HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 94.911.719 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Erik Wolpaw ist wieder zurück

04.01.2019 | 19:28 Uhr | von filL
12.576 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Im Februar 2017 berichteten wir darüber, dass Erik Wolpaw Valve verlassen hat. Kürzlich gab Gabe Newell bekannt, dass er nun wieder bei Valve Software arbeitet. Seit wann genau, ist unklar, ebenso in welcher Funktion er nun steht. Wer sich allerdings den Abspann des Spiels Artifact genauer angesehen hat, wird auf Wolpaws Namen gestoßen sein.



Zur Erinnerung: Erik Wolpaw war in der Vergangenheit einer der Storyautoren, die maßgeblich an Portal, Half-Life 2: Episode One, Half-Life 2: Episode Two und Left 4 Dead arbeiteten. Was das nun für weitere Auswirkungen hat, bleibt ungeklärt. Im März letzten Jahres wurde bereits angekündigt, dass Artifact eines von mehreren Spielen sei, das Valve selbst produzierte. Man darf also durchaus wieder gespannt sein.
Umfrage:

Wird wohl bald etwas über die Fortsetzung der Half-Life-Reihe zu hören sein?



Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Das Schwein
ON
Wurden unsere Gebete doch noch erhört ?? :)
Post 04.01.2019, 21:13 Uhr
# 2
Lamarr
ON
Nun, die Texte auf den Artifact-Karten schreiben sich nicht von selbst.
Post 05.01.2019, 01:54 Uhr
# 3
Drakon
ON
Sorry, aber ich versteh nicht, warum alle austicken.

Valve hat vor knapp 2 Jahren auch angekündigt, man arbeite an 3 Vollwertigen VR Titeln und man hat nie wieder was davon gehört. Nicht mal Teaserbilder oder irgendwas.

Währenddessen wächst der Vorsprung der PSVR, die man mit leichten Modifkationen sogar am PC nutzen kann. Sony hat bereits einen vollwertigen PSVR Titel rausgehauen (Astro Bot). Dazu wächst das Portfolio auf der PS4 mit exklusiven PSVR Spielen. Valve? Nischt.

Und nur weil ein (!) Writer jetzt zurückkehrt, heißt das noch laaaange nicht, das man wieder Spiele entwickelt. Sorry, aber Valve ist für mich kein Spieleentwickler mehr. Mehr ein Support Dienstleister für CS, TF2 und DOTA.
Post 05.01.2019, 09:26 Uhr
# 4
Blowfish
ON
Zitat:
Original von Drakon

Und nur weil ein (!) Writer jetzt zurückkehrt, heißt das noch laaaange nicht, das man wieder Spiele entwickelt. Sorry, aber Valve ist für mich kein Spieleentwickler mehr. Mehr ein Support Dienstleister für CS, TF2 und DOTA.


Seh ich genauso. Ein Writer ist zurück. Na und? In den Jahren nach Ep 2 gab es auch genug Writer, kam auch nie etwas zu stande.
Post 05.01.2019, 12:41 Uhr
# 5
SpeedKiller49
ON
voll confirmed und so
Post 06.01.2019, 09:36 Uhr
# 6
Motorbiker74
ON
Ich bleibe auch bei meiner Ansicht, daß HL nach so langer Zeit unmöglich wiederbelebt werden kann. Wir erinnern uns: die dritte Episode war ja schon vor / bei Release der zweiten fix angekündigt, wurde immer wieder verschoben, aber jedesmal hieß es, wir sind dran, das wird alles... Ich schätze einfach mal, daß man bei Valve inzwischen die Sorge hat, HL 3 oder EP 3 könnte zu Valves eigenem Duke Nukem Forever werden - man hat nämlich durch das ständige Hickhack eine dermaßen hohe Erwartungshaltung erzeugt, daß es kaum noch möglich sein dürfte, diese auch nur halbwegs zu erreichen. Ein nächster HL-Teil, der die Fans ähnlich enttäuscht, wäre trotz der Gelddruckmaschine STEAM wahrscheinlich ein Desaster für Valve.
Post 06.01.2019, 13:57 Uhr
# 7
HL-Burner
ON
Sehe ich auch so.
Gerade jetzt wo immer neue Spielevertriebsplattformen auf den Markt drängen, darf sich Valve/Steam nicht mit einem "so-la-la" HL ins Abseits drängen.

