HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.193.493 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve zum besten Entwickler gekürt

04.04.2012 | 00:01 Uhr | von Trineas
8.938 Hits
33 Kommentare
1 viewing


In den vergangenen Wochen hat die Website The Escapist ihr jährliches March Mayhem: Developers' Showdown abgehalten, ein Wettbewerb, bei dem per Uservoting aus 64 Entwicklungsstudios das populärste ermittelt wird. Die Entwickler treten jeweils in Duellen gegeneinander an und müssen sich so bis ins Finale durchkämpfen. Gegen TaleWorlds Entertainment (Mount&Blade), CD-Project (The Witcher), Naughty Dog (Uncharted) und Eidos Montreal (Deus Ex: Human Revolution) hatte Valve leichtes Spiel und gewann teilweise sogar mit einem Verhältnis von satten 9:1. Im Halbfinale gegen Bethesda (The Elder Scrolls 5: Skyrim) wurde es erstmals etwas knapper.

Beide Entwickler warben auf den eigenen Facebook-Seiten um die Unterstützung ihrer Fans, die große Trumpfkarte, einen Aufruf über Steam zu starten, der Valve im Jahr 2010 schon einmal den Sieg in diesem Wettbewerb sicherte, spielte Valve allerdings nicht aus. Am Ende gewann das Studio von Gabe Newell aber auch dieses Duell mit fast zwei Drittel der Stimmen und zog ins Finale gegen Bioware ein. Die Macher der Mass Effect-Serie kamen bereits zum vierten Mal in Folge in den Endkampf, doch auch dieses Mal sollte es nicht für den Sieg reichen. Nach über einen Monat, hunderttausenden Votes und hitzigen Debatten (und Flamewars) im Escapist-Forum gewann Valve schließlich mit 58,2 Prozent und ist laut Community somit zum zweiten Mal der beste Entwickler des Jahres.
Umfrage:

War Valve auch deiner Meinung nach der beste Entwickler des Jahres?



Kommentare (33)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
trecool
ON
Bioware suxx.
Hätten die das Ende von ME3 nicht so schrecklich verkackt, wäre das nicht so eindeutig ausgefallen - dann hätten die vllt. auch noch gewonnen. Aber so nicht :D
Post 04.04.2012, 00:19 Uhr
# 2
puro
ON
Und nicht so viele kostenpflichtige DLCs ins fertige(!) Spiel integriert.
Post 04.04.2012, 00:22 Uhr
# 3
Richard Upton Pickman
ON
Auch wenn valve vielleicht nicht perfekt ist und es auch andere gute Entwickler gibt sie machen immernoch viel mehr für Ihre Fans als die meisten anderen Entwickler.

Außerdem ist valve bis jetzt immer in der Lage gewesen ein gutes Ende abzuliefern.
Das gilt auch für Episode 2. Zwar ist es nicht schön das wir bis jetzt keine Fortsetzung gesehen haben aber ich hab in der Zwischenzeit bestimmt schon 100 andere Spiele bis zum bitteren Ende gespielt.
Hab keinen Plan was mit dem Ende von ME3 los ist aber will ich auch nicht wissen da mir die Geschichte mit den dlc dann doch zu blöd ist.

Wenn Sie irgendwann mal so schlau sind und eine ultimate Edition auf steam packen (ohne Origion zusätzlich nutzen zu müssen) würde ich es ja vielleicht auch mal spielen.

Ich hab manchmal den Eindruck Gabe und die anderen Leute bei valve müssten Kurse geben wie man mit seinen Fans umgeht.

Wer will kann ja jetzt auch Titel wie Half Life über impulse kaufen.
Ich freue mich nicht über alle Entscheidungen die sie machen aber als Beispiel für einen guten Entwickler sind sie auf jeden Fall die 1. Wahl.
Post 04.04.2012, 00:34 Uhr
# 4
phreazer
ON
Wunderbar ironisch, dass Bioware am Ende gescheitert ist.

Aber der "beste" Entwickler ist ziemlich unpräzise, denn worin ist denn der jeweilige Entwickler am besten? Es ist wohl eher eine Frage der Popularität (und gewissermaßen auch die Frage wie gut jemand seine Leute mobilisieren kann).

