HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.229.900 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Steam Dev Days: Redner bekannt gegeben

19.11.2013 | 00:02 Uhr | von Trineas
7.590 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Am 15. und 16. Januar 2014 finden zum ersten Mal die Steam Dev Days in Seattle statt, wir berichteten. Auf der offiziellen Website der Konferenz gab Valve nun bekannt, welche Vorträge die Teilnehmer besuchen können und von wem diese gehalten werden. Dabei handelt es sich vor allem um Valve-Mitarbeiter, aber auch Palmer Luckey von Oculus VR wird dort sprechen. Außerdem werden Vertreter von AMD, Intel, Nvidia und Unity, eine bei vielen Indie-Developern beliebte Spiele-Engine mit nativen Linux-Support, vor Ort sein und sich mit den angereisten Entwicklern austauschen.

Mindestens 14 Vorträge wird es in den zwei Tagen geben, die komplette Liste mit Beschreibungen findet ihr hier. Die Themen sind unter anderem Steam Machines, Steam Controller, Linux-Entwicklung und die Zukunft von Virtual Reality. Michael Abrash von Valve möchte dort auch eine hochentwickelte VR-Brille vorstellen, die zeigen soll was in wenigen Jahren Realität sein könnte. Spieler und Presse sind bei der Veranstaltung übrigens unerwünscht, dafür sollen aber die Präsentationen aufgezeichnet und anschließend ins Internet gestellt werden. Auf den Steam Dev Days wird Valve außerdem auch erste Erkenntnisse aus der Hardware-Beta und den weiteren Fahrplan der Steam Machines ankündigen.

Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Frohman
ON
"What VR Could, Should, and Almost Certainly Will Be within Two Years
Mike Abrash

We’ve figured out what affordable Virtual Reality (VR) hardware will be capable of within a couple of years, and assembled a prototype which demonstrates that such VR hardware is capable of stunning experiences. This type of hardware is almost certainly going to appear in short order, and the time to starting developing for it is now. This talk will discuss what the hardware is like, and the kinds of experiences it makes possible. A few attendees will be randomly selected to try out the prototype following the talk."


Also zuerst dachte ich auf ner anderen Seite haben sie Mist geschrieben, aber sie sagen hier echt, das sie eine eigenen Prototyp entwickelt haben......oder geht es hier immer noch um Oculus?
Post 19.11.2013, 14:44 Uhr
# 2
puro
ON
Haben sie ja auch, aber nur um zu zeigen was möglich und machbar ist. Das bedeutet allerdings nicht das Valve direkt in den VR-Markt einsteigt und eine eigene Lösung anbietet, auch wenn sich das in Zukunft ändern kann.
Post 19.11.2013, 15:12 Uhr
# 3
Trineas
ON
Zitat:
Original von Frohman

Also zuerst dachte ich auf ner anderen Seite haben sie Mist geschrieben, aber sie sagen hier echt, das sie eine eigenen Prototyp entwickelt haben......oder geht es hier immer noch um Oculus?


Das ist doch schon lange bekannt. Valve arbeitete schon an AR und VR, bevor es Oculus überhaupt gab und hat dafür auch Prototypen erstellt bzw. auf den Markt erhältliche Geräte gekauft und damit experimentiert.

Bei der Enthüllung des Steam Machine-Prototypen Anfang des Monats gab es außerdem auch die Info, dass ein künftiges Valve-VR-HMD auch Biometrie auslesen könnte: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9966
Post 19.11.2013, 15:18 Uhr
# 4
Frohman
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Frohman

Also zuerst dachte ich auf ner anderen Seite haben sie Mist geschrieben, aber sie sagen hier echt, das sie eine eigenen Prototyp entwickelt haben......oder geht es hier immer noch um Oculus?


Das ist doch schon lange bekannt. Valve arbeitete schon an AR und VR, bevor es Oculus überhaupt gab und hat dafür auch Prototypen erstellt bzw. auf den Markt erhältliche Geräte gekauft und damit experimentiert.

Bei der Enthüllung des Steam Machine-Prototypen Anfang des Monats gab es außerdem auch die Info, dass ein künftiges Valve-VR-HMD auch Biometrie auslesen könnte: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9966


Naja geht, das mir AR schon, aber das sie selbst ne VR-Brille entwickeln, weiß nicht. Auch in der News steht es nur als waage Möglichkeit...

Sonst ist mir aufjedenfall etwas entgangen.
Post 19.11.2013, 16:34 Uhr
# 5
CarnifexX
ON
wow, bin super gespannt drauf. wenn die nur halb so gut werden wie carmacks keynotes oder gabens vorträge, ist das schon sehr sehenswert.
Post 19.11.2013, 16:49 Uhr
# 6
DeaD_EyE
ON
"Getting Started Debugging on Linux"

Dieser Vortrag interessiert mich besonders.
Post 20.11.2013, 08:42 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?