HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.020.076 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam Client Update

21.10.2005 | 05:59 Uhr | von Trineas
9.925 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Ein weiteres Update steht via Steam bereit, doch diesmal betrifft es nicht die Spiele, sondern das Programm selbst. Wichtigste Neuerung: Es ist nun möglich auch Modifikationen ein Icon in der Games Liste zuzuweisen. Die anderen beiden Bugfixes betreffen das Kaufmenü und die Steam Engine.

Die Änderungen im Detail:

Zitat:
  • Fixed Purchase Wizard getting corrupt text when the back button was pressed
  • Added ability for 3rd party Source Mods to have an icon in the games list, via an "icon" entry in their GameInfo.txt file. The icon filename is relative to games install directory and should be an uncompressed TGA 16x16 pixels in size
  • Fixed small memory leak in core engine

Wie immer wird das Update nach dem (neu-)Starten von Steam automatisch runtergeladen und installiert.

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
memphis
ON
endlich nen Icon für Third Party Games
Post 21.10.2005, 07:09 Uhr
# 2
snb
ON
Zitat:
Wie immer wird das Update nach dem (neu-)Starten von Steam automatisch runtergeladen und installiert.


weiter so.

endlich ein ns icon :)
Post 21.10.2005, 07:18 Uhr
# 3
Alpha
ON
Und wie kann man das Icon einfügen?
Post 21.10.2005, 07:22 Uhr
# 4
ohyeah!
ON
cooles update - bei mir werden nämlich bei einigen mods icons von valve-spielen angezeigt.. k.a wieso..
Post 21.10.2005, 08:25 Uhr
# 5
vogelsberg
ON
@alpha: Du musst ein Tga im Format 16*16 erstellen und die in den Modordner speichern.
Dann öffnest du die Gameinfo.txt (auch im Modordner) und fügst dann das hinzu:
icon "[Dateiname vom Icon*]"

*musst beachten, dass du nicht den Dateityp mit angibst...kann dann beispielsweise so aussehen:
Icon "hidden"

PS: feines Update ^^
Post 21.10.2005, 08:32 Uhr
# 6
MaGgoT
ON
Joa, nice! Vor allem der Memory Leak Fix! :D

Die Sache mit den Icons natürlich auch... :)
Post 21.10.2005, 09:44 Uhr
# 7
Hackepeter
ON
Allso ich bin mit der arbeit von Valve echt total zufrieden, ich kann diese "steam-hasser" nich verstehn, aber okey gibt inzwischen auch kaum noch welche von dieser vom austerben bedrohten art :D
Post 21.10.2005, 09:58 Uhr
# 8
l-vizz
ON
naja, steam ist vom "sinn" her ne feine sache. allerdings auch mit nachteilen verbunden. du bekommst patches die du evtl. nicht möchtest (jaja, kannst auf offline umstellen ich weiss), produktaktivierung (bei windows auch - aber das hab ich nur wg. half life auf der platte). ich bin gegen jegliche zwänge was das betrifft. nicht nur bei windows, hl² sondern im allgemeinen. diese ganzen kopierschutzsachen schädigen nur den zahlenden kunden! leute mit krimineller energie störts nicht die bohne!
Post 21.10.2005, 11:12 Uhr
# 9
Malik
ON
Und das Freundenetzwerk geht natürlich noch immer nicht.
Post 21.10.2005, 11:31 Uhr
# 10
stuntman
ON
steam rulez: mit steam ist das patchen / dawnload / installtions problem "gegessen": steam starten :operator: > kühlschrank auf > essen :corn2: > kühlschrank zu > go go go !

