HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.367 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Review- und Wertungsübersicht

21.11.2009 | 10:40 Uhr | von Trineas
24.277 Hits
144 Kommentare
1 viewing
Mit dem Release von Left 4 Dead 2 fiel auch das Review-Embargo für das Spiel. Mittlerweile sind bereits zahlreiche Tests und Wertungen auf diversen Spieleseiten aufgetaucht. In dieser News, die wir in den nächsten Stunden und Tagen regelmäßig aktualisieren werden, listen wir die Reviews inklusive Links auf und posten auch die Wertung. Falls verfügbar gibt es auch zum Vergleich die Wertung für den Vorgänger. Zur besseren Übersicht wandeln wir die verschiedenen Wertungssysteme auf Basis von Metacritic in das 100-Punkte-Schema um.

Durchschnittswertung:
Deutsche Reviews:
Englischsprachige Reviews:
Bisher erreicht Left 4 Dead 2 im Durchschnitt eine höhere Wertung als der Vorgänger und entkräftet damit Befürchtungen, dass das Spiel nicht genug Content bietet, um als Vollpreisspiel bestehen zu können. Solltet ihr noch weitere Reviews kennen (vor allem deutschsprachige), postet diese bitte in die Kommentare, damit wir sie in die News aufnehmen können.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (144)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (8):  [1] 2 3 ... 8 »


# 1
King2500
ON
1UP is ja krass :)

So ruhig hier... alle am zocken? :D
Post 17.11.2009, 10:22 Uhr
# 2
Trineas
ON
Zitat:
Original von King2500

1UP is ja krass :)


Naja, da muss man immer aufpassen. 1UP vergibt Schulnoten, sprich L4D2 bekam ein A und zählt damit 100 Punkte, während der Vorgänger A- bekam und das somit nur 91 Punkte zählt.
Post 17.11.2009, 10:24 Uhr
# 3
Fear 4 Fun
ON
WoW satte 92 Punkte . :)
Sehr schön .
Vor allem guckt mal beim Punktestand von : 1UP.com

100 Punkte . :D

Der erste Teil hat nur 91 Punkte bekommen . ^^
Post 17.11.2009, 10:25 Uhr
# 4
DTB
ON
wow krasse wertung, 1up.com gefällt mir am besten ^^
war mir irgendwie klar das left 4 dead 2 besser wird, keine ahnung warum

naja ich kriegs erst morgen oder übermorgen ^^
Post 17.11.2009, 10:28 Uhr
# 5
John Freeman
ON
Ob L4D1 (und 2) wohl genau so hohe Wertungen bekommen hätte wenn es nicht von Valve wäre?*grübel*
Post 17.11.2009, 10:32 Uhr
# 6
derKenny
ON
ob die hautcreme von uschi glas eine bessere wertung bekommen hätte wäre sie von angelina jolie^^

ich denke es hat eine bessere (bis auf von pc gamer) wertung bekommen da das spiel den vorgänger zu übertreffen scheint, nicht weil valve der entwickler ist.
ich denke schon das viele soweit es geht unabhängig darüber urteilen, natürlich aber den 1. teil im hinterkopf haben und danach auch bewerten ob besser/schlechter.
ich warte mal auf das testergebnis des Spielesterns.

ich freue mich, hoffe ich bekomme bald von der grotte bescheid wann das spiel eintrifft :)
Post 17.11.2009, 10:44 Uhr
# 7
r4z0r85
ON
http://www.chip.de/artikel/Spiele-Test-Left-4-Dead-2-PC_37178167.html


test bericht
Post 17.11.2009, 11:39 Uhr
# 8
l-vizz
ON
Zitat:
Original von r4z0r85

http://www.chip.de/artikel/Spiele-Test-Left-4-Dead-2-PC_37178167.html


test bericht


Ein gutes L4D 1,5 - finde ich ein schönes, treffendes Fazit :-) Ich habe es bestellt - und werde es sicher nicht bereuen.
Post 17.11.2009, 11:44 Uhr
# 9
Trineas
ON
Das ist kein Test, das ist eine Preview vom August.
Post 17.11.2009, 11:46 Uhr
# 10
Royale
ON
Bei Metacritic sind die Wertungen meistens ein Stück hochgezogen, weil oft dort 100 gerechnet werden, wo die Review positiv ist, es aber kein richtiges Punkteschema gibt.
Post 17.11.2009, 11:56 Uhr
# 11
schaf-_-
ON
Zitat:
Original von derKenny

ob die hautcreme von uschi glas eine bessere wertung bekommen hätte wäre sie von angelina jolie^^

ich denke es hat eine bessere (bis auf von pc gamer) wertung bekommen da das spiel den vorgänger zu übertreffen scheint, nicht weil valve der entwickler ist.
ich denke schon das viele soweit es geht unabhängig darüber urteilen, natürlich aber den 1. teil im hinterkopf haben und danach auch bewerten ob besser/schlechter.
ich warte mal auf das testergebnis des Spielesterns.

ich freue mich, hoffe ich bekomme bald von der grotte bescheid wann das spiel eintrifft :)


y0^^ ich hoffe die schicken das spiel heute/morgen raus... immerhin scheint es schon retail versionen zu geben ...
es macht mich so fertig jetzt nicht spielen zu können... grotte beeil dich!! :>
Post 17.11.2009, 12:00 Uhr
# 12
Olaf
ON
Schwachsinnig, verschiedene Wertungssysteme auf ein Gewünschtes umzurechnen.

