HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 94.910.385 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Arrangement: Update mit Videos und Bildern

20.10.2012 | 15:44 Uhr | von Dienstbier
8.448 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Und da ist sie wieder, die Half-Life-Mod Arrangement. Das ebenso umfangreiche wie vielversprechende Projekt für die Goldsource Engine hat sich aus einer monatelangen Stillephase zurückgemeldet. Das Statusupdate zeigt, dass die Entwicklung im letzten halben Jahr alles andere als still stand. An vielen Fronten kann das Team große Erfolge vermelden, die der langen Zeit durchaus gerecht werden. Unter anderem wurden rund 10 Maps, 160 Texturen, weitere Grafikeffekte und sämtliche der geplanten Sprachaufnahmen ins Spiel integriert. Es folgen eine Reihe von Bildern und Videos, die die Entwickler zu diesem Anlass veröffentlicht haben.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Diese drei Videos demonstrieren neue Grafikeffekte, darunter Color Correction und einen Glas-Effekt.







In den folgenden vier Videos werden erste Eindrücke aus drei Maps des Spiels gezeigt, welche die Diversität der Schauplätze unterstreichen, sowie Sprachsamples.









Derzeit arbeite man an den finalen Levels des Spiels, was zwar nicht unbedingt das Ende der Arbeiten bedeutet, dieses aber zumindest in Sichtweite rückt. Die Total Conversion soll sowohl einen Mehrspieler- als auch einen Einzelspielerteil besitzen und die betagte Engine durch viele eigens erstellte Effekte und Code-Features modernisieren. Spielbar soll sie dann eines Tages über Windows und Linux sein.

Arrangement

Engine: Half-Life Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: AR Software
Released: Nein

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Kyle07
ON
Die Leute sind immer wieder verblüfft was die Fans aus der GoldSRC Engine rausholen. Dies ist in der Tat eine große Tat für Fans, aber technisch gesehen ists normal. Bedenkt, dass Valve die GoldSRC Engine so weit ausgebaut hat, sodass sich die Source Engine ergab.
Post 20.10.2012, 18:20 Uhr
# 2
de4gLe
ON
Für sowas liebe ich euch! :) Das ihr mir Mods präsentiert, die ich noch nich kannte, mich aber total ansprechen und jetzt freu ich mich drauf ;)
Post 20.10.2012, 20:07 Uhr
# 3
Sven58
ON
Gefällt mir!


P.S: @Dienstbier: nicht vergessen bald ist es soweit:
http://kzmod.com/news.php ;)
Post 21.10.2012, 06:04 Uhr
# 4
Dienstbier
ON
Interessant, danke Sven!

Zitat:
Original von Kyle07

Die Leute sind immer wieder verblüfft was die Fans aus der GoldSRC Engine rausholen. Dies ist in der Tat eine große Tat für Fans, aber technisch gesehen ists normal. Bedenkt, dass Valve die GoldSRC Engine so weit ausgebaut hat, sodass sich die Source Engine ergab.


Was dabei aber schlimm ist, ist dass die Fortschritte immer wieder neu gemacht werden müssen, weil die Community ihre Errungenschaften nie teilt. So hat das cof Team die HD Texturen schon längst integriert, aber den Code wie ich gehört habe nicht freigegeben. Das ist dann doppelte Arbeit...
Post 21.10.2012, 12:56 Uhr
# 5
RATman
ON
Worin besteht denn jetzt eigentlich der Vorteil der Goldsource Engine gegenüber der Source Engine? Bzw. warum machen die sich die arbeit, das Rad neu zu erfinden, anstatt gleich die Source Engine zu nehmen und die weiter auszubauen?
Post 21.10.2012, 18:00 Uhr
# 6
Red Slu9
ON
Zitat:
Original von RATman

warum machen die sich die arbeit, das Rad neu zu erfinden, anstatt gleich die Source Engine zu nehmen und die weiter auszubauen?


Sich exakt dieser Herausforderung zu stellen und beweisen, dass es möglich ist?
Post 22.10.2012, 17:59 Uhr
# 7
HorstMcDonald
ON
Da fragt man sich wozu man das nochmal neu beweisen muss. Ich habe Respekt vor der Arbeit der Modder, wirklich, es ist toll, dass sie sowas hinbekommen. Aber vom Hocker haut mich das inzwischen nicht mehr. In meinen Augen ist es Schade um die viele Zeit die sie dort reinstecken. Sie könnten sicherlich mit ihrem Talent etwas anderes anfangen. Aber, jeder wie er will....
Post 23.10.2012, 08:51 Uhr
# 8
pyth
ON
Möglicherweise macht es den Leuten einfach nur Spaß, diese Aufgaben zu bewältigen. Außerdem lernt man durch solche Experimente ja auch dazu, daher würde ich die Arbeit nicht als vergeudete Zeit betrachten.
Post 23.10.2012, 10:54 Uhr
# 9
HorstMcDonald
ON
Naja, aber dazulernen kann man doch auch mit der Source Engine eine ganze Menge, oder? Zumal die sicherlich zeitgemäßer ist (wenn auch nicht ganz so wie die Konkurrenz).

Ich habe auch mal ein paar CSS Maps gemacht und 3D Modelle erstellt, aber da wär ich nicht auf die Idee gekommen eine 15 Jahre (stimmt das?) alte Software mit all ihren Limitierungen zu verwenden.

Aber naja, wie gesagt, vielleicht ist es ja wirklich genau das, was sie antreibt...
Post 23.10.2012, 12:56 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?