HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.739 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Frontiers: Final Release in vier Tagen

25.09.2011 | 00:00 Uhr | von filL
6.902 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Längere Zeit war es still geworden um Frontiers. Jetzt wurde verkündet, dass kommenden Donnerstag, dem 29. September das fertige Spiel veröffentlicht werden soll - knapp drei Jahre nach Veröffentlichung der ersten spielbaren Beta. Kurz nochmal zum Spielprinzip an sich: Dieses soll die Thematik der Flüchtlinge von Afrika nach Europa an die Spieler heranbringen und zum Nachdenken anregen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Man kann unter zwei Parteien wählen: Die Flüchtlinge selbst, welche sich unbewaffnet der Gefahr und dem Elend aus ihrem Land entziehen wollen und in Europa neue Hoffnung ersehnen, und die Grenzwachen, welche dem unkontrollierten Zulauf Herr werden sollen und die Flüchtlinge daran hindern sollen, nach Europa zu gelangen. In ihrer Ankündigung sprechen die Entwickler von "4+1" Maps, welche die finale Version beinhalten soll. Diese sind die Sahara, Ceuta, die Spanische Küste und den Containerhafen von Rotterdam. Sie sollen eine typische Route eines afrikanischen Migranten darstellen.

Frontiers

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: gold extra
Released: 29.10.2008
Tags:  Gegenwart, keine Wahlmöglichkeit, Professioneller Entwickler, realistisch, Rollenspiel, Serious Game, Team gegen Team

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Adhoc
ON
Interessante Thematik...
Bin mal gespannt.
Post 25.09.2011, 00:04 Uhr
# 2
Frohman
ON
Aber wenn man den DDR-Grenzsoldat oder -Bürger spielt, ist das natürlich was ganz anderes...
Post 25.09.2011, 00:21 Uhr
# 3
likeMIKE_de
ON
Jap... das dachte ich mir auch grad beim lesen ner News... Ich frage mich wieso immer alles mit zweierlei Maß gemessen werden muss...
Post 25.09.2011, 05:25 Uhr
# 4
engineer123
ON
Zitat:
Original von Frohman

Aber wenn man den DDR-Grenzsoldat oder -Bürger spielt, ist das natürlich was ganz anderes...


^^QFT
als die DDR mod rauskam haben diverse Politiker auf jämmerliches Skandal Gequatsche gemacht.
Wenn nun diese Frontiers mod rauskommt, in der die Wachen ebenfalls auf Flüchtlinge ballern können, geht das diesen Doppelmoral Politikern am Arsch vorbei.
Post 25.09.2011, 07:26 Uhr
# 5
EagleWatch
ON
Naja ich denke die Idee ist nicht schlecht, nur hoffen wir mal das es nicht so schlecht umgesetzt wirdw ie 1378 km, bzw das die Spieler nicht ihre Call of Duty manier rauslassen.
Post 25.09.2011, 08:11 Uhr
# 6
ReBoot
ON
Solange das nicht so grottenlahm wird, wie die kürzlich erschienene Thematisierung des DDR-Grenzübergangs... Das war ja wirklich einfach nur langweilig.
Post 25.09.2011, 09:22 Uhr
# 7
pyth
ON
Der Schöpfer von 1378 km wirkt auch bei Frontiers mit, allerdings nicht allein. Ich bin mal gespannt...
Post 25.09.2011, 09:36 Uhr
# 8
Dienstbier
ON
Frontiers ist schon deutlich länger in Entwicklung als 1378, schon vor drei Jahren sah das Spiel besser aus als dieser DDR-Grenzkäse und auch über die Spielmechanik hat man sich hier ernsthafte Gedanken gemacht, denn wer als Wächter Flüchtlinge erschießt bekommt Punktabzug, man muss die Gejagten also fangen und nicht umbringen. Dieses Prinzip könnte man in kaum einem anderen Umfeld so nachvollziehbar umsetzen. Da wird das Szenario nicht nur als umrahmendes Atmosphäre-Feature gebraucht, sondern erklärt auch gleich das Spielziel.

Ob diese Mod nun erfolgreich wird ist eine andere Frage, zur Zeit der ersten Version spielte sich das ganze nämlich noch sehr behäbig, aber Potenzial steckt drin.
Post 25.09.2011, 10:37 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?