HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.373 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Crash Course portiert, Confogl-Mutation

05.11.2011 | 00:33 Uhr | von pyth
8.857 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Mit dem zuletzt veröffentlichten Update für Left 4 Dead 2 erhielt der Zombie-Shooter neben einer vollkommen neuen Mutation auch die letzte der fünf Kampagnen, welche bisher nur im Vorgängertitel spielbar waren. In Crash Course, dessen Handlung zwischen den Ereignissen von No Mercy und Death Toll angesiedelt ist, kämpfen sich die Überlebenden nach einen Helikopter-Absturz durch ein Stadtgebiet, um schließlich mit einem gepanzerten Truck fliehen zu können.



Per Ingame-Umfrage wollten die Entwickler während der letzten zwei Wochen wissen, ob die Spieler an einer Confogl-Mutation interessiert sind. Confogl ist eine Reihe an Regeln, welche die Spielbalance im Versus-Modus etwas fairer gestalten soll und bisher nur mittels Server-Plugin umsetzbar war. Aufgrund des hohen Zuspruchs der Umfrageteilnehmer (70% stimmten dafür), wurde nun eine solche Mutation in das Spiel implementiert und für die nächsten 14 Tage aktiviert. Es konnten jedoch nicht alle Confogl-Regeln umgesetzt werden, so fehlen beispielsweise die Beschränkung des Jagdgewehrs auf ein einziges Exemplar und die Pause-Funktion.

In der neuesten Spiel-Umfrage wünscht sich Valve Feedback zur neuen Mutation. Genau genommen geht es darum, ob Confogl nun auch fest in den Mutations-Zyklus eingebunden werden soll, also ab und zu für zwei Wochen aktiviert sein soll. Wer an der Umfrage teilnehmen möchte, findet sie wie immer im Spiel unter dem Menüpunkt "Neuer Blog-Eintrag", optional dazu gibt es bei uns auch wieder eine News-Umfrage.
Umfrage:

Soll Confogl in den Mutations-Zyklus aufgenommen werden?


Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Northernstar
ON
Der einzige Grund jetzt noch Left 4 Dead 1 zu zocken ist das die Leute da Beine haben ^^
Post 05.11.2011, 00:42 Uhr
# 2
qu4d
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Der einzige Grund jetzt noch Left 4 Dead 1 zu zocken ist das die Leute da Beine haben ^^


Und es ein anderes Gameplay bietet...
Post 05.11.2011, 00:52 Uhr
# 3
FireStar
ON
Und eine völlig andere Atmosphäre bietet.
Post 05.11.2011, 01:06 Uhr
# 4
Kyros
ON
Und gleich wieder für die üblichen Streitereien sorgt.
Post 05.11.2011, 01:09 Uhr
# 5
oWn4g3
ON
Und... C-C-Combobreaker!

Ich finde eine "Wettkampf"-Modifikation könnte man einfach als dauerhafte Option anbieten. Imho muss man die jetzt nicht in die Rotation einbinden, da die darin enthaltenen Mutationen das Spielerlebnis ja schon sehr deutlich verändern, während confogl ja "nur" das ganze Versus-Prinzip balancen soll.
Post 05.11.2011, 01:40 Uhr
# 6
Alryx
ON
Wäre toll, wenn man im Versus-Mod verschiedene Schwierigkeitsstufen wählen könnte...je höher (Experte), desto schwerer ist es für die Überlebenden...je niedriger (Leicht), desto schwerer haben's die Infizierten.
Und "Mittel" wäre dann quasi die Confogl..also in etwa balanced!

Hab das Spiel seit Halloween..macht schon Spaß und ich komm langsam rein.
Was mich bisher am meisten gestört hat, war eher ein Teil der Community...speziell im Versus-Mode!
Da wird man teilweise schon nach 2min gekicked und beleidigt, weil's vielleicht gerade mal blöd gelaufen ist...Anfänger sind dort also alles andere als willkommen!...aber wo soll man sonst lernen mit Infizierten richtig umzugehen? Gibt ja nur den Versus-Mode!
Da mangelt's also offensichtlich einigen oder vielen Spielern an sozialem Verhalten...echt traurig!
Zum Glück gibt's Ausnahmen, mit denen ich schon ein paar gute Partien hatte.
Post 05.11.2011, 03:10 Uhr
# 7
pyth
ON
Zitat:
Original von Alryx

Was mich bisher am meisten gestört hat, war eher ein Teil der Community...speziell im Versus-Mode!


