HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.493 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Erstes Update für die neue UI

08.10.2005 | 01:49 Uhr | von Koraktor
10.408 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Für die Beta-Version der neuen Steam-Benutzeroberfläche gab es heute schon ein erstes Update, um einige der bereits entdeckten Bugs zu beheben.

Zitat:
Original von Greg Coomer

We've just released an update to the beta which fixes many issues, including some of those listed below. Restart Steam (using the same command line as above) to get the changes.


Hier eine Liste der gefixten Bugs:

Zitat:
  • Internet games tab in serverbrowser is slow with more than 1000 servers in the list.
  • Add a scrollbar in backup wizard when backing up more games than can fit on one page
  • Sometimes clickable menu items always appearing checked
  • Every item in "Update" column turned into "box" symbol. No "news". Unable to recreate. Possibly related to turning colum displays on and off.
  • Some third party mods read "Third-party" as the developer and have no link, others read "[ Third-Party ]" and have a link to www.steampowered.com from them.
  • It's HL1 engine mods which have the link listed.
  • Some machines show squares when drawing empty columns
  • 'purchasing...' progress dialog doesn't have much room on the bottom
  • no progress moving when installing games( 'creating cache files' )
  • UI style of scrollbar in Backup games is inconsistent with other scrollbars. Scrollable area also is in a squared rather than rounded corner rectangle and missing the drop shadow look of Games list (for example). [Duplicate]
  • If you right click on a third party mod in "My games" and select "Backup game files..." you'll find there are no 3d party mods listed
  • Fixed by removing unsupported 'backup game files...' context menu option from 3rd party mods
  • The context menus for games on the My Games tab display a line even if there's no items below it (see Rag Doll Kung Fu on an account where it's preloaded but not preordered).
  • If you have an out of date video card driver and try to connect to a server via the serverbrowser the command line is incorrect
  • Pause update from context menu, then launch game, context menu then says "Pause update" rather than "Resume update"
  • Loading any sort of game (HL1/2, HL1/2 mods (both valve made and 3rd party), then exiting and then attempt to load a 3rd party mod will result in loading HL2 sp - Steam "thinks" that all mods are HL2 single player (i.e allows you options that are available only to valve games). To be able to play 3rd party mods again you have to exit Steam and run it again.
  • The Day of Defeat: Source icon (white circle/white star) is outdated. Update to the newer icon.
  • Download speed is written as Kb/s, whereas it looks more like KB/s.
  • All HL1-engine third-party mods are missing the last character from their name; Source Engine mods are not affected
  • Third party games may be listed as "Half-Life 2" on shrunken games window.
  • Pre-order now button on preload dialog should minimize the preload dialog, currently hides store
  • Support button changes to minigameslist, after going to mini-games list once

Um das Update herunterzuladen müsst ihr euren Kühlschrank mit dem Parameter "-clientbeta betaui" öffnen.

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Deckaux
ON
Recht putzig, was die sich abmühen. Dann lohnt sich der Download ja vielleicht doch mal. Wenigstens aus Kulanz. Oder so.
Post 08.10.2005, 02:07 Uhr
# 2
Icetiger_of_Darkness
ON
Also wen die weiter so fleisig arbeiten bringen die ende nesterwoche eine brauchbare Final raus hoffentlich mit Buddy list
Post 08.10.2005, 02:13 Uhr
# 3
Koraktor
ON
Die "buddy list" ist Friends und hat - in diesem Zusammenhang - nichts mit der UI zu tun. Friends wird erst später wieder funktionsfähig gemacht.
Post 08.10.2005, 02:19 Uhr
# 4
viGGo
ON
Zitat:
Original von NEWS

Um das Update herunterzuladen müsst ihr euren Kühlschrank mit dem Parameter "-clientbeta betaui" öffnen.


also ich habe das in meine salami reingemessert aber einen neugestalteten kühlschrank fand ich trotzdem nicht vor :(
Post 08.10.2005, 09:36 Uhr
# 5
Fuse
ON
ich habe noch nie etwas derart debiles gesehen wie das mit dem "Kühlschrank"..
Post 08.10.2005, 09:42 Uhr
# 6
7face
ON
Ich will euch nicht den Spaß verderben aber die Bug-Liste ist u einiges größer als die Fix-Liste. Ausserdem kann man noch immer nicht die Spiele in der Reihnfolge ordnen, in der man sie haben möchte.
Post 08.10.2005, 10:04 Uhr
# 7
Caboto
ON
Zitat:
Original von 7face

Ich will euch nicht den Spaß verderben aber die Bug-Liste ist u einiges größer als die Fix-Liste. Ausserdem kann man noch immer nicht die Spiele in der Reihnfolge ordnen, in der man sie haben möchte.


*mecker* *mecker* *mecker*

Steht da irgendwas von Final? Steht da irgendwas von "letzter Patch für die BETA Version des UI"?
Nein und nein. Bitte erst endgültig meckern, wenn die Beta dann auch Final wird, alle Bugs gekillt sind und die Features komplett sind.

Auch wenn ich es irgendwie langsam bezweifel, dass man in der Finalen Version überhaupt irgendwas verschieben oder ordnen kann. Hauptsache es gibt einen "Old School" Skin.
Post 08.10.2005, 10:34 Uhr
# 8
Genosse MzK
ON
Erm..was meckert ihr da?
Es ist nicht wirklich lange her, seit die beta-ui öffentlich ist (afaik), und es kommt jetzt eine ziemlich lange Liste mit Bugfixes raus, was zeigt dass die Leute hart arbeiten..

