HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.482 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Update für die offizielle Valve-Website

04.09.2011 | 07:30 Uhr | von Trineas
7.973 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Seit April 2010 erstrahlt die offizielle Website von Valve im neuen Design, wir berichteten, nun gab es das erste größere Update dafür. Dieses beschränkt sich vor allem auf den Mitarbeiter und den Jobs-Bereich. Die kommenden Spiele Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive sind hingegen noch nicht eingetragen. Valve, das mittlerweile auf fast 300 Mitarbeiter angewachsen ist, sucht weiterhin nach zusätzlichen Kräften, wie auch dieser Text auf der "Work at Valve"-Seite zeigt:

Zitat:
Original von Valvesoftware.com

Die meisten Leute denken bei Valve an ein Unternehmen das Videospiele entwickelt - und das sind wir auch. Aber wir erstellen auch die Software die diese Spiele antreibt und die Plattform, die es Millionen von Fans ermöglicht zu spielen, zu teilen, zu modifizieren und Communitys rund um die mehr als 1.800 Titel zu gründen. Das macht uns zu einem vollwertigen Unterhaltungsstudio. Und als solches geht unsere Suche nach Talenten weit über die Spieleindustrie hinaus und in Bereiche wie Architektur, Ökonomie, Psychologie und industrielles Design. Wir wachsen nicht nur. Wir verbreitern uns. Wohin als nächstes? Sag du es uns. Wir sind hinter talentierten Personen her die originelle Ideen und die Leidenschaft haben diese zu verwirklichen.


Valve möchte offenbar auch verstärkt Mitarbeiter einstellen, die nicht aus der Spieleindustrie selbst kommen. Unter den expliziten Ausschreibungen finden sich neben den klassischen Bereichen wie Software Engineer und Level Designer auch etwa Stellen im Bereich der Psychologie, Statistik, Filmbearbeitung und Verköstigung. Und warum sollte man gerade zu Valve gehen? Neben kompetitiver Bezahlung, Gesundheitsversicherung, Massagen und einem Parkplatz gibt es für jeden Mitarbeiter ja schließlich auch noch 1.800 kostenlose Spiele, wie auf der Seite angeführt wird.

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Euphoria
ON
Naja wer nur wegen der 1800 Spiele zu Valve geht, ist sowieso nicht klar im Kopf :D
Ich denke für Valve sprechen eher die Arbeitsbedigungen und dass man "keinen" Zeitdruck bei Projekten hat.
Post 04.09.2011, 08:27 Uhr
# 2
qu4d
ON
Hmm. Frage mich nur, in welcher Form man sich da bewerben sollte... locker leicht, wie ich Valve sehe, oder komplett ernst und "steril"?

Einen Versuch wärs ja wert :D
Post 04.09.2011, 09:58 Uhr
# 3
engineer123
ON
Zitat:
Original von Euphoria

Ich denke für Valve sprechen eher die Arbeitsbedigungen und dass man "keinen" Zeitdruck bei Projekten hat.


nun, um die Realität doch wieder etwas ins Bild zu holen, sicher hat man bei Valve nicht den Druck eines großen Publishers.

Intern, also beim normalen Arbeiten wird es aber sicherlich wie bei jeder Firma milestones und somit auch Zeitdruck geben. Ohne dass funktienirt keine Zusammenarbeit in einer Organisation. Planlos in der Gegend rumspielen müsste nur in einem Kindergarten möglich sein.
Post 04.09.2011, 10:09 Uhr
# 4
NeoDennis
ON
das stimmt. Zeitdruck muss sein ^^
Post 04.09.2011, 10:31 Uhr
# 5
Trineas
ON
@engineer123

Zitat:
Do people have to commit to working on a product for a specific length of time, or a specific split of time even?

Erik Johnson: No. [...] Yeah. People... they're just all committed to making sure that whatever they're doing they feel like it's productive.


http://www.gamasutra.com/view/feature/6471/the_...ay_gabe_newell_and_.php?page=2
Post 04.09.2011, 10:32 Uhr
# 6
Fear 4 Fun
ON
Da würd ich gern Arbeiten ! :D
Post 04.09.2011, 13:13 Uhr
# 7
Phinixa
ON
mmh meine Chancen Software Engineer zu werden sind durch mein gutes Zeugnis sehr hoch :D Ich glaube, ich komme bei Valve in genau 8 Jahren nochmal vorbei, wenn ich mein Studium fertig habe :D
Post 04.09.2011, 13:40 Uhr
# 8
ilv
ON
Das hier ist auch recht interessant. Stammt von einem Valve-Mitarbeiter :cool:
Post 04.09.2011, 14:01 Uhr
# 9
Bighomer
ON
Zitat:
Neben kompetitiver Bezahlung, Gesundheitsversicherung, Massagen und einem Parkplatz gibt es für jeden Mitarbeiter ja schließlich auch noch 1.800 kostenlose Spiele, wie auf der Seite angeführt wir


Bekomm ich das alles auch wenn ich mich bei Valve als Putzkraft bewerbe? xD
Post 04.09.2011, 14:52 Uhr
# 10
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Bighomer

Zitat:
Neben kompetitiver Bezahlung, Gesundheitsversicherung, Massagen und einem Parkplatz gibt es für jeden Mitarbeiter ja schließlich auch noch 1.800 kostenlose Spiele, wie auf der Seite angeführt wir


Bekomm ich das alles auch wenn ich mich bei Valve als Putzkraft bewerbe? xD


Und dann am nächsten Tag gleich kündigen :D
Post 04.09.2011, 15:53 Uhr
# 11
Hari龜
ON
Zitat:
Original von Bighomer

Zitat:
Neben kompetitiver Bezahlung, Gesundheitsversicherung, Massagen und einem Parkplatz gibt es für jeden Mitarbeiter ja schließlich auch noch 1.800 kostenlose Spiele, wie auf der Seite angeführt wir


Bekomm ich das alles auch wenn ich mich bei Valve als Putzkraft bewerbe? xD


Die bestimmt eine Reinigungsfirma die sie bestellen oder jeder muss seinen Arbeitsplatz selber sauberhalten.

Die Massage würde bei mir die 1800 spiele übertreffen.
Post 04.09.2011, 16:06 Uhr
# 12
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Neben kompetitiver Bezahlung, Gesundheitsversicherung, Massagen und einem Parkplatz gibt es für jeden Mitarbeiter ja schließlich auch noch 1.800 kostenlose Spiele, wie auf der Seite angeführt wir


Ich wollte schon immer einen eigenen Parkplatz haben. Valve ich komme!
Post 04.09.2011, 19:03 Uhr
# 13
FlyingCircus
ON
Ich würde "Industrial Design" eher mit Produktdesign als mit industriellem Design übersetzen.

Ich finde ja all die Vorteile tönen mehr nach einem neuen Handyvertrag als nach einer Arbeitsstelle ^^
Post 04.09.2011, 21:11 Uhr
# 14
Kissaki
ON
Auf meine E-Mail haben sie nie geantwortet …
Die können so viel labern und Bewerbungen fordern wie sie wollen, wenn sie dann nicht antworten ist das ja wohl irgendwie sinnlos.
Post 10.09.2011, 16:56 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?