HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 83.050.922 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Die Evolution des Charger

25.08.2009 | 12:26 Uhr | von Trineas
15.811 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Ein großer Typ mit Latzhose und einem riesigen Arm, so kennen wir den Charger aus dem E3-Trailer, der bei der Ankündigung von Left 4 Dead 2 gezeigt wurde. Doch dieses Design war nicht von Beginn an geplant, die Künstler bei Valve haben sich langsam an den finalen Look heran getastet. Dabei gab es immer wieder ein Wechselspiel zwischen Funktionalität und dem Aussehen des Special-Infected. Nun hat Valve einige Artworks veröffentlicht, die genau diesen Prozess zeigen. Die Evolution des Charger:



Die ersten Ideen für den Boss-Zombie reichten von einer kleinen, schnellen Kreatur bis hin zu einem herumwirbelnden tasmanischen Teufel. Das erste Artwork war eine Mischung daraus. Etwas später hat man sich bereits auf die Rammattacke festgelegt, gab dem Charger allerdings verkürzte T-Rex-Arme und lies ihn den Stoß mit dem Kopf durchführen. Das nächste Design lag in der Funktionalität bereits sehr nahe dem, was wir heute kennen.

Allerdings wirkte es zu dämonisch, weshalb man dann schließlich das vierte Design entwarf, was dann auch das finale Concept Art des Boss-Infected in Left 4 Dead 2 darstellen sollte. Der Charger wurde konzipiert, um dem AI-Director eine Waffe gegen in Ecken "campende" Überlebende zu geben. Mit hoher Geschwindigkeit läuft er in die Gruppe hinein und schleudert alles in seiner Bahn zu Boden. Außerdem kann er sich einen einzelnen Survivor schnappen und ihn mit seinem Arm immer wieder gegen den Boden werfen.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Blini
ON
Der 2. sieht krank aus.^^
Post 25.08.2009, 12:38 Uhr
# 2
LocDog282
ON
Der 3. sieht aus wie der Smoker OnkelxD
Post 25.08.2009, 12:41 Uhr
# 3
Nemesis0405
ON
Der zweite sieht aus, wie ein risiges Gehirn mit Beinen dran. :D
Post 25.08.2009, 12:42 Uhr
# 4
pyth
ON
Ich bin überrascht, irgendwie gefallen mir alle 4 ziemlich gut.
Interessant, wie der Charger mit der Zeit immer größer wurde.
Post 25.08.2009, 12:45 Uhr
# 5
*~Menschke~*
ON
der 2. is der beste, da lacht man ja mehr anstatt sich zu fürchten^^
Post 25.08.2009, 12:46 Uhr
# 6
Xenom
ON
Ich finde je kränker desto besser :D; daher ist der 4 auch der nicht so gut imo, der 3 erinnert aus der Ferne etwas an nen HL2-Zombie
1&2 würde ich nehmen ^^

Edit: genauer hingeschaut....ok zugegeben die ersten 2 sehen mehr aus wie Monster von einem anderen Planeten als wie Infizierte/Zombies (=mutierte Menschen). Was ich schlecht finde ist, dass allen die Nase fehlt und sie daher aussehen wie Monster aus Doom/Dead Space/etc etc
Post 25.08.2009, 12:55 Uhr
# 7
Jamma
ON
Für meinen Geschmack hätten sie den "nackten" Schädel beim Finalen auch lassen können aber gut, so gefällt er mir auch ^^
Post 25.08.2009, 12:56 Uhr
# 8
Lord_Of_War
ON
Dem 4ten sein linkes Arm ist echt verkümmert, sieht so aus wie ein Ast.
Post 25.08.2009, 12:57 Uhr
# 9
SpawnDRINK
ON
Hat die Rammattacke auch eine Aufladezeit von ca. 30 Sekunden wie z.B. bei Hunter und Co.? Ich bin da noch sehr sehr skeptisch.
Post 25.08.2009, 13:14 Uhr
# 10
Price
ON
Der Arm vom Letzten sieht echt komisch aus.
Es scheint, als hätten die Herren zu viel Jurassic Park gesehen *g*.
Naja hoffentlich lassen die sich endlich mal einen Boss-Gegner einfallen der Taktik benötigt, bis jetzt sind es ja nur "etwas stärkere" zombies...
Warum keinen End-Boss?
Das wäre doch mal eine herrausforderung.
Post 25.08.2009, 13:27 Uhr
# 11
pyth
ON
Zitat:
Original von Xenom

Was ich schlecht finde ist, dass allen die Nase fehlt und sie daher aussehen wie Monster aus Doom/Dead Space/etc etc


