HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.783 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Patch bezüglich Custom Content

22.07.2010 | 18:00 Uhr | von pyth
6.681 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Unter den zahlreichen Updates, die heute Nacht für sämtliche Valve-Games erschienen, befindet sich auch eines für Left 4 Dead 2. Die Neuerungen betreffen vor allem die Art und Weise, wie das Spiel mit Custom Content, also beispielsweise eigens entworfenen Waffenskins oder Spielerfiguren, umgeht.

Bereits mit dem Update zur Mutation "Four Swordsmen" verhinderte man, dass Spieler die Datei pak01_dir.vpk eigenhändig verändern können um somit ihren eigenen Content in das Spiel zu integrieren. Stattdessen soll man die dafür vorgesehene Add-on-Funktion verwenden um die originalen Spieldateien nicht unbrauchbar zu machen. Folgende Änderungen liefert nun der aktuelle Patch:

  • Added additional protection for critical files
  • All add-on files will be loaded when connecting to a Non-Official server regardless of game mode
  • Only approved custom maps will be loaded when connecting to an Official server
  • Player's can print the contents of the consistency list with "cl_print_consistency_list". If the server has sv_consistency disabled, the user will be notified when they attempt to print the list
  • Improvement to Hammer load times
So wurde unter anderem den Schutz der Originaldateien überarbeitet und die Add-on-Unterstützung für jeden Spielmodus ermöglicht. Vor allem Mapper dürfen sich freuen: Die Ladezeit des Hammer-Editors wurde verbessert, sodass dieser nun wieder innerhalb weniger Sekunden startet. Das Update wird wie immer automatisch über Steam heruntergeladen und installiert.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
EagleWatch
ON
Das man nicht in den VPK's rumfummeln muss für Skins sollte doch auch für L4D1 kommen oder? Wäre dann wenigstens ein Schritt in Richtung "Wir vernachlässigen L4D nicht!"
Post 22.07.2010, 18:02 Uhr
# 2
BillZ
ON
Addons für jeden Modus nun zulässig? cool.

...

Aber an sich kann's mir egal sein, da ich in L4D2 eh nur Kampagne spiele :D ;)
Post 22.07.2010, 18:26 Uhr
# 3
CreatorX
ON
Die sollen lieber mal integrieren, dass Custom Kampagnen direkt ingame runter geladen werden, so wie in andern Spielen auch (CS,TF2...)
Ich kann das rumgeheule nicht mehr hören, wenn ich mit anderen ne neue Custom-Kampagne ausprobieren möchte und ständlg lesen muss: Ach nee, dass hab ich nicht und grad kein Bock es mir selbst zu laden :(
Post 22.07.2010, 18:56 Uhr
# 4
Drakon
ON
JAAAAAA

Endlich!

Keine lange Ladezeiten mehr! *freu*
Post 22.07.2010, 18:59 Uhr
# 5
RP-01
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Die sollen lieber mal integrieren, dass Custom Kampagnen direkt ingame runter geladen werden, so wie in andern Spielen auch (CS,TF2...)


Da die Kampagnen oft mehrere 100 MB groß sind, wäre das Downloaden ingame nur eine Qual. Man kann doch einfach auf den Link klicken der ingame angeziegt wird, und die Kampagne von der Seite downloaden.
Post 22.07.2010, 19:10 Uhr
# 6
pyth
ON
Ich kann CreatorX verstehen, ich empfinde das externe herunterladen auch als unangenehm und habe deshalb auch noch nicht viele Custom-Kampagnen gespielt. Wie RP-01 schon sagt, liegt es aber auch an der teilweise erschlagenden Dateigröße. Da könnte Valve sich in Zukunft wirklich etwas einfallen lassen, es muss ja irgendeine bequeme Lösung geben.
Post 22.07.2010, 19:20 Uhr
# 7
CrimsonMoon
ON
"Stattdessen soll man die dafür vorgesehene Add-on-Funktion verwenden um die originalen Spieldateien nicht unbrauchbar zu machen." ???? wo bitte ist dies addon funktion zum content einfügen von skins????
Post 22.07.2010, 20:53 Uhr
# 8
pyth
ON
Zitat:
Original von CrimsonMoon

"Stattdessen soll man die dafür vorgesehene Add-on-Funktion verwenden um die originalen Spieldateien nicht unbrauchbar zu machen." ???? wo bitte ist dies addon funktion zum content einfügen von skins????


Mit Add-ons kann man nicht nur Zusatzkampagnen erstellen, sondern auch eigene Skins, Models oder Sprachmenüs in das Spiel integrieren. War schon immer so gedacht, wurde aber leider nur selten genutzt.
Post 22.07.2010, 21:06 Uhr
# 9
CreatorX
ON
Zitat:
Original von pyth

Ich kann CreatorX verstehen, ich empfinde das externe herunterladen auch als unangenehm und habe deshalb auch noch nicht viele Custom-Kampagnen gespielt. Wie RP-01 schon sagt, liegt es aber auch an der teilweise erschlagenden Dateigröße. Da könnte Valve sich in Zukunft wirklich etwas einfallen lassen, es muss ja irgendeine bequeme Lösung geben.


Ja die Größe ist sicherlich ein Problem, keine Frage. Es wäre auch nicht machbar, dass der Lobby-Host die Kampagnen vor Spielbeginn auf die Spieler "verteilt", die sie noch nicht auf dem PC haben. Aber man könnte ja beispielsweise in einer Datei einen Link reinstellen (so wie es in etwa jetzt schon ist, dass der Entwickler der Kampagne in der Kampagnenbeschreibung einen Link rein gesetzt hat, von wo man es sich am Besten laden sollte, z.B. L4DMods.com usw.) wo die Kampagne gehostet ist und L4D oder Steam lädt sie dann runter und entpackt sie in die richtigen Ordner. Während man dann in der Lobby wartet, bis es sich alle runtergeladen haben, kann auch gleich jeder den Downloadfortschritt sehen um einen Überblick zu haben, wie lange es noch dauern wird. So in etwa könnte ich mir das vorstellen. Klar, das bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil, aber die Meisten Spieler wären so sicherlich eher bereit, auch mal eine unbekannte Kampagne aus zu probieren.
Aus dem genannten Grund gibt es übrigens auch noch jede menge Leute in meiner Friendslist, die trauriger Weise noch nie Perlen wie I hate Mountains oder dead aboard gespielt haben. Der durschnittliche L4D-Spieler gehört doch eher zur bequemeren Sorte ^^
Post 23.07.2010, 07:06 Uhr
# 10
dEEkAy
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Die sollen lieber mal integrieren, dass Custom Kampagnen direkt ingame runter geladen werden, so wie in andern Spielen auch (CS,TF2...)
Ich kann das rumgeheule nicht mehr hören, wenn ich mit anderen ne neue Custom-Kampagne ausprobieren möchte und ständlg lesen muss: Ach nee, dass hab ich nicht und grad kein Bock es mir selbst zu laden :(


Wird bestimmt nicht kommen.
Bei dem einen handelt es sich um ganze Kampagnen (viel Stuff zum downloaden) und bei dem anderen handelt es sich um ne einzelne Map.
Post 23.07.2010, 12:23 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?