HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 71.819.868 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Cry of Fear: Wer will sich gruseln?

23.02.2012 | 09:46 Uhr | von filL
17.544 Hits
37 Kommentare
1 viewing
Das Mod-Team Psykskallar hat seine Mod Cry of Fear nach dreieinhalb Jahren Entwicklungszeit veröffentlicht! Nun ja, viele von euch werden mit dem Namen des Teams und der Mod selbst wohl jetzt wenig anzufangen wissen. Warum berichten wir also über diesen Release - über eine Modifikation, die zumal noch die alte Goldsource-Engine benutzt? Wenn jetzt die vorangegangenen Projekte des Teams genannt werden, wird wohl schnell klarer, warum: Afraid of Monsters / AoM: Director's Cut und Resident Evil: Cold Blood. Ersteres kann vier "Mod of the year"-Awards sein Eigen nennen. Den Titeln zufolge sind beides Mods, welche in die Richtung Thriller und Horror eingeordnet werden können - so ist es auch dieses mal.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Cry of Fear ist ein weiteres Werk, welches zeigt, was man aus der alten Engine noch alles herausholen kann. Die Texturen sind hoch auflösend und es wurden einige Verbesserungen eingebaut. Außer dem ziemlich reichhaltigen Angebot an Bildern, ist von der eigentlichen Handlung im Spiel aber sehr wenig bekannt. Nur so viel: Der Protagonist, Simon, wacht eines Nachts auf einem verlassenen Weg auf. Weder kann er sich an die vorhergegangenen Geschehnisse erinnern, noch kann er die Frage beantworten, woher "Sie" - mysteriöse, angst einflößende Wesen - kommen. Simon lebt zurückgezogen und ist drogenabhängig, ein absoluter Antiheld. Ob die Gefahr um ihn herum wirklich ist oder sein Verstand mit ihm durchgeht, gilt es zu erfahren.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Was die Mod zusätzlich auszeichnet ist der Coop-Modus, in welchem man zu viert spielen kann.
Nachdem der Downloadlink bereits kurz nach eigentlichem Release nicht mehr funktioniert hatte, kann man sich die Mod nun wieder herunterladen und installieren. Unter folgendem Link ist dies möglich:
Folgender Videocast, welcher im Zuge einer Facebook-Aktion im vergangenen Dezember, veröffentlicht wurde, zeigt unter anderem die realen Orte und Gebäude aus Stockholm, die in den Maps nachgebaut wurden.

Cry of Fear

Engine: Half-Life Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Team Psykskallar
Released: 22.02.2012
Tags:  Apokalyptische Welt, First Person, Gegenwart, Horror, kooperativ, Player versus Environment, Shooter, Zombies

Kommentare (37)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Ralexand
ON
1,6 GB für eine GoldSrc Mod ... wow. kA ob ich das schonmal hatte .. :D (Die is damit ja größer als das erste Half-Life lmao)
Post 23.02.2012, 10:16 Uhr
# 2
filL
ON
Ist eben eine Total Conversion, also alles, was man sieht und hört von Grund auf selbst erstellt. ;)
Post 23.02.2012, 11:23 Uhr
# 3
for your faKe
ON
Da war ja gestern echt was los, anscheinend hatte jemand die Downloadseit egehackt...
Post 23.02.2012, 11:29 Uhr
# 4
SgtFopper
ON
Sollte erwähnen, dass man die MOD sogar mit deutschen Untetitel spielen kann. :)
Post 23.02.2012, 11:48 Uhr
# 5
Bindal
ON
Problem 1 - Dodging wird erst erklärt, wenn man 3 oder 4 Gegner bekämpfen musste und man bereits einen Ordentlichen Schwung an HP verloren hat
Problem 2 - keine Healthkits. Entweder werden die VIEL zu spät erklärt oder sie fehlen ganz. In beiden Fällen sorgt es nur für Frust, da ich nach vielleicht 20 Minuten Spielzeit und 6 Gegnern (bei denen die oben genannte Dodging-Mechanik wenig bringt, da man bei JEDEM in einem engen Tunnel steht und nur ein Messer hat) bereits auf vielleicht 5HP runter bin und jetzt nicht weiter komme weil ein Gegner mir den Weg blockiert und ich in einem sehr engen Appartment bin.

