HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.225.431 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Half-Life 2: Wars: Video-Match und Gebäude

25.01.2012 | 17:55 Uhr | von Dienstbier
7.129 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Lamda Wars, die Strategie-Modifikation im Half-Life-Universum, hat sich seit 2008 von einem kaum spielbaren Prototypen zu einem ernstzunehmenden Projekt entwickelt. Die Beta 1.0 brachte vor zwei Jahren erstmals eine Mehrspielerfunktion in das Spiel und wurde mit diversen Patches stetig ausgebaut. Jetzt steht ein neuer Milestone-Release und damit der Sprung auf die nächste Versionsnummer ins Haus. Erste Screenshots zeigen die neu gestalteten Gebäude der zwei Fraktionen. Während sich die Rebellen in zivilien Gemäuern einnisten, haben die Combine ihre ganz eigenen Blaupausen mitgebracht.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Nachdem der Code-Unterbau geschaffen wurde, stehen nun Gameplay und Grafik an der Tagesordnung. Die zweite Beta von Wars wird ein eigens entwickeltes Ressourcen-System und einen Technologiebaum für Gebäude, Einheiten und Fähigkeiten integrieren. Dabei unterscheiden sich die Fraktionen laut Entwickler grundlegend: Während die Combine nach Energie lechzen, müssen die notorisch unterfinanzierten Rebellen mit ihren Technikern Schrott aufsammeln, den sie weiterverarbeiten. Die zweite Ressource sind die "Requisition Points", welche nach Eroberung stetiges Einkommen liefern. Wie sich das Ganze im jetzigen Stadium spielt, zeigt das folgende Video. Der Release der Beta 2.0 ist für das aktuelle Quartal angesetzt.

Lamda Wars

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Sandern
Released: 03.11.2007
Tags:  Half-Life-Universum, Strategiespiel, Team gegen Team, Vogelperspektive

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Hennix
ON
sieht ja grottig aus
krieg der bakterien
Post 25.01.2012, 18:46 Uhr
# 2
λ Blutspender λ
ON
Die Idee find ich super, vom Aussehen her ist es logischerweise noch nicht schön anzuschauen.
Post 25.01.2012, 19:10 Uhr
# 3
Frohman
ON
Korrekt, hoffe die machen noch was an den schatten. mir gefällt das die Figuren im HUD erscheinen.

Gruß
Frohman
Post 25.01.2012, 21:44 Uhr
# 4
Miphois
ON
Also auf so was habe ich schon lange gewartet.

Und wegen der Grafik, erstens nicht so wichtig und zweitens sind die ja noch nicht fertig.
Post 26.01.2012, 13:39 Uhr
# 5
Lamarr
ON
Großen Respekt dass überhupt so etwas gemacht wird.
Ich frage mich nur, was sie noch für Units einbauen. Auf Seite der Combine gibt es ja viel, drei verschiedene Soldatentypen, Fluggerät... aber bei den Rebellen?
Post 26.01.2012, 15:11 Uhr
# 6
Dienstbier
ON
Machbar wäre ja theoretisch ein Jeep mit Kanone für die Rebellen, und dann könnte man zwischen RPG, SMG und AR2 Rebellen unterscheiden.
Post 26.01.2012, 15:32 Uhr
# 7
Light08
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Machbar wäre ja theoretisch ein Jeep mit Kanone für die Rebellen, und dann könnte man zwischen RPG, SMG und AR2 Rebellen unterscheiden.


Und die Shotgun nicht vergessen. ;) Und die Sanitäter...
Naja aber bei den Rebelen sind mir (zu)viele Lambdazeichen auf den Gebäuden aufgefallen. xD
Ansonsten schick. :D
Post 26.01.2012, 15:39 Uhr
# 8
Timmy
ON
Hat jemand lust das mal mit mir zu spielen? Würde das so gerne testen aber finden niemanden.
Ein Release diese Periode würde mich freuen
Post 26.01.2012, 18:43 Uhr
# 9
Ricetlin
ON
Hoffentlich tun die noch was an den Levels. Dass aus dem Match sieht, naja zweckmäßig aus.

Aber sonst freu ich mich drauf wie dass ganze mal aussieht wenns fertig ist, scheint soweit schon mal gut ausgearbeitet worden zu sein.
Post 26.01.2012, 23:41 Uhr
# 10
gordon-creAtive
ON
Ein irres Feature wäre, wenn man bei Bedarf seine Kämpfer aus der Ego-Shooter selbst steuern dürfte. Die Code-Basis ist ja vorhanden^^
Post 29.01.2012, 10:21 Uhr
# 11
SpeedKiller49
ON
man sollte gordan free man und mr.breen als helden baun können xD
Post 30.01.2012, 16:14 Uhr
# 12
Lamarr
ON
Ich frage mich ob es nicht einfacher gewesen wäre das als Total Conversion von zb Command n Conquer 3 zu machen...
Post 30.01.2012, 17:06 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?