HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.606 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

IGN vergibt nur 5 Punkte für Cut-Version

19.11.2009 | 12:45 Uhr | von Trineas
16.177 Hits
74 Kommentare
1 viewing
Die australische Ausgabe des Internet-Magazins IGN hat die geschnittene Fassung, die auch der in Deutschland verkauften Version entspricht, einem Test unterzogen. Wir erinnern uns: Vor einigen Wochen verweigerten die australischen Behörden dem Spiel eine Alterseinstufung (jedes Spiel muss in Australien mindestens für 15-jährige geeignet sein), weshalb Valve die Kürzungen vornehmen musste. Anders als in der Bundesrepublik, wo die Schnitte erwartet wurden, kamen sie für die australischen Spieler überraschend und lösten heftige Kritik aus.


Ohne Gore keine Top-Wertung in Australien

Während IGN dem Spiel, wie berichtet, satte neun von zehn Punkten gibt und eine klare Kaufempfehlung ausspricht, fällt das Spiel bei ihren australischen Kollegen völlig durch. 4 Punkte für die Präsentation (statt 9), 4 Punkte für die Grafik (statt 8,5), 5 Punkte für Gameplay (statt 9) und 6 Punkte für Langzeitmotivation (statt 9). Endwertung: fünf Punkte und die Empfehlung die Finger davon zu lassen. Was meint ihr? Ist das Spiel ohne die Möglichkeit, Gliedmaßen abzutrennen und mit sich auflösenden Zombies tatsächlich nur noch halb soviel wert? Ist die Wertung gerechtfertigt?

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (74)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Danny aka AimLezZ
ON
Hmm, wie soll sich bitte das Gameplay verändern nur weil mal keine Fetzen durch die Luft fliegen? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ! :rolleyes:
Post 19.11.2009, 12:56 Uhr
# 2
Teal
ON
Naja ich sag es mal so:

Bei Q3A etwa war es ok, alles auszuschalten - man hatte einfach nicht so viel Sachen auf dem Bildschirm, die ablenken.

Bei einem Zombiespiel gehört so etwas aber imho schon dazu...
Post 19.11.2009, 12:57 Uhr
# 3
Xenom
ON
Fail :uglycatch:
Und zwar sowohl von IGN als auch von Valve
Man stelle sich mal vor deutsche Mags würden so bewerten.
Post 19.11.2009, 13:02 Uhr
# 4
noogle
ON
Muss zugeben, ich war schon froh als ich erfahren habe, dass man die Demo auf uncut stellen kann
Post 19.11.2009, 13:02 Uhr
# 5
Jufoli
ON
Also ich bin der Meinung, dass das Spiel cut einfach nur halb so viel Spaß macht.
Die Demo hatte ich erst Cut gespielt und war nicht sonderlich begeistert (habe L4D auch uncut). Als ich dann die Demo uncut gespielt habe, hat es mir 200 % besser gefallen.
Es kommt einfach ein ganz anderes Spielgefühl auf, wenn man sieht was der Schuss aus der eigenen Waffe (auch wenn es teilweise übertrieben ist) anrichtet.
Zudem hat sich Valve echt mühe gegeben mit dem neuen Gore-Effekt und dies fällt in der CUT Version total weg.
Also ich bin der Meinung, dass die 5 Punkte-Bewertung von IGN komplett gerechtfertigt ist.

L4D, egal ob 1 oder 2 gehört einfach uncut. Was soll ich mit nem Spiel das eigentlich gute Grafik-Effekte hat, ich sie jedoch nicht sehen kann?!?

Zum Glück hab ich die AT-Version =)

Lg Jufoli
Post 19.11.2009, 13:02 Uhr
# 6
kingkrabbe.#bof
ON
Also ich kann nur sagen von meinen Demo-Eindrücken:

Cut -> überhaupt kein Spielspaß aufgekommen, zudem keine Uncommon Infected usw.
Uncut -> Schon eher, Nahkampf-Blutspritzer irgendwie unterhaltsam. Fast wie Blutrausch. :)

Kann das Urteil von daher schon verstehen. Auch grafisch, da das Gore-System schon eine Menge zur Ästhetik von L4D2 beiträgt meiner Meinung nach.
Und L4D ist nunmal zu einem Großtei rohes Gemetzel, das will man auch irgendwie so präsentiert bekommen. Wirklich schwer ist es ja nicht die Infected zu töten, und wenn alle gleich verschwinden etc. wirkt das Spiel schnell trostlos und noch schneller eintönig.
Post 19.11.2009, 13:06 Uhr
# 7
Fear 4 Fun
ON
Also ich finde es auch kake .
Wir zahlen ein Spiel mit vollem Preis aber bekommen nur die hälfte auf deutsch gesagt zu sehen . :(
Und das ist es wirklich nicht wert .
Deshalb kaufe ich solche Games nur noch UNCUT um auf der sicheren seite zu sein .
Also IGN kann ich da voll und ganz verstehen .
Hätte es genau so gemacht auch wen Valve nix dafür kann und es eigendlich ein Top Game ist .
Tja Zensur zerstört alles auch Finanzierungen .