Aber immerhin muss man sagen, dass Mojang auch recht weit gekommen ist (Nintendo besiegen ist schon hart).
Post 04.04.2012, 01:06 Uhr
# 5
Tool8
ON
Der beste Entwickler für mich ist Unknown Worlds Entertainment (Natural Selection 2):
Eine handvoll Entwickler - ich glaube aktuell 6 oder 7 - die in den letzten Jahren einen Egoshooter auf Basis ihrer selbst entwickelten Spark-Engine entwickelt haben, welcher es optisch durchaus mit aktuellen AAA-Titeln aufnehmen kann. Was das Gameplay angeht ist Natural Selection eh schon immer eine eigene Liga gewesen. Wer alt genug ist, wird sich übrigens sicher noch an die Halflife-Mod Natural Selection erinnern. ;)
Außerdem ist UWE's Nähe zu ihrer Community absolut einmalig.
Post 04.04.2012, 01:19 Uhr
# 6
Surty
ON
Wer hier über das Ende von Mass Effect 3 und den Entscheidungen von Bioware herzieht, sollte nicht vergessen, was Half Life 2 für eine verhunzte Story hat - nämlich keine. Es werden nur Fragen aufgeworfen und keine beantwortet.

Valve ist absolut unberechtigt zu diesem Titel gekommen.
Post 04.04.2012, 01:53 Uhr
# 7
djpromise
ON
Zitat:
Original von Surty

Wer hier über das Ende von Mass Effect 3 und den Entscheidungen von Bioware herzieht, sollte nicht vergessen, was Half Life 2 für eine verhunzte Story hat - nämlich keine. Es werden nur Fragen aufgeworfen und keine beantwortet.

Valve ist absolut unberechtigt zu diesem Titel gekommen.


Da hat wohl einer die Half-Life-Storyline nicht verstanden ... :rolleyes:

@News: Ich finde, dass Valve zurecht gewonnen hat. Sicherlich hat das auch etwas mit Sympathie der Fans zu tun aber unabhängig vom Half-Life-Franchise hat sich Valve mit Portal2, dem Support von TF2 und L4D2 und dem Erschließen einer neuen Fanbase durch Dota2 doch durchaus gut Präsentiert im letzten Jahr.
Post 04.04.2012, 06:37 Uhr
# 8
Tool8
ON
Zitat:
Original von djpromise

Zitat:
Original von Surty

Wer hier über das Ende von Mass Effect 3 und den Entscheidungen von Bioware herzieht, sollte nicht vergessen, was Half Life 2 für eine verhunzte Story hat - nämlich keine. Es werden nur Fragen aufgeworfen und keine beantwortet.

Valve ist absolut unberechtigt zu diesem Titel gekommen.


Da hat wohl einer die Half-Life-Storyline nicht verstanden ... :rolleyes:


^ this
Post 04.04.2012, 09:50 Uhr
# 9
Dienstbier
ON
Glückwunsch an Valve, habs selbst nicht einmal mitgekriegt.
Post 04.04.2012, 11:09 Uhr
# 10
trecool
ON
Zitat:
Original von phreazer

Wunderbar ironisch, dass Bioware am Ende gescheitert ist.



Post 04.04.2012, 11:12 Uhr
# 11
Sven58
ON
Ja, wegen DotA 2 ein ganz klares Ja. Danach kommt bei mir direkt Mojang und Runic Games ist auch nicht weit entfernt.
Post 04.04.2012, 11:22 Uhr
# 12
Muffintime
ON
Ich gönne es Valve.

Schade, dass CD Projekt bereits so weit hinten gegen Valve verloren hat. Ein DRM-Freies Spiel rauszubringen und dann noch Monate nach Release (wie Valve) mit kostenlosen Inhalten zu beliefern ist vorbildlich. In diesem Monat erscheint sogar eine Enhanced Edition mit jede Menge neuen Inhalten und das alles kostenlos für PC-Spieler! Meiner Meinung nach bräuchten sie etwas mehr Aufmerksamkeit, dass sie so ein vorbildlicher Entwickler wie Valve sind.

