HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.328 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Könnte Valve ein PC-Event zur E3 bringen?

22.03.2012 | 00:05 Uhr | von ultio
6.519 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Die Zeitschrift PCGamer führte mit Doug Lombardi ein Gespräch über die E3 und welche Rolle Valve in Zukunft auf einer der größten Videospiele-Messen der Welt einnehmen könnte. PCGamer zufolge, sei die E3 voll an "lauter Geräusche, heißer Luft und Hype". Wünschenswert wäre ein Event, an welchem die hellsten und besten der PC-Branche teilnehmen würden, denn derzeit finde ebendieser Markt auf der Messe keine würdige Vertretung. Im Gespräch über diesen Gedanken zeigte sich Lombardi überzeugt von dieser Idee und erinnerte an einen Vortrag von Gabe Newell aus dem Jahr 2009, wir berichteten:

Zitat:
Original von Doug Lombardi

Falls Sie Gabes DICE-Vortrag vor drei oder vier Jahren gesehen haben, dort gab er im Grunde einen Statusbericht über unseren damaligen Standpunkt, wie wir die Entwicklung des PCs in den Folgejahren sahen und welche Trends wir für interessant erachteten, das Ganze hat ungefähr 35-40 Minuten gedauert. Etwas in diese Richtung wäre vielleicht etwas sehr cooles. Ich denke, wenn man jemanden wie Blizzard oder Nexon dabei hätte, dann könnte dies eine interessante Sache sein.


Gleichzeitig wolle man aber auch ein solches Event nicht so gestalten, dass man einen Star einstellen müsse, um die Show interessant zu machen. Valve sehe es als eigene Verantwortung an, ihrem Publikum gerecht zu werden. Der Kunde stehe für Valve an erster Stelle, wobei er mit Kunden nicht nur Spieler meint, sondern auch Entwickler und Publisher, für welche Steam als Middleware dient. Am Ende wolle man allen helfen: Spieler sollen eine bessere Erfahrung beim Konsum erhalten, Entwickler sollen ihrer Kreativität freien Lauf lassen können und gleichzeitig dafür entlohnt werden.

"We’re PC gamers first and we love PC games"

Ein Event wie dieses würde eines wieder beweisen: Der Markt für PC-Spiele ist nicht tot, er ist gar lebendiger als je zuvor. Bestätigt wurde indes jedoch noch nichts, Valves Pläne für die E3 sind noch offen. Die Idee für ein größeres Event rund um PC-Spiele, an welchem - vielleicht durch Valves Mithilfe - größere und kleinere Entwickler teilnehmen könnten, bleibt dennoch eine Option und könnte in Zukunft, vielleicht auch schon dieses Jahr, ein Teil der E3 werden.

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
phreazer
ON
Was mir sehr gefällt ist, dass sich Valve so betont für den PC-Spielemarkt einsetzt. Im gegenteiligen Fall würden sich natürlich starke Abhängigkeiten mit den drei Konsolenherstellern ergeben und der eigene Gestaltungsraum wäre eingeschränkt. Aber gerade auf dem PC hat Valve die Möglichkeit einen komplett eigenen Marktplatz zu betreiben und nicht durch fremde Hardwarevorgaben und vertragliche Regelungen gebunden zu sein. Das ist auch gerade die Stärke dieser Plattform, dass es nicht nur einen Anbieter gibt, von dem zwangsläufig Produkte gekauft oder Dienstleistungen in Anspruch genommen werden müssen, sondern prinzipiell unbeschränkt viele.

Interessant ist natürlich, was Valve unter "PC" eigentlich versteht.
Post 22.03.2012, 01:11 Uhr
# 2
SpeedKiller49
ON
wenn man hier gleich half life schreit, den wird man hier las verrückter abgestempelt aber ich hoffe das wenigstens info über hl3/ep3 kommt ^^
Post 22.03.2012, 09:03 Uhr
# 3
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von SpeedKiller49

wenn man hier gleich half life schreit, den wird man hier las verrückter abgestempelt aber ich hoffe das wenigstens info über hl3/ep3 kommt ^^


Interessanter noch, dass sicher fast alle das zumindest denken und nicht aussprechen würden (und es sogar leugnen würden), wenn man die Überschrift der News liest.
Post 22.03.2012, 09:13 Uhr
# 4
Blowfish
ON
Warum auch nicht? Ich glaube insgeheim weiß jeder das da nichts über hl kommen wird. Dennoch hoffen es alle, mich eingeschlossen. Zumindest vertrete ich diese Ansicht seit dem es damals hieß something New and shiny und jeder fast aus dem häuschen wegen neuen infos war...
Post 22.03.2012, 11:51 Uhr
# 5
Xerxes der III.
ON
Ich muss zustimmen... :-D
Aber "wissen"? Ich fände sehnsüchtigst hoffen besser!
Post 22.03.2012, 12:43 Uhr
# 6
Herr von Ästhet
ON
Half-Life 3 kann es nicht sein..
Post 22.03.2012, 15:51 Uhr
# 7
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von Herr von Ästhet

Half-Life 3 kann es nicht sein..


...und wird es auch nicht. ;)
Post 22.03.2012, 17:02 Uhr
# 8
Destroyermaschin
ON
Dafür das sie sagen sie lieben Pc Spieler, haben sie aber komische setting einstellungen bei CS:GO (Konsolen Settings...)
Post 22.03.2012, 17:23 Uhr
# 9
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von Destroyermaschin

Dafür das sie sagen sie lieben Pc Spieler, haben sie aber komische setting einstellungen bei CS:GO (Konsolen Settings...)


Naja, du kennst schon die Bedeutung von einer BETA?! ;)
Post 22.03.2012, 19:39 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?