HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.202.104 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam Interface Beta verfügbar

07.10.2005 | 07:09 Uhr | von Trineas
15.608 Hits
27 Kommentare
1 viewing
Auf der Developer Community Site von Valve gibt es seit heute Nacht eine interessante News zu finden. Es wurde eine Beta Version des neuen Steam Clients, bzw. der grafischen Oberfläche davon veröffentlicht. Bei uns erfahrt ihr natürlich wie:

Erstellt eine Verknüpfung zu eurer \Steam\Steam.exe Datei (falls vorhanden diesen Punkt überspringen) und klickt rechte Maustaste - Eigenschaften. Dort hängt ihr nun beim Punkt "Ziel" nach \Steam\Steam.exe die Wörter "-clientbeta betaui" (ohne die " ") an. Beim Neustarten von Steam wird der neue Client runtergeladen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Wichtig: Es handelt sich dabei um eine Beta Version, somit gibt es logischerweise auch viele (bereits bekannte) Bugs. (Welche hier aufgelistet wurden.) Wer diese nicht scheut kann sich die neue Beta runterladen und einen ersten Vorgeschmack auf das neue Steam bekommen.

Kommentare (27)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
DerMega
ON
Hmmm sieht ganz nett aus aber ausser auf der großen Gameslist kannich nich viel erkennen. Muss man sich wohl mal angucken.

Iss denn das mit dem Spiele in Kategorien Sortieren auch drin? Das was in der Demo zu sehn war?
Post 07.10.2005, 07:29 Uhr
# 2
Jaide
ON
sieht doch ma n1 aus!!
Post 07.10.2005, 07:33 Uhr
# 3
Hearock
ON
Na ja ist mir ein bissel zu groß und Sperrig das neue Interface. Außerdem steht bei mir Lost Coast als 100% Ready da... na ja schön wärs....
Post 07.10.2005, 07:49 Uhr
# 4
Syndrom
ON
hmm da kann man wohl alle Custom-Skins knicken
Post 07.10.2005, 08:10 Uhr
# 5
flAp
ON
booaahh, was' ne riesen bug-liste :eek:
ich glaub ich lass es lieber :>
Post 07.10.2005, 08:19 Uhr
# 6
Jetiman
ON
Ich finde auch es ist alles irgentwie zu Groß
Post 07.10.2005, 08:38 Uhr
# 7
LordSavage
ON
Finde das alte Design viel angenehmer und übersichtlicher ist das so auch nicht gerade!
Post 07.10.2005, 08:46 Uhr
# 8
Zwiebug
ON
Kann man das wieder rückgängig machen ? 0_o
Post 07.10.2005, 09:39 Uhr
# 9
Supervisor
ON
@Zwiebug
Ja, einfach eine Steam-Verknüpfung ohne diese Parameter ausführen. Die neue winui.gcf bleibt dann trotzdem im Steam-Ordner und muss anscheinend dann nich nochmal runtergeladen werden, wenn man das Interface nochmal testen will.
Post 07.10.2005, 09:43 Uhr
# 10
Freak34
ON
Ich habe jetzt das neue Interface ,und ich find es eigentlich ganz gut. :)
Post 07.10.2005, 09:45 Uhr
# 11
Doggeti
ON
Sieht gut aus und die Trennung zwischen Store, Tools und Games ist auch gut aber ich bin etwas enttäuscht, dass man anscheinend die Listenelemente nicht untereinander vertauschen kann. Trotzdem denke ich, dass es besser ist als die alte Version. Und wer weiß, was sich alles unter der Haube getan hat.
Post 07.10.2005, 10:16 Uhr
# 12
marth
ON
Wieso zu groß? Rechts oben ist ein Knopf mit nem Pfeil nach Rechts dann isses so groß wie vorher auch.

Sonst gefällts mir eigentlich.

Edit: Mir fällt gerade mal auf, was isn das für ein schöner Ping zu den Servern? 24 :eek:
Post 07.10.2005, 10:30 Uhr
# 13
flAp
ON
hört sich ja trotzdem alles recht gut an.
hm, dann werd ich es wohl doch mal versuchen :>

EDIT 10:45:
ist mir aber irgendwie noch "zu beta" :) wenn die bugs und alles raus sind - n1.
Post 07.10.2005, 10:35 Uhr
# 14
Biofreak
ON
Also mir gefällt das neue Design sehr will mal hoffen das die ganzen Bugs schnell beseitig werden :)

edit:Juhu jetzt benutzt er auch endlich Firefox als Browser :D
Post 07.10.2005, 12:08 Uhr
# 15
Mordok
ON
Zitat:
Original von Biofreak

edit:Juhu jetzt benutzt er auch endlich Firefox als Browser :D


:eek3:



Das neue Design gefällt mir gut. Werd aber wohl doch noch auf die Vollversion warten :)
Post 07.10.2005, 12:51 Uhr
# 16
Biofreak
ON
Zitat:
Original von Mordok

Zitat:
Original von Biofreak

edit:Juhu jetzt benutzt er auch endlich Firefox als Browser :D


:eek3:


Bei dem alten Steam Skin hatte er immer den Internet Explorer benutzt wenn du z.B auf News gegangen bist auch wenn du einen anderen Browser als Standard-Browser installiert hast.

edit: OK spinne ich oder haben sie beim alten Skin auch einiges umgeändert oO
Post 07.10.2005, 12:58 Uhr
# 17
n
ON
naja wer scharf auf die ganzen bugs is...
Post 07.10.2005, 13:09 Uhr
# 18
Jetiman
ON
mir is kein Bug aufgefallen ^^

kann da normal mit Arbeiten.
Post 07.10.2005, 13:12 Uhr
# 19
FatherMcKenzie
ON
Also grundsätzlich gefällt mir der neue Look des UI's, aber die Übersichtlichkeit in der Mini Games List (wie auch in der großen) hat auf jeden Fall abgenommen.

Mir fehlt die Trennung zwischen HL1 und Source Games, bei den Valve Spielen, sowie bei den Mods. Die Nicht-Valve Games (CG + RDKF) und noch nicht veröffentlichte Spiele sind ebenfalls in der normalen Liste. Und das alles dann alphabetisch sortiert .. :P Das einzig wirklich gute .. nicht installierte Spiele, sowie die Tools sind seperat gehalten.

Hoffe dieses UI wird noch kräftig überarbeitet bevor es Standart wird. Und wie von vielen gewünscht, hoffe ich auf eine Kategorieverwaltung.

Der "-clientbeta betaui" Parameter wird erstmal wieder gelöscht. ;)
Post 07.10.2005, 13:38 Uhr
# 20
Blackwolf
ON
Lasst es lieber alle sein!

So wie ich die Community kenne, sind wieder alle übereilig und probieren und probieren, aber dass es eine Beta ist, wollen sie alle nicht wissen.
Dann ist das GEschrei wieder groß, wenn irgendwas nicht mehr geht!

Lieber sein lassen. Schlimmstenfalls kann es nämlich sein dass es bis zum release vom offiziellen steam interface update fehler oder gar nicht spielbare funktionen gibt.
Post 07.10.2005, 18:28 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?