Und Bioware? Seit Jahren auf dem absteigenden Ast, genau wie Blizzard. Leider.
Post 04.04.2012, 11:44 Uhr
# 13
jawbox
ON
Naughty Dog.
Post 04.04.2012, 14:07 Uhr
# 14
phreazer
ON
Zitat:
Original von trecool

Zitat:
Original von phreazer

Wunderbar ironisch, dass Bioware am Ende gescheitert ist.





Hehe, sorry konnte es mir nicht verkneifen bei so einer Steilvorlage.
Post 04.04.2012, 15:10 Uhr
# 15
Fear 4 Fun
ON
Gratulation Valve! :)
Mehr als Verdient.
Post 04.04.2012, 15:49 Uhr
# 16
qu4d
ON
Selbst wenn Valve kein Spiele (mehr) programmieren würde - mit Steam entwickeln sie ja noch viel mehr als die anderen Entwickler. Sollte man nicht vergessen.
Post 04.04.2012, 15:56 Uhr
# 17
Herr Vau
ON
Glückwunsch Valve , in jedem Fall mal fällig .
Die Jungs machen einfach einen verdammt guten Job , danke , für Euer vorbildliches Fan und User Verhalten . Wer macht das schon noch sooo ?!!
Und Bioware machen sehr gute Spiele , und das Ende von Mass Effect sollte nur der Kacke finden, der fähig ist ein Spiel zu entwickeln, man könnte es auch künstlerische Freiheit nennen ^^
Und was die guten kleineren Entwickler betrifft, hätteder ein oder andere auch verdiehnt , nur ist da die Bekanntheit , nicht ganz so hoch und weit verbreitet .
Post 04.04.2012, 18:26 Uhr
# 18
Phinixa
ON
Trotz dem dem scheiss Ende von Mass Effect 3 finde ich, dass BioWare sich dieses mal die Krone verdient hat, weil ME3 einfach extremst episch war/ist!

Ich musste mich echt beherrschen :D Ich war drauf und dran für Valve stimmen. Verdient haben die es sich auch!
Post 04.04.2012, 18:38 Uhr
# 19
Northernstar
ON
Nein, das war..Für mich Square Enix und zwar für Ihr geniales Final Fantasy 13 2
Post 04.04.2012, 18:49 Uhr
# 20
Loaded
ON
Zitat:
Original von Surty

Wer hier über das Ende von Mass Effect 3 und den Entscheidungen von Bioware herzieht, sollte nicht vergessen, was Half Life 2 für eine verhunzte Story hat


Genau, sie war so verhunzt, dass nun mehrere millionen Spieler kaum noch abwarten können, endlich zu erfahren, wie es mit Gordon Freeman weitergeht... :rolleyes:

Zitat:
Original von Surty

- nämlich keine. Es werden nur Fragen aufgeworfen und keine beantwortet.


Das Vorhandensein einer Story setzt für dich also voraus, dass dir Antworten geliefert werden (dann lies dir bitte mal die Definition von "Story" bzw. "Handlung" durch)? Und am Besten gleich auf dem Silbertablett serviert, damit man auch ja nicht nachdenken muss, richtig?

Zitat:
Original von Surty

Valve ist absolut unberechtigt zu diesem Titel gekommen.


Es ist völlig legitim seine eigene Meinung zu vertreten. Ich frage mich nur, warum es denn, aus deiner Sicht, andere Entwickler mehr verdient hätten? Es hat doch jeder Entwickler seine Fanbase und jeder findet entweder das eine oder das andere gut. Das Ergebnis zeigt ja mehr als deutlich, dass es offenbar viele Menschen gibt, die ne andere Meinung haben als du. Das sollte man dann aber auch akzeptieren können. Deine Reaktion zeigt allerdings, dass dem nicht so ist.

Ich meine, nur weil dein geliebtes Bioware nicht gewonnen hat, hier gleich zu flamen ist schon ein ziemliches Armutszeugnis für jemanden in deinem Alter!
Post 04.04.2012, 19:16 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?