HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.227.562 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Healthpackalypse & Umfrage zum Comic

18.09.2010 | 11:43 Uhr | von pyth
7.584 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Eine weitere Woche ist vorüber und wieder muss die bisherige Mutation einer neuen weichen. Diesmal haben sich die Entwickler für Healthpackalypse entschieden, die Versus-Mutation in der den Überlebenden keinerlei Erste-Hilfe-Kits, Schmerzpillen oder Adrenalin gegönnt werden. Entgegen der Aussage vom letzten Freitag, man wolle nun jede Woche eine Begründung mitliefern, wieso die jeweilige Mutation eine zweite Chance verdient hätte, erscheint Healthpackalypse jedoch völlig unkommentiert.


Letzte Woche fragte Valve die Spieler, inwiefern sie sich auf den kommenden DLC "The Sacrifice" vorbereiten möchten. Dabei standen der Comic, ein Teaser-Trailer, das Warten auf das fertige Spiel und die Kombination aller Optionen zur Verfügung. Das Ergebnis zeigt, dass die Leute am liebsten alles auf einmal sehen würden, dicht gefolgt vom Teaser-Trailer, der bei den PC-Spielern (und der HLP-Community) sogar den ersten Rang erreicht hat. Der Comic belegt hingegen jeweils den letzten Platz.

Ergebnisse der PC-Spieler:
  • 31% Den Teaser-Trailer anschauen
  • 30% Alles zusammen
  • 25% Auf das fertige Spiel warten
  • 14% Den Comic lesen
Ergebnisse der Xbox 360-Spieler:
  • 38% Alles zusammen
  • 33% Den Teaser-Trailer anschauen
  • 21% Auf das fertige Spiel warten
  • 8% Den Comic lesen
Und von diesem handelt auch die aktuelle Umfrage. Momentan kann man den Left 4 Dead-Comic nur im Browser betrachten, deshalb möchten die Entwickler von den Spielern wissen, in welchem Format der Comic außerdem veröffentlicht werden soll. Abstimmen kann man wie immer im Spiel unter dem Menüpunkt "Neuer Blog-Eintrag". Außerdem bieten wir zum Vergleich auch wieder eine HLPortal-interne Umfrage unter der News an.
Umfrage:

Für welches weitere Format soll der Left 4 Dead-Comic erscheinen?


Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Light08
ON
Also ich würd alles zusammen haben. :D

Dann hab ich auch das Comic für alles.^^
Zuhause vll so Print ,Web und Fernsehen und während man draußen ist für mobil Geräte.
Post 18.09.2010, 11:53 Uhr
# 2
pyth
ON
Zitat:
Original von Light08

Zuhause vll so Print ,Web und Fernsehen und während man draußen ist für mobil Geräte.


Die Frage ist nur, ob das alles nötig ist. Es erscheinen ja vorerst nur vier Teile und die kann ich auch mal eben am PC lesen. Daher käme für mich höchstens eine Print-Ausgabe in Frage, als Sammlerstück fürs Regal...

Wie soll man sich eigentlich einen Comic fürs Fernsehen vorstellen?
Post 18.09.2010, 12:02 Uhr
# 3
Robber
ON
Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von Light08

Zuhause vll so Print ,Web und Fernsehen und während man draußen ist für mobil Geräte.


Die Frage ist nur, ob das alles nötig ist. Es erscheinen ja vorerst nur vier Teile und die kann ich auch mal eben am PC lesen. Daher käme für mich höchstens eine Print-Ausgabe in Frage, als Sammlerstück fürs Regal...

Wie soll man sich eigentlich einen Comic fürs Fernsehen vorstellen?


Vielleicht ein Animationsfilm :confused:
Post 18.09.2010, 12:10 Uhr
# 4
Puma-Raphi123
ON
Nur im web , würd zwar auch gern print aber nja...
Post 18.09.2010, 12:11 Uhr
# 5
Ganon
ON
Zitat:
Original von pyth

Wie soll man sich eigentlich einen Comic fürs Fernsehen vorstellen?


Das frage ich mich auch. Man könnte natürlich einen Animationsfilm draus machen. Das wär super... :)
Glaube ich aber nicht. Deswegen hab cih für "nur im Web" gestimmt. Als Print brauche ich es dann doch nicht und mobile Geräte, die sowas anzeugen können, habe ich nicht.
Post 18.09.2010, 12:11 Uhr
# 6
F3x!L
ON
Print ist doch nett
Post 18.09.2010, 12:33 Uhr
# 7
CreatorX
ON
Der Comic ist toll, sie sollten ne Zeichentrick-Serie daraus machen :)
Post 18.09.2010, 12:34 Uhr
# 8
Bindal
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Der Comic ist toll, sie sollten ne Zeichentrick-Serie daraus machen :)


Serie wäre etwas sehr kurz, würde vermutlich eher ein Film mit rund 60 Minuten Spielzeit werden. (Wenn jetzt NUR der Comic verfilmt wird. Bei allen Kampagnen und Comic könnte man daraus gut ne Serie mit rund 25 Folgen hinbekommen)
Post 18.09.2010, 13:16 Uhr
# 9
BillZ
ON
Web reicht.
Post 18.09.2010, 13:46 Uhr
# 10
Fear 4 Fun
ON
Also hier bei der Umfrage ich wäre für alles . ^^
Bin mal gespannt wie lustig das mal wieder wird . :)
Post 18.09.2010, 14:09 Uhr
# 11
Senji
ON
Wenn man den Comic so aufziehen würde, wie z.B. bei Max Payne (dort wurde die Story zwischen den Missionen auch im Comicstil erzählt und von den Synchronstimmen "vorgelesen") wäre ich schon mehr als zufrieden.
Post 18.09.2010, 14:30 Uhr
# 12
HurrDurr
ON
Für Mobile Geräte würde ich sehr begrüßen! Das wäre manchmal richtig praktisch! Bloß fürs Web halte ich etwas engstirnig.
Post 18.09.2010, 16:14 Uhr
# 13
dimo2
ON
Also 'ne Print-Edition als Collectors-Item wär mir schon recht :-)
Post 18.09.2010, 17:17 Uhr
# 14
Light08
ON
Am besten alles zusammen. :D dann hat jeder was davon.
Post 18.09.2010, 20:05 Uhr
# 15
Paul (Bademeister)
ON
web reicht... weil so gut ist der comic dann doch nicht...

P.S. schade das follow the leader weg ist.....

diesmal hab ich richtig spaß bei der mutation gehabt....

ok vielleicht lag es auch daran das wir mit friends gegen pub gezockt haben....

und die jedesmal in den selben instant kill gelaufen sind...

wenn sie überhaupt den weg gefunden haben
Post 19.09.2010, 02:23 Uhr
# 16
roman2
ON
Zitat:
Original von pyth

Wie soll man sich eigentlich einen Comic fürs Fernsehen vorstellen?


Es gibt da so ein schreckliches Format namens "motion comic", siehe zB Watchmen: http://www.youtube.com/watch?v=sUHARIh_RY8
Ob Valve jetzt wirklich das damit meint, weiss ich natuerlich auch nicht :)
Post 19.09.2010, 18:00 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?