Naja, die Nase ist eben das erste, was man bei einer Zombifizierung verliert. Außerdem stell ich es mir recht störend vor, wenn ich in irgendwas großes reinbeißen will. ;)

Den nackten Schädel hätte ich übrigens auch ganz nett gefunden. Und der eine Arm ist eben verkümmert weil der andere so riesig ist! Ich find das richtig gut so.
Post 25.08.2009, 13:40 Uhr
# 12
freedom4freeman
ON
Der 2. passt meiner meinung nach nicht so ganz in die Evolutionsgeschichte. der erinnert mich auch irgendwie mehr an einen Nacktmull.
Post 25.08.2009, 14:22 Uhr
# 13
SpawnDRINK
ON
Zitat:
Original von Price

Der Arm vom Letzten sieht echt komisch aus.
Es scheint, als hätten die Herren zu viel Jurassic Park gesehen *g*.
Naja hoffentlich lassen die sich endlich mal einen Boss-Gegner einfallen der Taktik benötigt, bis jetzt sind es ja nur "etwas stärkere" zombies...
Warum keinen End-Boss?
Das wäre doch mal eine herrausforderung.


End-Boss :D. Im Versus-Modus wär das ganze vielleicht sehr spaßig. Weiß eigentlich jemand ob Valve schon etwas über L4D3 gesagt hat :eek:. Was macht eigentlich der Boss-Zombie mit dem komischen High-Tech Anzug wo man auf einem Video im dunkeln sieht? Was bringt eigentlich der Charger auf engen Raum? Wenn die Survivor an einem Fleck sind (z.B. in einem Schrank), kann er sie ja auch schlecht trennen. Im freien ist er wahrscheinlich stärker, wo er ja auch nicht viel aushält. Ein Schlag mit der Bratpfanne und er ist Tot :eek:
Post 25.08.2009, 15:06 Uhr
# 14
Morgan Freeman
ON
du bist in der boycott group,oder?
man,immer diese dummen sprüche!
Post 25.08.2009, 15:26 Uhr
# 15
CherryCoke
ON
*lol* der linke Arm von dem Typen xD
Post 25.08.2009, 15:49 Uhr
# 16
Chicago Ted
ON
Zitat:
Original von SpawnDRINK

Im freien ist er wahrscheinlich stärker, wo er ja auch nicht viel aushält. Ein Schlag mit der Bratpfanne und er ist Tot :eek:


Wenn du damit auf dieses Video anspielst (@ca. 1:47), dann hast du wohl nicht besonders gut aufgepasst als du dir dieses Video angesehen hast. Man sieht ziemlich deutlich, dass er beschossen wird, bevor er von der Bratpfanne getroffen wird. :)

Zitat:
Original von SpawnDRINK

Was macht eigentlich der Boss-Zombie mit dem komischen High-Tech Anzug wo man auf einem Video im dunkeln sieht?


Das ist ein Riot Zombie. Im Grunde ein infizierter Polizist, der nur von hinten erschossen werden kann.

Zitat:
Original von SpawnDRINK

Was bringt eigentlich der Charger auf engen Raum?


So wie ich das sehe, ist er auf engen Raum viel effektiver als im Freiem. Im Freien halten die Survivor meist einen etwas größeren Abstand zueinander, während sie im engen die meiste Zeit "kuscheln". D.h. wenn ein Charger auf engen Raum in eine Gruppe rennt, werden mit etwas Glück alle Survivor weggestoßen (momentan wären das ungefähr 10 Schaden pro Knockback) und kann danach noch jemanden ständig in den Boden schlagen (was übrigens auch ziemlich viel Schaden macht).
Post 25.08.2009, 16:00 Uhr
# 17
DerChris
ON
auf die ersten 3 kommentare könnte man richtig gut mit schlechten deine mutter witzen antworten, aber sowas macht man ja nicht^^
Post 25.08.2009, 18:24 Uhr
# 18
mu][
ON
Na toll und ich dachte es gäbe wenigstens ne schicke Karre in dem Game.. x]
Post 25.08.2009, 19:24 Uhr
# 19
HurrDurr
ON
Der letzte Typ wurde aber auch wieder abgeändert, er wirkt nicht mehr so blutig und ekelhaft! Finde ich persönlich schade, ich finde auch den Spitter genial, weil man einfach etwas Angst bekommt, wenn man die im dunkeln mal trifft! Hunter Smoker und Boomer sahen nie wirklich furchteregend aus!
Post 25.08.2009, 19:46 Uhr
# 20
Fear 4 Fun
ON
Das 3. sieht sehr cool aus aber das 4. sieht auch sehr gut aus .
Vor allem weiß man dann nun wie er richtig aussehen wird . ;)
Gut zu wissen . :)
Post 25.08.2009, 20:51 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?