das ist nicht die selbe version wie der server hat.

wo liegt der fehler weiss das jemand
Post 16.03.2006, 20:54 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?