HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.270 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Gamescom: Valve stellt Indie-Entwickler vor

16.08.2012 | 00:00 Uhr | von ultio
8.002 Hits
16 Kommentare
1 viewing
In diesem Jahr ist Valve wieder auf der Gamescom vertreten, zwar stellt man selbst keine eigenen Spiele aus, stellt dafür aber eine handvoll von Indie-Entwicklern vor, gleichzeitig verschenkt man auch eine recht große Auswahl von Indie-Titeln und Portal 1 & 2 über Steam-Keys. Dort vorgestellte Spiele sind Toki Tori 2, Castle Crashers, Death Ralley, Endless Space, Awesomenauts, Trine 2, Tiny & Big und weitere. Die Liste der verschenkten Spiele kann im untenstehenden Bild eingesehen werden, wobei das jeweilige Spiel erst beim Registrieren des erhaltenen Keys erkennbar wird.

Thumbnail Thumbnail
Der Valve-Stand in der Entertainment-Area und Liste der verschenkten Spiele

Ansonsten fällt Valves Programm in diesem Jahr recht überschaubar aus, zur Vorbereitung des zweiten The International-Turnier in Seattle sind in diesem Jahr nur wenige Valve-Mitarbeiter vor Ort. Dennoch lohnt es sich an Valves Stand in Halle 7 vorbeizuschauen, neben den kostenlosen Spielen kann man dort einige interessante Indie-Titel anspielen und Gespräche mit den Entwicklern ebendieser führen.

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
ovi
ON
Ui, sogar SpaceChem dabei. Das sollten sie mal vorstellen.. einfach zu genial das Spiel.
Post 16.08.2012, 00:14 Uhr
# 2
oWn4g3
ON
Wisst ihr welche Indie-Entwickler konkret vor Ort sind?

Auf jeden Fall mal eine nette Sache gute Indiegames unters Volk zu bringen :)
Post 16.08.2012, 00:15 Uhr
# 3
Frohman
ON
Wenn ihr die Fotos geschossen habt, dann bitte ich doch um etwas mehr Mühe, das müsste eigentlich besser gehen. War letztes Mal auch schon nicht so dolle...Handykameras taugen auch heute noch nicht zur mehr als nur ein paar Schnappschüssen....

Gruß
Frohman
Post 16.08.2012, 00:20 Uhr
# 4
de4gLe
ON
Kann man einfach zum Stand gehen und sich aussuchen was für ein Spiel man gern hätte und bekommt den Key dann einfach? Q.U.B.E. interessiert mich nämlich sehr und Resonance auch!

Also könnte ich praktisch hingehen nach nem Key für die beiden Spiele fragen und bekomme einen?
Post 16.08.2012, 01:09 Uhr
# 5
Ricetlin
ON
Wings of Prey, ein echt gutes Spiel mit einem beknackten Drittanbieter-DRM.
Aber das Spiel ist sowohl grafisch ganz hübsch als auch Spaßig, sowohl die "Anfänger" Dogfights als auch die Fortgeschrittenen und Experten Simulationen.
Eufloria, auch sehr schön, da warte ich immer noch auf einen Multiplayer.

@de4gLe:
Ne du kriegst vermutlich ne Karte mit einem Steam-Key in die Hand gedrückt, steht aber nicht drauf was drinne ist, quasi ein digitales Ü-Ei. So war´s zumindest vorletztes mal wo die noch mit Portal 2 und Steam da waren.
Post 16.08.2012, 01:10 Uhr
# 6
SgtFopper
ON
Dann kann man wohl glasklar davon ausgehen, dass in der offiziellen gamescom-Liste, wo welche Spiele von welchen Herstellern/Publishern vorgestellt werden,k einen "netten" Druckfehler hat, wo es heisst, dass Valve Half-Life 3 vorstellt. ;)
Post 16.08.2012, 06:26 Uhr
# 7
Trineas
ON
Zitat:
Original von Frohman

Wenn ihr die Fotos geschossen habt, dann bitte ich doch um etwas mehr Mühe, das müsste eigentlich besser gehen. War letztes Mal auch schon nicht so dolle...Handykameras taugen auch heute noch nicht zur mehr als nur ein paar Schnappschüssen....


Man will aber nicht den ganzen Tag eine schwere Spiegelreflexkamera herumschleppen, nur um ein Foto vom Valve-Stand zu machen. Letztes Jahr haben wir damit auch ein Video-Interview aufgenommen, da war es was anderes.