Ahja hab auch son Blutieges Screenshot gemacht wo der ganze Bildschirm voll mit Blut ist . ^^
Da kam letzten die Mutter rein und sagte so : Noch mehr Blut geht nicht ? :D
Ich so... JA DOCH !! :)

Hab mit der Machete die Rüben weggeschlagen . ^^
Post 19.11.2009, 13:09 Uhr
# 8
Muffintime
ON
Valve hat für Australien vergessen die Infizierten rauszunehmen :redface:
Post 19.11.2009, 13:09 Uhr
# 9
derKenny
ON
Es ist schon irgendwie krank oder? Nur das Schlimme daran ist, es ist auch für mich wahr... woran liegt es?
Infizierten die Köpfe wegschiessen, Beine Absägen, Arme abtrennen, Löcher in den Bauch pumpen... das gehört in L4D2 einfach rein, und es macht 'Spass'! Ich glaube nicht das ich den gleichen Spass hätte wenn dem so nicht wäre... beunruhigend das nochmal durchzulesen was ich grade hier schreibe... wie abgestumpft man ist, auch wenn es virtuelle, 'infizierte' Menschen sind... mhhh...

...ist das schon pervers?!
Post 19.11.2009, 13:18 Uhr
# 10
Fear 4 Fun
ON
@DerKenny :

Nein .


Ich finde lustig weil man sowas in der Realität niemals tun würde . :)
Lach ja auch immer Spiel wenn ich was wegschlage . :D
Und Blut aufm Bild spritzt . ^^
Post 19.11.2009, 13:23 Uhr
# 11
Ganon
ON
IGN-Wertungen sind meistens übertrieben. Egal ob in positiver oder negativer Richtung. Da gebe ich nicht so viel drauf...

Auch wenn die Cut-Version etwas weniger Spaß macht, sind die Abwertungen hier doch lächerlich. Präsentation kann ich noch gelten lassen, die anderen vielleicht in geringerem Maße, aber so extrem finde ich es schwachsinnig.
Post 19.11.2009, 13:33 Uhr
# 12
1907legend
ON
Total übertrieben ein spiel nur auf seine GORE Effekte zu bewerten einfach nur lächerlich.
Die Gore effekte sind ein schöner nebeneffekt was man nicht unbedingt braucht deswegen machen beide versionen genau so viel spass.
Die ganze faszination mit den nahkampfwaffen zombies zu schlachten wird sich eh in paar wochen gelegt haben dann geht es wieder mehr ums gameplay.
Post 19.11.2009, 13:34 Uhr
# 13
borgking
ON
Ich hab die demo cut gegen uncut getestet, und musste überrascht feststellen, wie viel mehr spaß die uncut gemacht hat. (und das sagt jemand der sonst relativ wenig Wert auf Gore legt)
Nun ja, auch das gameplay ist in der cut version schlechter, da es eine Waffen mit eigener Funktionsart (Kettensäge) gegen welche die wie alle anderen funktioniert (und somit bedeutungslos sind) austauscht (css waffen).
Ich stimme mit IGN absolut überein: wer hier cut kauft hat echt ein griff ins klo gemacht.
Post 19.11.2009, 13:38 Uhr
# 14
Jufoli
ON
Zitat:
Original von 1907legend

Total übertrieben ein spiel nur auf seine GORE Effekte zu bewerten einfach nur lächerlich.
Die Gore effekte sind ein schöner nebeneffekt was man nicht unbedingt braucht deswegen machen beide versionen genau so viel spass.
Die ganze faszination mit den nahkampfwaffen zombies zu schlachten wird sich eh in paar wochen gelegt haben dann geht es wieder mehr ums gameplay.


Tut mir Leid aber da kann ich dir gar nicht zustimmen. Sicherlich tragen die neuen Gore-Effekte zum spielspaß hinzu, jedoch ist das nicht das einzige.
Man schießt auf einen Zombie, dieser weicht zurück und verschwindet.. super klasse -.-
Naja es ist meine Meinung und du hast eben deine.. aber uncut macht das Spiel wesentlich mehr Spaß!
Post 19.11.2009, 13:38 Uhr
# 15
technik_lennart
ON
Total gerechtfertigt! Cut macht das Game nunmal keinen Spaß...
Deswegen hab ich ja auch Uncut bestellt ;)
Post 19.11.2009, 13:44 Uhr
# 16
NexusWulf
ON
naja das gore brauch man nich unbedingt mit macht es zwar auch spass aber es laagt eben mehr also mir würde es nichts ausmachen die uncut zu spielen aber da es ja schon tricks im internet gibt wie man uncut spielen kann ist es mir egal ;)
Post 19.11.2009, 13:45 Uhr
# 17
CrimsonMoon
ON
das was das game kaufenswert macht zumindest für mich ist in der deutschen version nicht vorhanden und somit nicht sein geld wert
Post 19.11.2009, 13:46 Uhr
# 18
Trineas
ON
Zitat:
Original von borgking

Nun ja, auch das gameplay ist in der cut version schlechter, da es eine Waffen mit eigener Funktionsart (Kettensäge) gegen welche die wie alle anderen funktioniert (und somit bedeutungslos sind) austauscht (css waffen).


Unsinn, es wird überhaupt nichts ausgestauscht. Die Kettensäge ist auch in der geschnittenen Version enthalten.
Post 19.11.2009, 13:51 Uhr
# 19
JCD
ON
Finde das konsequent und es ist ein sehr gutes Statement gegen geschnittene Fassungen. L4D ohne Splatter ist wie Slayer ohne Gitarre.
Post 19.11.2009, 14:03 Uhr
# 20
BloodyCow
ON
Ich finde die Schneidetechni, von Valve doof. Das die örperteile nicht abfliegen wäre noch tragbar, aber das verschwinden der Leichen geht mir total auf die Eier.

Naja, ich hab die Uncut bestellt. Ist morgen da. ;)
Post 19.11.2009, 14:05 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?