HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.228.117 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Greenlight-Listung für OBM und Guard Duty

17.02.2013 | 16:11 Uhr | von Dienstbier
7.709 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Nach dem fulminanten Black Mesa-Release war ein gewisser Sättigungseffekt nicht zu verkennen, wer allerdings gedacht hat, in Sachen Half-Life auf der Source Engine sei die Luft nun raus, der liegt falsch. Wenn es nach dem Team der vereinten Projekte Guard Duty und Operation Black Mesa geht, kommt das dicke Ende erst noch. Beide Remakes sollen in diesem Jahr im Zuge einer Greenlight-Kampagne auf Steam gewählt werden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail

Noch gibt es keine Einträge zu den beiden Titeln, dafür lassen die Entwickler nebenbei ein paar Bilder fallen, bei denen es sich hauptsächlich um Konzeptzeichnungen handelt. Erwartungsgemäß hat man sich bei Tripmine Studios auch über eine Nutzung der Inhalte aus Black Mesa Gedanken gemacht, die Idee habe man aber verworfen. Nicht nur aus technischer Sicht sondern auch aufgrund der "Do it yourself"-Überzeugung setze man auf eine komplette Eigenentwicklung.

Guard Duty

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: BSSource-Team
Released: Nein
Tags:  Remake

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
roflol1337
ON
wann erscheint denn eigentlich black mesa endlich offiziell auf steam? ich will nicht mehr warten :-/
Post 17.02.2013, 21:27 Uhr
# 2
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von roflol1337

wann erscheint denn eigentlich black mesa endlich offiziell auf steam? ich will nicht mehr warten :-/


Wahrscheinlich ist das letzte Kapitel immer noch nicht fertig...
Post 17.02.2013, 22:15 Uhr
# 3
Zockerfreak112
ON
DIe Mod schreitet in ihrer Entwicklung voran. Ich freu mich sehr auf diese Mods, ebenso auf die letzten Black Mesa Kapitel.

Interessant ist, dass seit anscheinend nicht allzulanger Zeit eine Mod namens "Black Mesa: Insecurity" für Black Mesa entwickelt wird, was ein Remake von Blue Shift wird. Es wird interessant, denn Guard Duty benutzt eben den Content von Tripmine Studios, während das Projekt BM: Insecurity den BM Content benutzt. Diese Mod wird aber nur von einer einzigen Person entwickelt.
Ich frag mich, was schneller fertig wird: Die seit längerm in Entwicklung befindliche Mod, für die neuer Inhalt erstellt wird, oder die kürzlich begonne Mod, die bereits erstellten Content benutzt.

Auf jeden Fall bin auch auf beide Remakes (naja, auf drei, um Operation Black Mesa nicht zu vergessen) sehr gespannt.

Hier zwei Links zum neuen Projekt:

http://www.polygon.com/2013/2/15/3993302/black-mesa-insecurity-mod-blue-shift

http://www.moddb.com/mods/black-mesa-insecurity
Post 18.02.2013, 02:21 Uhr
# 4
CarnifexX
ON
ich warte knallhart bis BMS auf steam kommt, hab es immer noch nicht angespielt, da ich gleich ohne unterbrechung nach xen will.
Post 18.02.2013, 17:19 Uhr
# 5
Kyle07
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

ich warte knallhart bis BMS auf steam kommt, hab es immer noch nicht angespielt, da ich gleich ohne unterbrechung nach xen will.


Das gleiche gilt für mich auch !
Steam Release abwarten....
Post 18.02.2013, 18:01 Uhr
# 6
Zockerfreak112
ON
Ich schließ mich euch beiden an!
Ich warte auch, um alles in einem Stück genießen zu können. :)
Post 18.02.2013, 18:04 Uhr
# 7
Alryx
ON
Das kann ich toppen!^^
Ich warte immernoch auf die vollständige Black Mesa - Mod, bevor ich überhaupt HL2 anrühre!
hui...nun schon über 2 Jahre her, dass ich die OrangeBox gekauft hab...hoffe mal, das Xen-Kapitel wird noch dieses Jahr nachgereicht.
Bis ich dann HL1 (BM) und HL2 mit allen Episoden erlebt habe, kommt vielleicht auch schon HL3 raus. :D
Post 19.02.2013, 08:55 Uhr
# 8
Zockerfreak112
ON
Wow, das finde ich sehr gut von dir, dass du es in der richtigen Reihenfolge spielst!
Das ist ein Indiz darauf, dass jemandem Story wichtig ist :)

Ich kann aber nur empfehlen, Half-Life 1, Blue Shift und Opposing Force zu spielen. Als ich mit meiner Freundin HL1 und 2 spielte, sagte sie, ihr gefällt HL1 besser, da es mehr in die Richtung Horror geht. Da dachte ich mir, dass sie irgendwo auch Recht hat, und in manchen Aspekten ist HL1 wirklich besser. Bei mir kommt noch hinzu, dass HL1 - die Umgebungen die Geräusche, die Musik (einfach alles!) - Kindheitserinnerungen weckt, die zusätzlich noch Glückshormone ausschütten :)

Ich bin generell der Ansicht, dass man erst das Original spielen sollte, um dann ein Gefühl für "das Echte" zu bekommen. Und dann kann man in Remakes die Umgebungen wiedererkennen, eventuell sogar Easter Eggs oder Referenzen, die man ohne das Original gespielt zu haben nicht erkennen würde. Außerdem geht es grafikmäßig Bergauf (auch wenn Grafik für mich relativ unwichtig ist) und man spielt dann "das Beste zum Schluss".
Aber ich könnte mir auch vorstellen, zuerst die Remakes zu spielen. Solange man nicht HL2 vorher spielt :D
Aber jedem das Seine. Du darfst das gern spielen, wie du willst.
Ich würde fast sagen, es wäre vielleicht weniger gut, Original und Remake kurz hintereinander zu spielen. Denn auch wenn ich heute wieder mit HL1 anfangen würde, würde ich mir an manchen Stellen denken: "Ahhh, daran erinnere ich mich gar nicht. So war das also.".
Aber wie gesagt, mach es wie du willst.
Ich wünsche dir nur viel Spaß dabei :) Aber ich weiß, dass du den haben wirst :)
Post 19.02.2013, 17:28 Uhr
# 9
Dienstbier
ON
Dazu möchte ich mal was skandalöses einwerfen: Ich finde HL1 und 2 sind nur so lose miteinander verknüpft, da kann man auch getrost das zweite vor dem ersten spielen. :o Es ist zumindest nicht vergleichbar mit den Episoden.
Post 19.02.2013, 20:08 Uhr
# 10
Zockerfreak112
ON
Das stimmt schon, doch wenn es im 2er Referenzen auf das 1er gibt..

Das ist ebenso, wie wenn man kein Half-Life spielte und dann Portal 1 und 2 spielt (damit will ich nicht sagen man muss HL vor Portal spielen).

Ich setze es mal in Spoilern, auch wenns kein richtiger Spoiler ist. Aber ich persönlich wäre da so pingelig, dass ich auch das nicht hören möchte, bevor ichs gespielt hab :D

Spoiler:
Man versteht dann die Referenzen zu Black Mesa und Borealis nicht.

EDIT: Wenn ich nur an "unvorhergehene Konsequenzen" denke.. Ich weiß, es ist nicht "wichtig", aber es ist genial, solche Referenzen im Spiel zu haben.

(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 20.02.2013, 14:01 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?