HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.242.182 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 29 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Die Top-News des Jahres 2011

05.01.2012 | 00:12 Uhr | von Trineas
7.815 Hits
11 Kommentare
1 viewing
In diesem Beitrag möchten wir noch einmal kurz auf das vergangene Jahr 2011 zurückblicken. In den zwölf Monaten wurden auf dem Half-Life Portal über 700 News veröffentlicht, im Schnitt also rund zwei pro Tag. Wenn man nach den Zugriffszahlen geht, war der Release von Portal 2 und das im Vorfeld dazu stattgefundene ARG (Alternate Reality Game) eindeutig der Höhepunkt in diesem Jahr. Im Anschluss findet ihr eine Liste mit den 20 am öftesten angeklickten News von 2011:

 1. Portal 2: Indie-Games spielen für vorzeitigen Release
 2. Steam Games: Potato-Sack: Neues Alternate Reality Game
 3. Dota 2: Ingame-Screenshots geleakt
 4. Portal 2: Review- und Wertungsübersicht
 5. Allgemein: Demonstration für Half-Life 3 vor Valve-HQ
 6. Source Mods: Black Mesa: Screenshots und Texturen
 7. Portal 2: -10%, Portal & 2-Pack für Steam-Vorbesteller
 8. Dota 2: (Missglückte) Weltpremiere
 9. Half-Life 2: Hacker bittet Valve um Verzeihung
 10. Portal 2: Erste Custom Map erschienen
 11. Team Fortress 2: Ab sofort kostenlos. Für immer!
 12. Portal 2: Released!
 13. Portal 2: Map-Editor veröffentlicht
 14. Steam Games: "The Humble Indie Bundle #3" gestartet
 15. Entwickler: March Mayhem: Verteidigt Valve den Titel?
 16. Portal 2: PS3-Käufer erhalten Steam-Version gratis
 17. Steam: Unter Druck?
 18. Half-Life Portal: April, April
 19. Half-Life 2: Episode Three: Dürfte es in dieser Form wohl nicht geben
 20. Portal 2: Valve-Besuch: Singleplayer & Office

Viele von diesen findet man auch bei den Top 10 der am meisten kommentierten News wieder, dennoch gibt es einige Unterschiede. Vier davon haben etwa mit Steam und Steam-Spielen zu tun. Der Bericht über den humorvollen Eintrag im offiziellen Team Fortress 2-Blog, wonach das TF2-Team im letzten Moment noch Hüte in Portal 2 einbauen konnte, sorgte ebenfalls für reichlich Diskussion unter den Half-Life Portal-Lesern.

 1. Portal 2: Indie-Games spielen für vorzeitigen Release
 2. Portal 2: Released!
 3. Team Fortress 2: Hüte in Portal 2: "Das war knapp"
 4. Steam Games: Potato-Sack: Neues Alternate Reality Game
 5. Portal 2: -10%, Portal & 2-Pack für Steam-Vorbesteller
 6. Steam Games: "The Humble Indie Bundle #3" gestartet
 7. Half-Life Portal: Wir verlosen 10 Dota 2 Beta-Keys!
 8. Dota 2: (Missglückte) Weltpremiere
 9. Steam: Unter Druck?
 10. Steam Games: EAs Affentheater um Battlefield 3

Neben den News hatten wir auch einige Artikel für euch verfasst. Die übersetzte Reportage Das Valve-Manifest bietet etwa Einblicke wie Valve funktioniert und ist eine Pflichtlektüre für jeden Fan. Besonders stolz sind wir auch auf unser Video-Interview mit Gabe Newell von der gamescom. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
jeffpalaz
ON
Find ich gut, vorallem das mit Portal 2 Ps3 gratis Kopie.
Post 05.01.2012, 01:32 Uhr
# 2
Moex
ON
Tolle Arbeit @ das ganze Team
bin und bleibe hier :)
Post 05.01.2012, 02:33 Uhr
# 3
-RoH-
ON
@Moex: Danke! :D

Leider keine News von mir dabei *schnief*

Dieses Jahr aber! :D
Post 05.01.2012, 08:11 Uhr
# 4
kabbl
ON
Ich hab das mit dem ARG immer noch nicht verstanden... Ist das jetzt vor oder nach P1? Liegt es in einem Zusammenhang mit P2? Spielt P2 überhaupt in der selben Realität wie P1? Oder ist das ARG in der P1 Realität und nur zu werbezwecken da?!?!

Und ich bin seit 2007 HLP treu und werde das auch immer sein :D
Post 05.01.2012, 08:56 Uhr
# 5
Sosch
ON
@kabbl: oO Hast du Portal und Portal 2 gespielt?
Post 05.01.2012, 09:13 Uhr
# 6
FireStar
ON
Portal 2 rockt. Hätt ich echt nich gedacht.
Post 05.01.2012, 11:33 Uhr
# 7
kabbl
ON
Zitat:
Original von Sosch

@kabbl: oO Hast du Portal und Portal 2 gespielt?


Oh ja. Hab bei dem ARG-Zeug aber net so sehr aufgepasst :P
Post 05.01.2012, 11:36 Uhr
# 8
hokis
ON
Zitat:
Original von kabbl

Zitat:
Original von Sosch

@kabbl: oO Hast du Portal und Portal 2 gespielt?


Oh ja. Hab bei dem ARG-Zeug aber net so sehr aufgepasst :P


Das ARG ist kein Game an sich wie Portal^^
Das war nur ne Marketing Aktion von Valve um ein möglichst grossen Hype um Portal 2 vor dem Release zu machen

Portal 2 spielt nach Portal 1 in der gleichen Welt
Post 05.01.2012, 12:57 Uhr
# 9
kabbl
ON
Zitat:
Original von hokis

Zitat:
Original von kabbl

Zitat:
Original von Sosch

@kabbl: oO Hast du Portal und Portal 2 gespielt?


Oh ja. Hab bei dem ARG-Zeug aber net so sehr aufgepasst :P


Das ARG ist kein Game an sich wie Portal^^
Das war nur ne Marketing Aktion von Valve um ein möglichst grossen Hype um Portal 2 vor dem Release zu machen

Portal 2 spielt nach Portal 1 in der gleichen Welt


Wegen AR-GAME dachte ich P2 würde in einer anderen realität spielen was mich wärend des spielens verwirrte, da ja die Storys zusammenhängen xD
Post 05.01.2012, 14:35 Uhr
# 10
MrKohlenstoff
ON
Für mich war das Highlight ganz klar die News zum Humble Bundle #3, wegen der spannenden Diskussion um Kaufbeträge. Selten habe ich mich so sehr in ein praktisch unwichtiges Thema hineingesteigert. :D
Post 05.01.2012, 16:56 Uhr
# 11
Dienstbier
ON
Keine CS GO News zu sehen, das überrascht mich!
Post 05.01.2012, 16:59 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 29 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?