Einzig ein bahnbrechendes VR Erlebnis wäre für ein weiterer HL angemessen, aber VR kommt nur sehr langsam in die Puschen, es dominieren weiterhin einfache Spiele mit reduziertem bzw. spezialisiertem Gameplay (Beatsaber finde ich z.B. genial, aber das ist halt kein HL)

Mittlerweile ist HL ein historisches Spiel, es ruht in der emotionalen Erinnerung, die rosarote Brille spielt da auch eine große Rolle.

Klar war es vor 14 Jahren (EP1+2 kamen später, waren aber aber HL2 DLCs, die zähle ich zu HL2) sensationell, aber die Welt dreht sich weiter. Nur Aufgrund netter Story und Shootereinlagen und ein paar Rätseln flippt heute niemand mehr aus.
Post 07.01.2019, 12:22 Uhr
# 8
Lamarr
ON
Naja, die Hinweise auf ein HL VR Prequel verdichten sich. Es lohnt sich, auf Youtube Valve News Network zu schauen, die analysieren jedes Update, und da ist sehr viel Material dabei, was eindeutig mit HL zu tun hat, bzw. HL VR. Ob jemals etwas daraus wird, ist eine andere Frage. Und selbst wenn: EIn VR-Spiel ist für mich eh uninteressant, da ich mir kein VR-Set kaufen werde.
Post 07.01.2019, 16:29 Uhr
# 9
DAS k1ishEé
ON
Er war zwei Jahre weg um Psychonauts 2 zu machen. Wenn er in zwei Monaten wieder geht, weil ihm klar wird, warum seine ehemaligen Kollegen alle weg sind, lach ich mich schlapp :D
Post 07.01.2019, 17:14 Uhr
# 10
Julian90
ON
Zitat:
Original von Drakon

Valve hat vor knapp 2 Jahren auch angekündigt, man arbeite an 3 Vollwertigen VR Titeln und man hat nie wieder was davon gehört. Nicht mal Teaserbilder oder irgendwas.


War da auch nicht mal irgendwas mit Kinofilmen? :confused: :D

Zitat:
Wolpaw says he’s just helping out for now


https://www.polygon.com/2019/1/4/18168383/valve-erik-wolpaw-portal-half-life

Für was auch immer, mal schauen ob was brauchbares dabei heraus kommt^^

Viele Grüße
Post 07.01.2019, 20:57 Uhr
# 11
Lamarr
ON
Ach, das war ja mal wieder fast klar. Wenn man erstmal über die jahrelange Depression hinaus ist und akzeptiert hat, dass Valve keine Spiele entwickelt, bieten sie doch irgendwie gute Unterhaltung, da immer wieder für eine Lachnummer gut. Wie ein Haufen geistig Behinderter, der Versucht, ein Ikea-Regal zusammenzubauen und dabei immer wieder krachend scheitert.
Post 10.01.2019, 01:19 Uhr
# 12
for your faKe
ON
Ich denke sogar, dass ein HL/Portal/L4D-VR Spiel erscheinen muss. Steam wird immer mehr an Bedeutung verlieren, wenn jeder Publisher seine Spiele auf der eigenen Plattform rausbringt und die anderen Entwickler auf die günstigste Plattform ausweichen (Epic). Nutzer können dann nur durch Spiele von Valve gehalten werden und Valve scheint voll auf dem VR-Tripp zu sein. Tja bei VR bin ich erstmal auch raus.
Post 13.01.2019, 22:13 Uhr
# 13
Peter Petrelli
ON
Wäre schön, wenn was passieren würde. Aber ich fürchte, nun ja, leider nichts. -.- :-/
Post 18.01.2019, 13:37 Uhr
# 14
Newbee
ON
Mir ist es mittlerweile völlig egal, dieses Herumgetrolle.
Ich schau zwar auch öfters mal nach, aber diese Informationspolitik ging nach hinten los. Die haben die Fans ausbluten lassen, also was solls?
Es ist einfach nurnoch lächerlich.
Post 20.01.2019, 18:43 Uhr
# 15
Luna992
ON
hinzu kommt, dass es bereits eine komplett neue Generation gibt die nichts mehr mit Half Life anfangen kann außer memes nachplappern
Post 18.02.2019, 09:47 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?