HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.014.113 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Neue Client-Beta bringt zahlreiche Features

23.07.2014 | 22:55 Uhr | von Trineas
8.635 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Valve hat eine neue Beta für den Steam-Client gestartet, die Verbesserungen und neue Funkionen in vielen verschiedenen Bereichen des Programms bietet. Gleich auffallen sollte dabei die Verbesserung der Performance des eingebauten Browsers, der für die Darstellung des Shops und der Steam Community verwendet wird. Für die Bibliothek gibt es ein von vielen lang ersehntes Feature: Künftig können Spiele mehreren Ordnern zugewiesen werden. Außerdem ist es nun möglich mehrere Spiele durch Drücken der STRG- oder Shift-Taste auf einmal zu markieren.

Darüber hinaus gibt es ab sofort auch einen Musikplayer im regulären Desktop-Client, bisher war dieser ja nur im Big Picture-Modus verfügbar. Aufgerufen werden kann der über das Menü "Ansicht" oder indem man seine Bibliothek nach Musik filtert. Das Feature ist vorerst aber nur für all jene verfügbar, die für die Musik-Beta ausgewählt wurden. Die Public-Beta sollte aber in Kürze starten. Weitere Verbesserungen gibt es auch beim Steam-In-Home-Streaming, das nun Hardware-Encoding mit zusätzlichen Nvidia-Grafikkarten unterstützt. Den kompletten Changelog findet ihr im Anschluss verlinkt. Um an der Beta teilzunehmen, muss einfach die entsprechende Option im Einstellungsmenü aktiviert werden.
Umfrage:

Nimmst du normalerweise an Steam Betas teil?



Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
eN-t
ON
Der Steam-Browser ist jetzt 10x schneller als vorher. Ich bin beeindruckt.
Post 24.07.2014, 01:37 Uhr
# 2
fsp
ON
Der war vorher auch eine Zumutung was Geschwindigkeit betraf.
Post 24.07.2014, 03:26 Uhr
# 3
icbm
ON
Als sie damals auf WebKit umgestiegen sind, fand ich den eigentlich dann erstmals benutzbar.
Was ich bislang immernoch vermisse sind Favoriten.
Post 24.07.2014, 11:50 Uhr
# 4
Dienstbier
ON
Nach wie vor leichtes Ruckeln des Videos, wenn der Client nicht fokussiert ist. Naja immerhin besser als vorher.
Post 24.07.2014, 13:28 Uhr
# 5
HorstMcDonald
ON
Was mich an dem Ingame Browser auch noch nervt ist die fehlende Funktion zusätzliche Fenster per Tastenkombination zu schließen oder in die Tabs des Hauptfensters zu integrieren. Wurde z.B. ein neues Fenster automatisch geöffnet, welches größer als die Bildschirmauflösung war, konnte man nicht mehr an die Buttons zum Schließen des Fensters gelangen.

Schön, dass sie mal was an dem Browser machen.
Post 24.07.2014, 14:53 Uhr
# 6
fsp
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Nach wie vor leichtes Ruckeln des Videos, wenn der Client nicht fokussiert ist. Naja immerhin besser als vorher.


Oder zu schnelles Klicken in der Spieleliste. Verursacht noch immer das man das falsche Spiel startet.
Post 24.07.2014, 16:51 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Auf welche Kampagne freust du dich mehr?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?