@SgtFopper

Stand davon irgendwas auf HLP? Nein? Dann muss es Bullshit gewesen sein. Die Frage ist nun, wieso du Valve-Themen auf anderen Websites liest, wo du doch weißt, dass es nur stimmt, wenn es auf dem HLP steht.
Post 16.08.2012, 07:51 Uhr
# 8
djpromise
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Frohman

Wenn ihr die Fotos geschossen habt, dann bitte ich doch um etwas mehr Mühe, das müsste eigentlich besser gehen. War letztes Mal auch schon nicht so dolle...Handykameras taugen auch heute noch nicht zur mehr als nur ein paar Schnappschüssen....


Man will aber nicht den ganzen Tag eine schwere Spiegelreflexkamera herumschleppen, nur um ein Foto vom Valve-Stand zu machen. Letztes Jahr haben wir damit auch ein Video-Interview aufgenommen, da war es was anderes.


@SgtFopper

Stand davon irgendwas auf HLP? Nein? Dann muss es Bullshit gewesen sein. Die Frage ist nun, wieso du Valve-Themen auf anderen Websites liest, wo du doch weißt, dass es nur stimmt, wenn es auf dem HLP steht.


Weil es der Unterhaltung dient ;) Ich lese auch News auf Gamestar.de, habe sogar deren Newsletter abonniert ... weil es immer wieder witzig ist mit welchen schwachsinnigen News-Meldungen die versuchen, Klicks zu machen ... und die trolligen Kommentare sind natürlich das i-Tüpfelchen ;)


@News: Ich finde es schön, dass Valve die Indie-Entwickler so unterstützt. Ich habe mittlerweile viele Indie-Titel über Steam gekauft und bin von vielen sehr begeistert.
Post 16.08.2012, 08:03 Uhr
# 9
Prototype877
ON
Wo war den der Stand, hab den garnich gefunden :D

In welcher halle?
Post 16.08.2012, 14:26 Uhr
# 10
pyth
ON
Der Stand ist in Halle 7 (siehe auch hier).
Post 16.08.2012, 15:06 Uhr
# 11
Paul (Bademeister)
ON
wirklich ein feiner Zug von Valve Indie Spielen auf der Gamescon eine Plattform zu geben wo sie auch sicher Beachtung finden.

Mitlerweile hab ich auch schon eine große Menge an Indie Spielen angesammelt von denen viel wirkliche Juwele sind.
Post 16.08.2012, 17:46 Uhr
# 12
EaglePsyX
ON
Zitat:
Original von Trineas

Man will aber nicht den ganzen Tag eine schwere Spiegelreflexkamera herumschleppen, nur um ein Foto vom Valve-Stand zu machen.


Wie viel wiegt denn deine "schwere" Spiegelreflexkamera? 15 kg? -.- Eine 2L Flasche wiegt doch da mehr... -.- Und hier zählen Klicks auch gar nichts :-) ahja

Zum Thema:
Finde solche Aktionen genial, würde auch gerne wissen ob und welche Spieleentwickler wirklich vor Ort ist. Mit einigen davon würde ich gerne reden (und einigen auch definitiv nicht). Schade, damals in Leipzig war's cooler :-P
Post 16.08.2012, 18:39 Uhr
# 13
JohnFreeman
ON
Meine letzten Hoffnungen für einen Releasetermin von Riccochet 2 im Jahr 2012 oder 2013 sind somit weg.
Schade eigentlich, da Riccochet 2 sicher ein geniales Spiel sein wird.
Post 16.08.2012, 21:12 Uhr
# 14
Frohman
ON
Zitat:
Original von Trineas

Man will aber nicht den ganzen Tag eine schwere Spiegelreflexkamera herumschleppen, nur um ein Foto vom Valve-Stand zu machen. Letztes Jahr haben wir damit auch ein Video-Interview aufgenommen, da war es was anderes.


Ne Kompakte hätte es auch noch getan....
Post 18.08.2012, 09:21 Uhr
# 15
Ekelbatzen
ON
Also irgendwie haben die nicht sehr gut gemischt finde ich, habe fast nur Portal 1+2 xD
Post 19.08.2012, 20:05 Uhr
# 16
TheOlpsi
ON
War meiner Meinung nach der schönste stand, da er einfach simpel aufgebaut war.

Aber bin ich der einzigste der nur Portal 1 bekommen hat?
Post 19.08.2012, 20:23 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?