HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.127 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve-Spiele bei Impulse erhältlich

25.01.2012 | 10:08 Uhr | von Trineas
7.494 Hits
13 Kommentare
1 viewing

Völlig unerwartet hat GameStop, der neue Inhaber von Impulse, vergangene Nacht bekannt gegeben, dass die Plattform ab sofort auch Valve-Titel verkaufen wird. Während Valve in der Vergangenheit seine Spiele neben Steam auch weiterhin in die Läden gebracht hat, ist es nun das erste Mal, dass die Games auch bei einem direkten Konkurrenten in der digitalen Distribution verfügbar sind. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt, ob Valve die Spiele auch bei anderen Anbietern wie etwa Direct2Drive, GamersGate oder Origin von Electronic Arts vertreiben wird.

Rein praktisch gesehen verhalten sich die Valve-Games bei Impulse genauso wie andere Steamworks-Titel. Die Käufer erhalten einen Steam-Key und die Möglichkeit eine Installationsdatei runterzuladen, mit der man das Spiel über Steam freischalten und installieren kann. Für den Download muss zusätzlich auch der GameStop-Client verwendet werden. Die Preise für die Spiele (Half-Life Complete, The Orange Box, Left 4 Dead, Left 4 Dead 2 und Portal 2) entsprechen denen im Steam-Shop, einzig die Orange Box ist auf Impulse etwas teurer. Da GameStop am Gewinn beteiligt ist, erhält Valve entsprechend weniger pro verkauftem Titel im Vergleich zum Verkauf über Steam.

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Bindal
ON
Also wenn ich den Key von Impluse benutze, brauche ich Impulse selbst nicht aktiviert zu haben sondern nur den Key bei Steam benutzen? Nur der Installer braucht Impulse für den Download? Klingt ja dann ziemlich gut. ^^
Post 25.01.2012, 10:54 Uhr
# 2
l-vizz
ON
Find' ich gut. Warum sollte Valve das auch nicht tun. Schön wäre, wenn alles denn überall verfügbar wäre. Mich nervt es schon jetzt so gut wie alles unter Steam zu haben, aber Ausnahmen unter Origin.
Post 25.01.2012, 11:06 Uhr
# 3
SgtFopper
ON
Also ich habe schon viele Gamekeys auch bei

- Gamersgate (Steamforenthread: List of GamersGate games you can activate on Steam) erhalten und erfolgreich aktiviert.
Post 25.01.2012, 11:28 Uhr
# 4
qu4d
ON
Zitat:
Original von l-vizz

Find' ich gut. Warum sollte Valve das auch nicht tun. Schön wäre, wenn alles denn überall verfügbar wäre. Mich nervt es schon jetzt so gut wie alles unter Steam zu haben, aber Ausnahmen unter Origin.


Lesekompetenz? Du kriegst trotzdem nur einen Key (und Installer) für Steam.
Post 25.01.2012, 11:29 Uhr
# 5
SmilerGrogan
ON
Das kommt wirklich überraschend. Aber ein geschickter Zug von Valve. Damit steht EA wieder etwas isolierter da, wenn sie ihre Spiele nur über Origin veröffentlichen. Man darf gespannt sein, ob auch Neuerscheinungen von Valve direkt bei der Konkurrenz verfügbar sein werden. Und wenn ja, wie die Preisgestaltung dann ausfällt.
Post 25.01.2012, 11:42 Uhr
# 6
pepper00
ON
Wenn man immer noch Steam benutzen muss ist das doch eigentlich ziemlich irrelevant.
Trotzdem wäre es interessant zu wissen, was Valve sich bei diesem Schritt wohl gedacht hat. :confused:
Post 25.01.2012, 13:43 Uhr
# 7
FireStar
ON
Gäbes es so die Möglichkeit in D Uncut Keys zu bekommen?
Post 25.01.2012, 13:48 Uhr
# 8
Euphoria
ON
Hmm auf den ersten Blick sehe ich keinen Sinn da drine. Wozu einen weiteren Account bei Impulse um ein Spiel zu selbem Preis zu bekommen.
Post 25.01.2012, 14:33 Uhr
# 9
λ Blutspender λ
ON
Die logische Reaktion auf EAs Steam-Kopie (bezeichne ich als solche, weil sie selbst ja mehr oder weniger das gesagt haben)?
Post 25.01.2012, 14:54 Uhr
# 10
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Original von Euphoria

Hmm auf den ersten Blick sehe ich keinen Sinn da drine. Wozu einen weiteren Account bei Impulse um ein Spiel zu selbem Preis zu bekommen.


Weil... Valve weniger dran verdient, und sicher niemandem von uns etwas daran gelegen ist, Valve finanziell zu unterstützen! ;)
Post 25.01.2012, 15:15 Uhr
# 11
[ToXed]Virus
ON
die jungs sind sowieso steinreich.
Post 25.01.2012, 17:47 Uhr
# 12
ilv
ON
Meiner Meinung nach ein guter Schritt, auch wenn es mir nichts bringt :P
Post 25.01.2012, 19:12 Uhr
# 13
oscilloscopa
ON
Direct2Drive gibt es nicht mehr
Post 26.01.2012, 01:19 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?