Jep, die genannten Dinge sind leider die größte Schwäche von Left 4 Dead (2). Als Publicspieler hat man kaum eine Chance, man braucht eigentlich immer mindestens einen Freund im Spiel, um nicht bei jedem kleinen Missgeschick direkt vor die virtuelle Tür gesetzt zu werden.
Post 05.11.2011, 04:20 Uhr
# 8
Bindal
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Der einzige Grund jetzt noch Left 4 Dead 1 zu zocken ist das die Leute da Beine haben ^^


Wie wäre es mit offerenen Dächern in Parish, weniger healthkits und besser balancierte Menge an Waffen- und Equipmentspawns? :p
Post 05.11.2011, 08:58 Uhr
# 9
Northernstar
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Northernstar

Der einzige Grund jetzt noch Left 4 Dead 1 zu zocken ist das die Leute da Beine haben ^^


Wie wäre es mit offerenen Dächern in Parish, weniger healthkits und besser balancierte Menge an Waffen- und Equipmentspawns? :p


Ich mag aber Costum Maps überhaubt nicht

Ich finde Left 4 Dead 2 nun eigentlich perfekt einzig die reihenfolge der Teil 1 maps in Menü stimmt nicht ganz da Dead Air und und die eine Welt mit den feld am ende (komm nicht auf den namen) vertauscht sind

Bin zufrieden habe Crashkurse gestern gleich noch gezockt nur eins muß Valve noch tun nämlich meinen Figuren beine geben ich fand das in Teil 1 genial und Teil 2 betrachte ich in der hinsicht als einen Rückschritt
Post 05.11.2011, 09:26 Uhr
# 10
Denton
ON
WIe kann man L4d2 mit den Hitboxen "Perfekt" finden?
Post 05.11.2011, 16:09 Uhr
# 11
tman
ON
ich schätze die Hitboxen fallen nur im VS auf. Denn ich hatte auch noch nie Probleme mit den Hitboxen - allerdings spiele ich auch nur Kampagnen - local gehostet.
Post 05.11.2011, 17:32 Uhr
# 12
Don Sanchez
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Northernstar

Der einzige Grund jetzt noch Left 4 Dead 1 zu zocken ist das die Leute da Beine haben ^^


Wie wäre es mit offerenen Dächern in Parish, weniger healthkits und besser balancierte Menge an Waffen- und Equipmentspawns? :p


Dann doch lieber normales Parish in L4D2, oder wenn du schon mit Custom Campaigns ankommst, eine L4D2 Version mit noch mehr offenen Dächern und bei Nacht: The Dark Parish.


Zitat:
Original von Denton

WIe kann man L4d2 mit den Hitboxen "Perfekt" finden?


Perfekt ist L4D2 ganz sicher nicht, aber aus anderen Gründen.
Die Hitboxen sind in Ordnung, genauso wie in L4D1. Was soll denn deiner Meinung nach an den Hitboxen schlecht sein?
Post 05.11.2011, 18:47 Uhr
# 13
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Ich mag aber Costum Maps überhaubt nicht


Wow, dann verpasst du aber verdammt viele, verdammt gute Kampagnen.
Post 05.11.2011, 21:04 Uhr
# 14
Alryx
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Zitat:
Original von Northernstar

Ich mag aber Costum Maps überhaubt nicht


Wow, dann verpasst du aber verdammt viele, verdammt gute Kampagnen.


Also ich bin CostumMaps nicht abgeneigt!^^
...welche sind denn besonders empfehlenswert?
Gibt's da ne gute Top 10, Top 20 oder dergleichen?
thx
Post 06.11.2011, 02:05 Uhr
# 15
xyxxyxxy
ON
Zitat:
Original von Alryx

Zitat:
Original von DiePoente

Zitat:
Original von Northernstar

Ich mag aber Costum Maps überhaubt nicht


Wow, dann verpasst du aber verdammt viele, verdammt gute Kampagnen.


Also ich bin CostumMaps nicht abgeneigt!^^
...welche sind denn besonders empfehlenswert?
Gibt's da ne gute Top 10, Top 20 oder dergleichen?
thx


http://www.l4dmaps.com/files.php?cat=6

i hate mountains 2
suicide blitz 2
warcelona
dead before dawn
dead before dawn DC
the dark parish

das sind meine favorieten ;)

@ topic:
habe die kampangne gestern gespielt und fand besonders das finale spannend :)
weis jemand wie es nun weiter geht? jetzt wo alle l4d1 kampangnen in l4d2 verfügbar sind müsste valve wieder neue kampangnen entwickeln oder community maps ins spiel integrieren. gibts da schon irgendwelche aussichten auf DLC´s?
Post 06.11.2011, 10:05 Uhr
# 16
Northernstar
ON
Naja erstmal sollte das vorhandene Perfektioniert werden man sollte bedenken das viele der Teil 1 Maps noch Beta in Teil 2 sind was man teilweise auch merkt

Communyity Maps Integrieren wäre ne Idee aber dann nur solche wie I hate Mountains
Post 06.11.2011, 10:21 Uhr
# 17
Kyros
ON
Japp, erstmals muss der fertige Cold Stream - DLC veröffentlicht werden, welcher ja einen Release "irgendwann gegen Halloween" haben soll.

Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass Valve sich erbarmt und erklärt, was nach The Parish mit den L4D2-Überlebenden passiert. Wobei Valve selbst anscheinend mehr an einer Geschichte um die Midnight Riders interessiert ist, wie eine ältere Umfrage zeigte.

Ich möchte einfach, dass L4D2 weiterhin supportet und nicht einfach als abgeschlossen angesehen wird. :)
Post 06.11.2011, 13:06 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?