Zudem finde ich das Pausenmenü unschön (resume game ist fast ganz unten statt der oberste Punkt wie sonst) und das zwei Menüpunkte eine komplett aus dem Spiel werfen, obwohl man nur etwas nachsehen will ist auch nicht schön.
Post 23.02.2012, 12:07 Uhr
# 6
Dienstbier
ON
Soweit ich das verstanden habe, hat jemand die Datei auf dem Server entdeckt und den Link dann verbreitet. Durch den viel zu hohen Traffic ist die Seite dann zusammengebrochen. Als die Datei dann später bei Gamefront verfügbar gemacht wurde, schien die Datei selbst dort für einige Zeit wieder vom Netz genommen worden zu sein..
Post 23.02.2012, 12:08 Uhr
# 7
SolidFake
ON
bin ja mal gespannt ob der mod dem Hype gerecht wird
Post 23.02.2012, 12:58 Uhr
# 8
nermink
ON
Mit Coop Modus? Klasse!
Post 23.02.2012, 13:53 Uhr
# 9
SgtFopper
ON
Wer Interesse hat, dass mal im Coop zu spielen, der darf mich gerne heute abend mal fragen. ;)
Post 23.02.2012, 13:57 Uhr
# 10
MaxSchmerz
ON
Wie geil, sogar mit dt. Untertiteln. Wird sofort gezogen.
Post 23.02.2012, 14:12 Uhr
# 11
Cavador
ON
Sehr gute Mod. Kampfsystem am Anfang ist bisschen schwierig aber man bringt sich ein. Allerdings geht bei mir das Speichern nicht, weshalb ich mittels Konsole speichern/laden muss. Ist vielleicht schon wer im 2. Kapitel? Komme da nämlich nicht weiter - an der Tür direkt am Anfang wo man den Zahlencode (in der Nähe von dieser Zeitung) eingeben muss.
Post 23.02.2012, 15:06 Uhr
# 12
de4gLe
ON
Juhuu! :D Schon runtergeladen, endlich ist er da! Denke das die Bugs noch behoben werden, der Mod hat ja extra nen Launcher mit nem Updater!^^

Bin gespannt.
Post 23.02.2012, 15:29 Uhr
# 13
--JoKeR--
ON
bei mir is die mod am laggen wie sau-.-
ich benutze einen laptop mit nvidia optimus
vermutlich erkennt hl meine grafikkarte nicht und versucht mit dem intel hd die grafik zu berechnen

im nvidia control panel kann ich bei der hl.exe nur die integriete grafik auswählen
Post 23.02.2012, 15:37 Uhr
# 14
Graved!gger
ON
echt creepy die mod! :)
manche schock und gruselszenen erinnern mich an F.E.A.R.

@Furi901
speichern geht schon...musst nur ganz am Anfang des Feldes (gleich neben der Speicher-slotnummer) klicken...nirgends sonst in dem Balken geht es leider zu speichern...
Post 23.02.2012, 17:20 Uhr
# 15
Dienstbier
ON
Die fliegenden Betten sind das beste! Und die Grafik ist top, gerade die hochauflösenden Texturen und der Lichtkegel der Taschenlampe.
Post 23.02.2012, 17:24 Uhr
# 16
MaxSchmerz
ON
Mein erster Kritikpunkt ist der besch.... Launcher, über den man die Auflösung stellen muss. Das will einfach nicht hinhauen. Entweder zu matschig oder zu niedrig. Die Einstellung über "Custom Resolution" bringt auch nix. Es einfach über die Optionsmenü zu machen, wie all die anderen Mods auch, wäre scheinbar zu einfach. Da hat es bisher immer geklappt die richtige Auflösung zu wählen. :mad:

Edit: Im Fenstermodus klappt es mit der Auflösung. Wobei das natürlich auch nicht dass wahre ist. :rolleyes:
Post 23.02.2012, 17:50 Uhr
# 17
Alryx
ON
Ich brauche Half-Life 1 um die Mod spielen zu können, oder?
thx
Post 23.02.2012, 17:53 Uhr
# 18
Sven58
ON
Zitat:
Original von Alryx

Ich brauche Half-Life 1 um die Mod spielen zu können, oder?
thx


Du brauchst Half-Life 1 um zu leben...
Post 23.02.2012, 18:23 Uhr
# 19
Cavador
ON
@Graved!gger
Hab ich alles schon versucht. Es steht dann auch dran das gespeichert wurde, allerdings beim laden ist der Balken unbeschriftet und nicht ladbar. Aber gut, über die Console kann man jederzeit speichern, passt mir also umso besser :D
Post 23.02.2012, 18:23 Uhr
# 20
nermink
ON
Ist das normal, dass die Mod so unglaublich schwer ist? Ich und ein Kumpel finden kaum Munition (und wir halten Ausschau und finden auch an manchen Stellen etwas) aber wir werden teilweise von den Gegnermassen überrannt.
Post 23.02.2012, 18:36 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?