@Fuse:
Wäre es dir lieber wenn die jedes mal schreiben wie man steam neustartet? Da lasse ich mir doch lieber was vom Kühlschrank erzählen!
Post 08.10.2005, 11:23 Uhr
# 9
Hackepeter
ON
wow, schaut ja richtig anders aus. der erste eindruck is ganz gut. mal sehen wie es so auf die dauer ist.
Post 08.10.2005, 11:33 Uhr
# 10
Supervisor
ON
Hm, ist das normal, dass sich unter About nix an den Infos geändert hat? Sprich: gleiches Dateum und Versionsnummer, wie vorher?
Post 08.10.2005, 11:40 Uhr
# 11
Tool8
ON
Zitat:
Original von Genosse MzK

@Fuse:
Wäre es dir lieber wenn die jedes mal schreiben wie man steam neustartet? Da lasse ich mir doch lieber was vom Kühlschrank erzählen!


Naja, aber jedes mal Kühlschrank auf sagen, kommt eigentlich aufs selbe raus... Außerdem ist es sehr seltsam für Neulinge auf der Page, oder...? :P
Post 08.10.2005, 11:47 Uhr
# 12
Gurumeditation
ON
So um mal wieder was positives hier zu lesen:

DER NEUE STYLE SAMMT AUFBAU GEFÄLLT MIR.

Valve ist übrigens die einzige Game Firma wie ich finde die
sich um ihre Kundschaft bemüht. (Besser so für die)
Mein Eindruck, muss abern icht so sein^^
Post 08.10.2005, 11:53 Uhr
# 13
Koraktor
ON
Zitat:
Original von Supervisor

Hm, ist das normal, dass sich unter About nix an den Infos geändert hat? Sprich: gleiches Dateum und Versionsnummer, wie vorher?


Nö... statt 5. Oktober heißt's jetzt 6. Oktober.

@Fuse: Find ich ja außerordentlich schade, dass dir mein Kühlschrank nicht gefällt, aber den meisten hier gefällt's. Und da ist mir deine an Beleidigung grenzende Meinung herzlich egal. :rolleyes:
Post 08.10.2005, 12:02 Uhr
# 14
Supervisor
ON
Ah ne is in Ordnung, das steht bei mir auch. An das Datum davor konnte ich mich net mehr entsinnen.
Post 08.10.2005, 12:10 Uhr
# 15
IceT33
ON
Also mir gefällts ganz gut der neue Client
hoffe nur wenn es soweit kommt das er standart wird das ich nicht so monsterschrift im spiel bekomme.
Aber sicher wird es da auch wieder nen trik geben um diesen kleinen Schönheitsfehler wegzubekommen so wie schon beim alten Steamclient.
Post 08.10.2005, 12:31 Uhr
# 16
7face
ON
@ Carboto :
Könnte sein das ich mich falsch ausgedrückt habe,
ich meker nicht an dem neuen Skin rum sondern
wollte nur sagen das (bis jetzt woll gemerkt) sich,
ausser das Aussehen, nix großartig geändert hat.
Und was bringt mir ein abgerundetes Steam, wenn
es nicht die Funktion (Ordnen von Spielen) beinhaltet
die ich mir erhofft hatte. DU & ICH befürchten ja schon
das dieses Feature gar nicht dabei sein wird.

Aber sich über das Aussehen aufzuregen bringt doch
nix da jeder seinen EIGENEN Geschmack hat, oder ?

Ich z.B. benutze einen ALIAS - Skin.
(Schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift)
Post 08.10.2005, 13:27 Uhr
# 17
Icetiger_of_Darkness
ON
Zitat:
Original von Gurumeditation

...Valve ist übrigens die einzige Game Firma wie ich finde die
sich um ihre Kundschaft bemüht...


also Blizzard würde ich in der Liste mit aufführen
vor allen muss man bei denen nicht den Kühlschank so oft auf und zu machen dafür immer mal wieder Abtauen

P.s. ein Funltionirendes Friends system were mir Lieber als ein neues Aussehen
Post 08.10.2005, 14:36 Uhr
# 18
Hackepeter
ON
Zitat:
Original von Icetiger_of_Darkness

P.s. ein Funltionirendes Friends system were mir Lieber als ein neues Aussehen


ja stimmt, würd mich eigendlich auch freuen wenn firends mal wieder geht, die haben inzwischen soviele content server das es von der auslastung her doch tragbar sein müßte.
Post 08.10.2005, 14:50 Uhr
# 19
Blackwolf
ON
Steam wurde auf die SourceEngine portiert!
So sieht es jedenfalls aus! ^^

Vorher waren die Spiele alle eckig und starr. Jetzt ist alles abgerundet.

Steam war vorher auch eckig und jetzt ist alles rund und knollig ^^


lol, gefällt mir, aber man sollte wirklich einen old-school-skin machen. die fenster sind noch ziemlich groß von steam.
Post 08.10.2005, 15:18 Uhr
# 20
Nocturael
ON
A) Wenn du mit ziemlich groß dieses riesen Fenster meinst, man kann es über einen Button rechts oben in der Ecke kleiner machen.
B) Bin gerade ein wenig blid. Wo ist denn der Monitor?
(Will darauf hinweisen, dass er nicht da ist.)
Liegt vll daran, dass es noch eine Beta ist.
Post 08.10.2005, 19:18 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?