HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.016.021 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    STEAM-LOGIN 

Login mit Steam

STEAM

Hier kannst du dich in deinen Half-Life-Portal-Account mit Hilfe der Steam Community einloggen.
WICHTIG: Dein HLP-Account sollte vorher mit deinem Steam-Account verknüpft worden sein.

Jetzt mit Steam einloggen

Wie verknüpfe ich meinen HLPortal-Account mit Steam? / Wie erfolgt der Steam-Login?

Um dich auf dem Half-Life Portal per Steam Community einloggen zu können, musst du zunächst deinen HLPortal-Account mit Steam verknüpft haben. Falls nicht bereits geschehen, logge dich bitte zunächst klassisch mit Username und Passwort auf dem Half-Life Portal ein. Du kannst dann die Verknüpfung in deinen User-Einstellungen unter "HLP-Account mit Steam verknüpfen" vornehmen.

> Auf dem Half-Life Portal einloggen und HLP-Acccount mit Steam-Account verknüpfen

Warum sollte ich meinen HLPortal-Account mit Steam verknüpfen?

Mit Hilfe der Steam Community soll es dir ab sofort vereinfacht werden, dich auf dem Half-Life Portal (automatisch) einzuloggen. Desweiteren können wir hierdurch künftig bestimmte (öffentliche) Informationen aus deinem Steam-Profil in dein HLP-User-Profil übernehmen, z.B. dein Avatarbild oder deine Lieblingsspiele, ohne dass du dies hier extra eingeben musst.
Wir planen in Zukunft eine stärkere Integration der Steam Community auf dem HLPortal, um dir die Angabe deiner Daten einfacher zu machen und wir können damit auch neue Features ermöglichen. Wir werden dies zu gegebener Zeit auf dem HLPortal bekannt geben.

Welche Informationen liest und speichert das Half-Life Portal aus meinen Steam-Daten?

Zunächst wird nur deine sogenannte SteamID64 gelesen und in unserer Datenbank (zusammen mit deinen HLP-Account-Daten) gespeichert. Die SteamID64 ist eine 17-stellige, eindeutige Zahl, mit der du innerhalb der Steam Community identifziert werden kannst.

Deine Steam-Account-Zugangsdaten (Login, Passwort, E-Mail) werden von Steam NICHT bereitgestellt und sind uns somit auch zu keiner Zeit bekannt.

Über deine SteamID wird es uns künftig möglich sein, deine öffentlichen Steam-Profil-Informationen auszulesen. Über deine Steam-Community-Einstellungen kannst du jederzeit kontrollieren, welche Informationen öffentlich zugänglich sind. Wenn du dein Steam-Profil auf 'Privat' stellst oder nur deinen Freunden zugänglich machen möchtest, respektieren wir das selbstverständlich. Uns ist dann auch kein Zugriff auf deine Informationen mehr möglich.

Wie funktioniert die Verknüpfung mit Steam?

Du klickst oben auf den grünen "Sign in through Steam"-Button. Du wirst dann zur offiziellen Steam Community-Website weitergeleitet. Hier kannst du dich nun einloggen, oder (falls du schon in der Community eingeloggt bist), deinen Steam-Login bestätigen. Bei diesem Schritt werden deine Steam-Login-Daten verschlüsselt und ausschließlich an Steam übertragen.
Nach dem erfolgreichen Login in der Steam Community übermittelt uns Steam dann (ausschließlich) deine SteamID64.

Für den Mechanismus verwenden wir eine offiziell von Valve bereitgestellte Schnittstelle (sog. OpenID-Provider). Der Abruf von Daten aus deinem Steam-Profil erfolgt mit Hilfe von ebenfalls offiziell (und öffentlich) verfügbaren Steam-Web-APIs.
Mehr darüber erfahren kannst du unter http://steamcommunity.com/dev.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?