HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.683 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Dual Reality: Update für die Techdemo

18.09.2011 | 15:44 Uhr | von Dienstbier
7.028 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Von den zahlreichen Kritiken zum ersten Dual Reality-Release war wohl auch der Entwickler überrascht, sodass es schon nach kürzester Zeit zu einem zweiten Anlauf kam. Das ganze läuft noch immer unter dem Titel einer Techdemo.
Das Wechseln zwischen den Parallelwelten geschieht jetzt ganz einfach auf Mausklick, der Spieler muss vorher nur einmal die gewünschte Figur anvisiert haben, es sind nur noch selten mehr als zwei oder drei. Während die Basis-Manöver simplifiziert werden, heißt es bei der Lösung der Rätsel weiterdenken, denn in der neuen Version wurden Level hinzugefügt und bestehende umgebaut. Zusätzlich wurde der „Grabber“ eingeführt, der Objekte wie Sprungbretter und die Energiebälle transportieren kann.

Nicht nur die Versionszahl bezeugt, dass das Konzept immer noch in den Kinderschuhen steckt, seitens des Entwicklers seien vor allem weniger frustrierende Rätsel und Nutzerfreundlichkeit wesentliche Punkte für die Zukunft. Ein zu hoher Schwierigkeitsgrad sei allerdings nicht das Problem, „Ich glaube nicht, dass ein Puzzle nur entweder leicht oder schwer sein kann, sondern, dass die Spieler gut oder schlecht darauf trainiert sind.“

Dual Reality

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Angel Oliver
Released: 26.08.2011
Tags:  Bizzare Spielewelt, First Person, Geschicklichkeitsspiel, keine Wahlmöglichkeit, Rätsel, Zukunft

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
pepper00
ON
Gibt es zumindest in dieser Version den riesigen Wackelpudding?
Post 18.09.2011, 15:46 Uhr
# 2
Dienstbier
ON
Haha, den hätten wohl alle gerne!
Post 18.09.2011, 15:55 Uhr
# 3
for your faKe
ON
na den graber gibts doch schon seit der ersten version
Post 18.09.2011, 16:30 Uhr
# 4
Paranoid Fridge
ON
Durchaus großartig das ganze.
Bin mir nur nicht sicher ob ichs jetzt mit jeder neuen Zahl hinter dem Komma nochmal spielen will.
Ich denke ich warte dann auf die Final.

Zitat:
Nicht nur die Versionszahl bezeugt, dass das Konzept immer noch in den Kinderschuhen steckt, seitens des Entwicklers seien vor allem weniger frustrierende Rätsel und Nutzerfreundlichkeit.


...hm...ich versteh zwar was man mir sagen will, aber irgendwas stimmt da trotzdem nicht.
:D
Post 18.09.2011, 16:35 Uhr
# 5
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von for your faKe

na den graber gibts doch schon seit der ersten version


ja wo?
Post 18.09.2011, 16:43 Uhr
# 6
for your faKe
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

ja wo?


das ist doch der gelbe oder? mit dem konnte ich jedenfalls in der ersten version die energiebälle fangen :denken:
Post 18.09.2011, 17:11 Uhr
# 7
EzioCroft
ON
Zitat:
Original von for your faKe

Zitat:
Original von Dienstbier

ja wo?


das ist doch der gelbe oder? mit dem konnte ich jedenfalls in der ersten version die energiebälle fangen :denken:


den hatte ich nicht :eek:
Post 18.09.2011, 22:08 Uhr
# 8
useless
ON
Vielleicht hast du nicht weit genug gespielt? Ich glaub den gab es erst ab dem zweiten oder dritten Level.

Ich habe die 0.1er Version fast durchgespielt und finde das Konzept ziemlich cool. Zwar um einiges schwieriger als Portal und deswegen auch "frustanfälliger" aber trotzdem ziemlich unterhaltsam.

Es hat aber erstmal gedauert bis ich die ersten Abschnitte lösen konnte und noch länger bis ich verstanden habe warum das jetzt funktioniert hat. ^^
Post 18.09.2011, 23:25 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?