:dod-allied-hev-kill:

es gab zum beispiel patches von games, die danach mehr problem verursacht haben als vorhin, aber das ist euch sicherlich auch bekannt. :)

:arbeit:

also ich liebe steam*, manchmal gibt es zwar auch updates nach denen mein pc deftig rukkelt, aber meist schon am nächsten tag,
kann wieder munter weiter gezockt werden. > go go go

cya :yoda:

*bis auf das friends network > das hat noch nie funktioniert

:schimpf:
Post 21.10.2005, 11:38 Uhr
# 11
deciever
ON
komisch, ich hab meine Mod HL:Escape in der Liste, dies ist die einzige thirdparty Mod mit einem Icon O_o (also noch vor dem upadate)

keine ahnung warum das so ist^^

egal :P
Post 21.10.2005, 11:54 Uhr
# 12
Alpha
ON
Zitat:
Original von H.A.S.E.

@alpha: Du musst ein Tga im Format 16*16 erstellen und die in den Modordner speichern.
Dann öffnest du die Gameinfo.txt (auch im Modordner) und fügst dann das hinzu:
icon "[Dateiname vom Icon*]"

*musst beachten, dass du nicht den Dateityp mit angibst...kann dann beispielsweise so aussehen:
Icon "hidden"


Vielen Dank. :)
Post 21.10.2005, 11:57 Uhr
# 13
Deckaux
ON
Schön und gut., funktioniert bisher aber leider nur mit Source-Mods. Und die machen lediglich einen Bruchteil an 3rd Party Games in meiner Liste aus...
Post 21.10.2005, 13:49 Uhr
# 14
Nocturael
ON
Steam hat zwar auch seine Nachteile, (es können keine Steam abhängigen Spiele auf Lans gespielt werden, da sie nicht jeder hat), aber ansonsten ist Steam doch eine tolle Platform. (Ich gehe darauf ein, da ich mich heute lange [im Physikunterricht] mit einem Freund darüber unterhalten habe. [Auch so ein Steamhasser] Endlich wieder unter Gleichgesinnten). Was bedeutet dies eigentlich:
Fixed small memory leak in core engine?
Post 21.10.2005, 14:30 Uhr
# 15
Tool8
ON
Zitat:
Original von stuntman

*bis auf das friends network > das hat noch nie funktioniert


Noch nie!? Hmm... Dann hast du wohl nicht von Anfang an Steam gehabt. Naja, schon seltsam, damals dacht ich, dass Friends der einzige echte Vorteil von Steam sei... und jetz gehts nichtmal mehr... hehe
Post 21.10.2005, 14:39 Uhr
# 16
matze^^
ON
Zitat:
Original von Deck²

Schön und gut., funktioniert bisher aber leider nur mit Source-Mods. Und die machen lediglich einen Bruchteil an 3rd Party Games in meiner Liste aus...


Ich dachte ich bin zu blöd dazu, das es bei den alten HL Mods net klappt. :D
Die sollen das schleunigst für HL1 Mods nach holen. :plotting:
Post 21.10.2005, 17:35 Uhr
# 17
CJ2004
ON
Hab ein prob:


Ich habe es so gemacht wie H.A.S.E. doch jetzt das prob: ES GEHT NICHT.

Ich wollte es grad mit Substance ausprobieren und habe es hier hinein geschrieben

http://img459.imageshack.us/img459/6620/unbenannt6gf.jpg

PLS Helft mir
Post 22.10.2005, 08:44 Uhr
# 18
Nocturael
ON
Ich habe bei mir den Iconnamen in " " gesetzt.
Vll liegts daran.
Post 22.10.2005, 11:46 Uhr
# 19
Hitman
ON
Geht das wirklich nur mit TGA-Dateien??
Ich hab nämlich dieses Iconpack, aber mit ICO-Dateien geht's nicht...
Wie kann ich ICO in TGA umwandeln? Geht das überhaupt??
Post 23.10.2005, 01:59 Uhr
# 20
Hitman
ON
OK... Problem hat sich erledigt...
Ich mach einfach einen Screenshot vom Icon, Schneid mir das Icon zurecht und speicher es im TGA-Format ;-)
Post 23.10.2005, 02:10 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?