Für 1UP.com entspricht ein "A" zwar ihrer Höchstwertung, sie hätten jedoch niemals 100 % gegeben, wäre ihr Wertungssystem so ausgelegt.
Post 17.11.2009, 12:06 Uhr
# 13
schaf-_-
ON
Zitat:
Original von Olaf

Schwachsinnig, verschiedene Wertungssysteme auf ein gewünschtes umzurechnen.

Für 1UP.com entspricht ein "A" zwar ihrer Höchstwertung, sie hätten jedoch niemals 100 % gegeben, wäre ihr Wertungssystem so ausgelegt.


ja und, hl-portal hat sich eben darauf geeinigt alle Bewertungen in einer "Skala" da zu stellen.

wenn man eben 5/5 oder ein A vergibt ist es das gleiche wie 100/100

müssen immer alle über jede kleinigkeit "weinen"?
Post 17.11.2009, 12:09 Uhr
# 14
Dienstbier
ON
Mal sehen, was die Professionellen bei Gamestar sagen. Meine subjektive Sicht ist, dass hier einiges an Hype drin steckt. Wenn 1up 100, also volle P.zahl gibt, ist das deren Wertungssystem was so schecht ist und kein Fehler bei der Umrechnung.
Post 17.11.2009, 12:21 Uhr
# 15
Olaf
ON
Zitat:
Original von schaf-_-

Zitat:
Original von Olaf

Schwachsinnig, verschiedene Wertungssysteme auf ein gewünschtes umzurechnen.

Für 1UP.com entspricht ein "A" zwar ihrer Höchstwertung, sie hätten jedoch niemals 100 % gegeben, wäre ihr Wertungssystem so ausgelegt.


ja und, hl-portal hat sich eben darauf geeinigt alle Bewertungen in einer "Skala" da zu stellen.

wenn man eben 5/5 oder ein A vergibt ist es das gleiche wie 100/100

müssen immer alle über jede kleinigkeit "weinen"?


Es ist eben nicht das Gleiche. Rein mathematisch gesehen hast du natürlich Recht.
Post 17.11.2009, 12:25 Uhr
# 16
DerFlo
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Mal sehen, was die Professionellen bei Gamestar sagen.


HaHaHa... Sorry :)

Gamestar ist mmn. schon lange nicht mehr sonderlich professionell.

Mittlerweile zählen die unzählichen Blogs sowieso mehr als die traditionellen Hype-Magazine.

Höchstens 4Players vergibt noch Wertungen, auf die ich was geben kann :-\
Post 17.11.2009, 12:31 Uhr
# 17
Larkus on work
ON
Zitat:
Original von Olaf

Es ist eben nicht das Gleiche. Rein mathematisch gesehen hast du natürlich Recht.


Es steht Up1 jederzeit frei sich da zu beschweren. :rolleyes:

Fakt ist, es gibt nunmal die Schulnote 1. Und das bedeutet auch in der Schule volle Punktzahl.
Post 17.11.2009, 12:40 Uhr
# 18
FlyingCircus
ON
Zitat:
Original von Larkus on work

Fakt ist, es gibt nunmal die Schulnote 1. Und das bedeutet auch in der Schule volle Punktzahl.


Eben nicht. Man kann in der Schule auch die Bestnote (6/1/A/usw.) bekommen, ohne die maximale Punktzahl zu erreichen. Und genau deswegen ist die Umrechnung A = 100% (höchstwahrscheinlich) nicht der Wirklichkeit entsprechend, obwohl sie die logisch einzig mögliche Umrechnung ist.
Post 17.11.2009, 12:55 Uhr
# 19
Olaf
ON
Fakt ist, dass man die höchste Wertung in einem Wertungssystem, das von A bis F geht, in ein Wertungssystem, das von 0 bis 100 % geht, umrechnen kann. Fakt ist aber auch, dass normalerweise nie eine Wertung von 100 Prozent vergeben wird. Jetzt schalte deinen Verstand ein und überlege, warum ich sage, dass eine Umrechnung schwachsinnig ist.
Post 17.11.2009, 12:59 Uhr
# 20
Olaf
ON
@FlyingCircus Vielen Dank. :)
Post 17.11.2009, 13:02 Uhr


Seiten (8):  [1] 2 3 ... 8 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?