HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.866 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

GT.TV-Special über Valve online

17.08.2012 | 17:47 Uhr | von Trineas
6.172 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Vergangene Nacht wurde wie angekündigt die aktuelle Gametrailers TV-Episode ausgestrahlt, die sich komplett um Valve dreht. Darin wurden zahlreiche Themen behandelt und mehrere Valve-Mitarbeiter kamen vor der Kamera zu Wort, darunter natürlich auch Gabe Newell. Mittlerweile ist das gut 20-minütige Video auch im Internet abrufbar. Darin zu sehen ist auch ein mit dem Source Filmmaker erstellter Teaser zu Counter-Strike: Global Offensive. Wir haben für euch einige der interessantesten Details auf Deutsch zusammengefasst:

  • Gabe Newell erneuert seine Kritik an Windows 8 und geht davon aus, dass es bei den Nutzern wenig beliebt sein wird. Gleichzeitig hofft er allerdings, dass er mit seiner Prognose falsch liegt, denn sollte das neue Betriebssystem ein Erfolg werden, würde Valve mehr Geld verdienen.
  • Valve arbeitet an keiner Steam-Konsole, sehr wohl hat man aber den Big Picture-Modus diversen Hardware-Herstellern vorgeführt. Wenn diese auf Basis von Windows oder Linux einen Spiele-PC mit Steam für das Wohnzimmer anbieten würden, würde man das sehr begrüßen.
  • Eine Beta des Big Picture-Modus soll Anfang September starten. Das Interface wurde speziell darauf ausgelegt, es mit einem Gamepad bedienen zu können, man kann aber natürlich auch Maus und Tastatur nutzen. In der Episode werden auch Mock-Ups des UI gezeigt, ihr könnt sie euch aber auch in aller Ruhe in unserer Bilder-Galerie ansehen.
  • Im Anschluss stellt Anna Sweet Steam Greenlight vor, das, wie bereits vorher bekannt, am 30. August starten soll. Zum Start werden Entwickler Screenshots, Trailer und Beschreibungen ihrer Werke präsentieren können, etwas später soll auch die Möglichkeit für Demos hinzukommen.
  • Erik Johnson enthüllt danach, dass Valve an einer eSports-Dokumentation für Dota 2 arbeitet. Bereits beim ersten The International in Köln wurden Filmaufnahmen gemacht, Ende des Jahres soll diese dann veröffentlicht werden. Ein Trailer zeigt einige Szenen aus dem Film.
  • Das letzte Segment der GT.TV-Episode dreht sich um den Source Filmmaker, der noch einmal kurz von Bay Raitt, einem von Valves Animatoren, vorgestellt wird. Dabei kündigt er auch an, dass im Herbst erneut die Saxxy-Awards vergeben werden, wobei dieses Mal die Teilnehmer mit dem SFM ein deutlich mächtigeres Tool zur Verfügung haben.
  • Gegen Ende gibt es auch noch einen kurzen Teaser zu Counter-Strike: Global Offensive zu sehen, der ebenfalls mit dem Source Filmmaker erstellt wurde.
Zum Abschluss kommt noch einmal Gabe Newell zu Wort, der erzählt, dass er in Kürze nach Afrika reisen wird und einen Tauchausflug in einem Haikäfig plant. Mehrmals geht er darauf ein, wieviel Angst er vor Haien hat und hofft, nicht gefressen zu werden. Am Ende appelliert er gar an die Vernunft der Raubfische: "Ihr werdet niemals Half-Life 3 bekommen, wenn ihr mich fresst."


Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Senji
ON
Hier ist ein 02:30 Minuten Trailer zu der DOTA Dokumentation. Da freu ich mich persönlich ja schon sehr drauf. --> http://www.gametrailers.com/videos/4g14se/dota-2-exclusive-documentary-trailer
Post 17.08.2012, 18:51 Uhr
# 2
MrLawbreaker
ON
Na da hoffen wir mal das die Haie in in Ruhe lassen werden :D

OT:
Wieso gibts hier eigentlich garkeine news zu dem Portal 2 Update? Man kann jetzt immerhin Coop Maps bauen und alle Besitzer von P2 haben einen Gutschein bekommen.
Post 17.08.2012, 20:06 Uhr
# 3
EzioCroft
ON
Und am Ende sagt er (Gabe) dass wir HL3 nie bekommen wenn die Haie ihn essen.







Okay.
Post 17.08.2012, 20:09 Uhr
# 4
oLo
ON
http://www.youtube.com/watch?v=0-2fsWQctgM
Post 17.08.2012, 20:25 Uhr
# 5
Tweedle
ON
Na toll, jetzt opfert sich Gabe wirklich den Haien, nur damit Valve offiziell HL3 einstampfen kann ...
Post 17.08.2012, 23:37 Uhr
# 6
B1ackS0ul
ON
http://www.youtube.com/watch?v=-EAvFIkEK08
:P
Post 19.08.2012, 00:17 Uhr
# 7
Crystal
ON
Omg er hat "Half-Life 3" gesagt, nicht Episode 3.
Post 21.08.2012, 17:21 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?