HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.240.202 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve wird auf der E3 nichts zeigen

11.04.2013 | 22:55 Uhr | von Trineas
9.848 Hits
40 Kommentare
1 viewing
Valve ist zwar seit 1997 fast jedes Jahr auf der E3-Spielemesse vertreten, doch nicht jedes Mal kommt es zu spektakulären Auftritten und Enthüllungen, wie etwa 2003, als Half-Life 2 präsentiert wurde oder 2010, als Gabe Newell auf die Bühne von Sony wanderte und den ersten Portal 2-Trailer zeigte. Letztes Jahr wurde etwa nur Counter-Strike: Global Offensive, das am PC zu der Zeit bereits als Beta spielbar war, auf einigen Konsolen in den Hallen zum Anspielen angeboten. Außerdem konnten Entwickler unter Ausschluss der Öffentlichkeit einen Blick auf Steam Big Picture werfen. ValveTime.net erhielt nun von Pressesprecher Doug Lombardi die Information, dass Valve auch dieses Jahr keine Ausstellung plant:


Vermutlich wird das Studio trotzdem anwesend sein und wie auch schon auf der GDC vor zwei Wochen Geschäftskontakte mit Publishern und Entwicklern pflegen. Die E3 selbst dürfte vor allem von den Next-Generation-Konsolen dominiert werden, die Ende des Jahres erscheinen sollen. Während die neuen Spieleplattformen momentan von vielen Seiten heiß diskutiert werden, hat sich Valve bisher auffallend zurückgehalten. So gibt es von der Spieleschmiede weder Kommentare zur Leistung oder den neuen Features, geschweige denn eine Ankündigung, dafür entwickeln zu wollen.

Kommentare (40)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Lamarr
ON
Was soll man dazu sagen, auße "Fail"? Wann soll ich HL 3 spielen, mit 40?
Post 11.04.2013, 23:09 Uhr
# 2
DeadX
ON
Und eine Hoffnung auf eine HL3 Ankündigung für dieses Jahr schwindet dahin...
Post 11.04.2013, 23:10 Uhr
# 3
Trineas
ON
Zitat:
Original von DeadX

Und eine Hoffnung auf eine HL3 Ankündigung für dieses Jahr schwindet dahin...


Soweit ich mich erinnern kann, hat Valve bisher nur ein einziges Spiel (Left 4 Dead 2) direkt auf der E3 angekündigt. Die meisten wurden davor oder danach angekündigt.
Post 11.04.2013, 23:14 Uhr
# 4
Voodoo1988
ON
Da können wir nur noch hoffen dass dieses Jahr trotzdem die ein oder andere HL3 News auftaucht und Valve bis 2014 jetzt mal langsam mit mehr Gas fertig wird. E3 2014 und bis einschließlich 2014 Release.

Könnte sich ja mit der alten Aussage überdecken dass
erst etwas gezeigt wird wenn es fertig ist. Mussten ja einiges einstecken weil die finale Version nicht mit der Präsentation
übereingestimmt hat....
Post 11.04.2013, 23:17 Uhr
# 5
DeaD_EyE
ON
Da kenne ich was von der Hannover-Messe.

14 meter Stand. Kein Mensch da, nichts ausgestellt, nur ein Schild: Wir haben Lösungen

:-D
Post 11.04.2013, 23:39 Uhr
# 6
Remake...?
ON
Bezieht sich das nicht auf das Ausstellen allgemein? Weil zu zeigen haben sie ja wirklich nichts, da müssten sie ja schon eine spielbare Version eines neuen Spiels bringen.

Aber auf der Bühne was Ankündigen sollte doch eigentlich noch drin sein. Also so ganz enttäuscht bin ich (noch) nicht.
Post 12.04.2013, 00:22 Uhr
# 7
dmx6
ON
Und der nächste Hoffnungsschimmer entschwindet...
Post 12.04.2013, 00:29 Uhr
# 8
HorstMcDonald
ON
Ach, ihr habt tatsächlich, nach mittlerweile 10 Jahren noch Hoffnung? Bisher wurden die Spiele die Valve in der letzten Zeit rausgebracht hat immer kürzer. P2 war ein Witz, L4D2 hat auch nur eine Hand voll neues mitgebracht und CS:GO hat noch nichtmal soviel Maps wie CSS.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir von Valve nochmal ein Spiel mit dem Umfang von HL2 erwarten können. Die scheffeln lieber Kohle mit Steam oder wärmen altbekanntes auf...
Post 12.04.2013, 09:55 Uhr
# 9
DeadSunrise
ON
Let the flamewars begin...... :D
Post 12.04.2013, 10:29 Uhr
# 10
NexusWulf
ON
ich bin definitiv zu Positiv eingestellt, doch Abwarten und Tee trinken. :kaffeetasse:
Post 12.04.2013, 10:58 Uhr
# 11
Freak34
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Was soll man dazu sagen, auße "Fail"? Wann soll ich HL 3 spielen, mit 40?


