HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.212.591 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Dear Esther: Release am Valentinstag

09.12.2011 | 20:45 Uhr | von pyth
11.301 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Update:

Mittlerweile steht ein konkreter Termin für den Release von Dear Esther fest: Am 14. Februar 2012 soll der Indie-Titel über Steam erscheinen. Auch wurde ein Preis von rund 10 US-Dollar bestätigt. In naher Zukunft soll das Spiel dann inklusive Systemvoraussetzungen und einem Trailer im Steam-Shop auftauchen, bis dahin gibt es drei neue Screenshots zu sehen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Originalmeldung vom 03.12.2011:

Die Arbeiten an Dear Esther, einem Remake der gleichnamigen Source-Mod von 2008, gehen stetig voran. Der Schöpfer des Originals, Dan Pinchbeck, gab kürzlich auf der offiziellen Website bekannt, dass die anfänglichen Probleme mit der neuen Engine-Version behoben sind und das Spiel den Beta-Status erreicht hat. Der nächste Schritt sei nun die Integration von Steamworks. Aktuell sei man außerdem mit Valve im Gespräch über einen Release-Zeitraum, wahrscheinlich soll der Titel Ende Januar, Anfang Februar 2012 über Steam vertrieben werden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Anlässlich des erreichten Beta-Meilensteins wurden einige neue Bilder veröffentlicht

Auch Leveldesigner und Remake-Initiator Robert Briscoe äußert sich in seinem Blog zum aktuellen Entwicklungsstand des Spiels. Er erklärt, wie er sich vor einigen Wochen mit Instant-Nudeln eingedeckt und in seiner Wohnung verbarrikadiert hat, um über die durch die Engine-Portierung entstandenen Bugs Herr zu werden. Im Laufe der Zeit wurden dann die meisten Fehler beseitigt, rund 8 GB an unnötigem Content entfernt, die Benutzeroberfläche neu geschrieben und der Soundtrack integriert. Von Letzterem wurde übrigens ein Ausschnitt veröffentlicht, den man hier herunterladen kann.

In Dear Esther wandert der Spieler über eine weitgehend unbewohnte Insel, die Geschichte wird durch Wandmalereien und vorgelesene Briefe an eine Frau namens Esther erzählt. Das Remake wird Untertitel in deutscher Sprache beinhalten.

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Frohman
ON
Juchu, das wird bestimmt ne saufeine Sache. Was die da grafisch rausgeholt haben ist echt bemerksenswert. kann mir nur unter der story nichts konkretes vorstellen. Muss man den vorgänger gespielt haben?
Post 03.12.2011, 00:10 Uhr
# 2
--JoKeR--
ON
da es ein remake wird wohl eher nicht
aber wenn du schon mal nen vorgeschack willst spiel mal die mod
Post 03.12.2011, 00:24 Uhr
# 3
Lamarr
ON
<3 Grafisch weiter wie CS:GO, storytechnisch fast allem überlegen, atmosphärisch die beste Mod überhaupt.
Wenigstens etwas, auf das man sich für das kommende Jahr freuen kann, solange HL3 und BMS in den Sternen stehen.
Post 03.12.2011, 00:32 Uhr
# 4
qu4d
ON
Direkt über Steam, besser gehts einfach nicht :D
Post 03.12.2011, 01:43 Uhr
# 5
λ Blutspender λ
ON
Sehr gut, freu mich drauf :D.
Post 03.12.2011, 01:50 Uhr
# 6
tanfex
ON
Ich freu mich schon. Ich fand das Original schon super.
Post 03.12.2011, 11:09 Uhr
# 7
FireStar
ON
Als kostenlose Mod oder als kaufbares Spiel?
Post 03.12.2011, 23:08 Uhr
# 8
HurrDurr
ON
Das Remake wird Geld kosten aber das Original wird weiter kostenlos erhältlich sein.
Immerhin eine Mod die mal wieder erscheint und ich freue mich wirklich darauf. Von BMS hört man ja leider gar nichts mehr...
Post 03.12.2011, 23:15 Uhr
# 9
Brotkruemel
ON
Ja, irgendwie erstaunlich wie eine Mod, die eigentlich schon fast fertig war nochmals 2 Jahre in der Versenkung verschwinden kann. So langsam verliere ich den Glauben an BMS. Und freue mich auf Dear Esther.
Post 05.12.2011, 14:04 Uhr
# 10
Lamarr
ON
Episch.
Post 09.12.2011, 20:58 Uhr
# 11
Skilance
ON
Sieht echt gut aus. Was raten einem denn die, die die (oh man, drei mal "die") Original-Mod schon gespielt haben? Vorher testen oder auf die tolle Grafik im Remake warten? Will nicht, dass mir Atmosphäre verloren geht, wenn ich das Szenario schon kenne.
Post 09.12.2011, 21:56 Uhr
# 12
pyth
ON
Ich würde abwarten, Skilance. Die Story ist nicht ganz einfach zu verstehen, das ist im Remake hoffentlich etwas besser gelöst (Untertitel und bessere Sprachaufnahmen).
Post 09.12.2011, 22:59 Uhr
# 13
trojanwhore
ON
Wenn nicht zumindest deutsche UT vorhanden sind wirds nicht gekauft.
Post 10.12.2011, 01:41 Uhr
# 14
Lamarr
ON
Zitat:
Original von pyth

Ich würde abwarten, Skilance. Die Story ist nicht ganz einfach zu verstehen, das ist im Remake hoffentlich etwas besser gelöst (Untertitel und bessere Sprachaufnahmen).


Also die Sprachaufnahmen im ersten Teil waren wohl über jeden Zweifel erhaben, was Klarheit und Qualität anbetrifft. Sicher, es ist in englischer Sprache und eben nicht einfach zu verstehen, wenn man nicht gut Englisch kann. Da kann aber die Mod nichts dafür. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Untertitel in allen möglichen Landessprachen geben wird, das wäre zu viel Aufwand.
Was es allerdings gibt, ist ein Skript zur Mod, wo alle Texte drinstehen. Da kann man das auch ganz gut nachvollziehen.
Allgemein wäre es auf jeden Fall nicht der richtige Schritt, die Story einfacher und direkter zu erzählen, da das puzzleartige Zusammensetzen ja einen wichtigen Teil der Stimmung ausmacht.

Wer die Mod noch nicht kennt: Es macht nichts aus, die alte Mod schon zu spielen, da die neue grafisch viel anspruchsvoller sein wird.
Post 10.12.2011, 01:57 Uhr
# 15
pyth
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Untertitel in allen möglichen Landessprachen geben wird, das wäre zu viel Aufwand.


Doch, verschiedene Sprachen, darunter auch Deutsch, wurden schon für die Untertitel bestätigt.
Post 10.12.2011, 02:20 Uhr
# 16
CreatorX
ON
Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von Lamarr

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Untertitel in allen möglichen Landessprachen geben wird, das wäre zu viel Aufwand.


Doch, verschiedene Sprachen, darunter auch Deutsch, wurden schon für die Untertitel bestätigt.


Ich hoffe mal gleich zum Release...
Post 10.12.2011, 07:38 Uhr
# 17
pepper00
ON
10 Dollar klingt ziemlich vernünftig.
Ist gekauft.
Post 10.12.2011, 10:25 Uhr
# 18
BillZ
ON
Da auf Steam $=@ ist, denke ich sind 10 Euro dafür, dass Untertitel und eine 1A Aufpolierung geboten werden, im verträglichen Rahmen.
Post 11.12.2011, 11:42 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?