+1


Langsam kann man das Verhalten von Valve in Sachen HL3 echt nicht mehr verteidigen. Wenn sie wenigstens 1-2 Screenshots veröffentlichen würden, um zu zeigen, dass sie daran arbeiten, wäre es ja schon gut. Aber nein, man macht lieber eine absolute Geheimpolitik. Dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn irgendwann mal wieder ein Leak stattfindet.
Post 12.04.2013, 11:43 Uhr
# 12
SpeedKiller49
ON
ich hoffe ich darf das ende von half life noch sehn bevor ich sterbe...
Post 12.04.2013, 13:38 Uhr
# 13
Trineas
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Die scheffeln lieber Kohle mit Steam oder wärmen altbekanntes auf...


So wie die Half-Life-Serie? Und klar, die ganzen Animatoren, Level-Designer, Programmierer, usw. sitzen bei Valve nur faul rum und werden am Ende des Monats aus den Steam-Einnahmen bezahlt. Wird ganz sicher so sein.


Zitat:
Original von Freak34

Wenn sie wenigstens 1-2 Screenshots veröffentlichen würden, um zu zeigen, dass sie daran arbeiten, wäre es ja schon gut.


Damit erst recht alle ausflippen und mehr davon haben möchten? Und Infos und Videos und Releasedate, usw. Das Zeigen von Material bei einem Spiel das noch nicht weit genug entwickelt ist, ist so ziemlich das dümmste was sie nur tun können. Das ist das was bei Duke Nukem Forever passiert ist, alle paar Jahre mal Bilder oder einen neuen Trailer und dann wieder Sendepause. Valve hat wiederholt gesagt, dass es weitere Spiele der Half-Life-Serie geben wird. Und wenn es genug Material gibt und die Entwicklung weit genug vorangeschritten ist, um es präsentieren zu können, dann wird Valve das auch tun.


Zitat:
Aber nein, man macht lieber eine absolute Geheimpolitik. Dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn irgendwann mal wieder ein Leak stattfindet.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Den Half-Life 2-Leak gab es erst einige Monate nach der Ankündigung. Während die Entwicklung von HL2 geheim gehalten wurde, gab es keine.
Post 12.04.2013, 13:38 Uhr
# 14
HorstMcDonald
ON
Wie auch immer. Ich kann jedenfalls verstehen, warum viele nur noch gefrustet reagieren, wenn irgendwo das Thema HL zur Sprache kommt. Es ist ja nicht so, dass jemand was prinzipiell gegen Valve hat, eher so wie bei Drogensüchtigen denen das Suchtmittel vorenthalten wird... ;-)
Post 12.04.2013, 13:46 Uhr
# 15
powski
ON
Ich bin fest überzeugt Davon das Half life 3 noch auftauchen bis irgendeiner stirbt oder 40 wird :D Aber das ankündigt wird, das Valve nicht auf E3 oder auf der GamesCom sein wird. Würde ich nie glauben. Valve überrascht immer die fans, wie zum beispiel beim ersten Portal 2 Trailer.
Post 12.04.2013, 13:47 Uhr
# 16
Trineas
ON
Zeigt halt wie gut die Half-Life-Spiele sind. Bei der Doom-Serie (Doom 3 erschien im selben Jahr wie Half-Life 2, also vor bald neun Jahren) gibt es nicht ständig diese Sehnsucht nach der Fortsetzung, zumindest nicht in dieser Intensität und Quantität, obwohl id zu Doom 4 auch bisher nichts gezeigt hat.
Post 12.04.2013, 13:48 Uhr
# 17
Belial
ON
Och man... die Wartezeit wird immer länger... aber die Vorfreude lässt dennoch nicht nach!
Post 12.04.2013, 13:57 Uhr
# 18
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Wie auch immer. Ich kann jedenfalls verstehen, warum viele nur noch gefrustet reagieren, wenn irgendwo das Thema HL zur Sprache kommt. Es ist ja nicht so, dass jemand was prinzipiell gegen Valve hat, eher so wie bei Drogensüchtigen denen das Suchtmittel vorenthalten wird... ;-)


Was letztendlich dazu führt, dass der Suchti seinen Dealer (Valve) hasst und ihn letztendlich umbringt, obwohl er doch die Quelle für guten Stoff ist :P
Post 12.04.2013, 13:59 Uhr
# 19
lost.boy
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Was soll man dazu sagen, auße "Fail"? Wann soll ich HL 3 spielen, mit 40?


na dann hat Valve noch ein Jahr Zeit, mir endlich die Fortsetzung zu präsentieren :-)
Post 12.04.2013, 14:02 Uhr
# 20
Zeatoh
ON
Leute seht es mal positiv , wuerde es nach EA gehen haetten wir jetz bestimmt schon HL 20 :D

naja dafuer wird es bestimmt genug bilder von face lift 2014 von bf3 geben :eek: der fuer 60€ ueber laden tisch geht +60 fuer premium ;) .........
Post 12.04.2013, 14:19 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?