HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.853 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Dual Reality: Tech-Demo zum selbst spielen!

26.08.2011 | 19:02 Uhr | von Dienstbier
9.702 Hits
5 Kommentare
1 viewing
Immer mit dem Revolver auf böse Buben schießen, das macht zwar Spaß, es könnte aber auch etwas anspruchsvoller gehen. Das dachte sich wohl der Fistful of Frags-Schöpfer Angel Oliver, als er 2009 die vorerst finale Version 2.6 des Western-Shooters herausbrachte. Dass er schon ein Jahr danach mit einem kompletten Neuanlauf vor der Tür stehen würde hatte er wohl selbst nicht erwartet. Jedenfalls schuf er sein zweites Projekt, Dual Reality, in dem der Spieler unter anderem mit speziellen, beweglichen Toren zwischen zwei Dimensionen der Welt wechseln konnte. In den ersten Videoaufnahmen portierte sich der Spieler spontan in eine andere Dimension, während ein Combine-Trupp von einem gewaltigen Wackelpudding zerquetscht wurde - das hatte man so noch nicht gesehen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Dual Reality 2010

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
die grafisch abgespeckte Tech-Demo

Obwohl schon damals die Rufe nach einem öffentlichen Release gellten, konnte sich Oliver auch nach einem Gameplay-Video, das eine scheinbar spielbare Mod zeigte, nicht zu einer Veröffentlichung durchringen. Das Projekt wurde erst mal vergraben und die Arbeiten an Fistful of Frags gingen weiter. Der Entwickler wusste wohl selbst noch nicht, wie er aus den experimentellen Features ein Gameplay stricken wollte. Nach einer langen Ruhephase kam dann Vorgestern eine erste Meldung, die eine Tech-Demo ankündigte. Seit heute steht das etwa 100 Megabyte große Paket zum Download bereit, zurzeit noch über einen temporären Server. Also auf ins "Duoversum"!
Gestaltet ist diese kleine Demo-Version eher zweckmäßig. Sie soll das Kernkonzept des späteren Spiels verdeutlichen und im Gegensatz zu den internen Versionen, die wir auch schon in Videos betrachten konnten, ein halbwegs strukturiertes Gameplay bieten, die primären Ziele, die sich Oliver nach eigenen Angaben mit der Entwicklung setzte. Im Vorfeld habe es ganze vier verschiedene Versionszweige gegeben, die der experimentierfreudige Modder auf ihre Machbarkeit hin getestet hatte.

Dual Reality

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Angel Oliver
Released: 26.08.2011
Tags:  Bizzare Spielewelt, First Person, Geschicklichkeitsspiel, keine Wahlmöglichkeit, Rätsel, Zukunft

Kommentare (5)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
for your faKe
ON
Ich habs gespielt und bin hellauf begeistert. Innovation pur.
Post 26.08.2011, 19:26 Uhr
# 2
DerKeks
ON
von Fistful of Frags gibt es inzwischen sogar schon die Version 3.6, welche erst vor so ziemlich genau einem Monat Released worden ist!
Post 26.08.2011, 19:48 Uhr
# 3
HurrDurr
ON
Wirklich ein tolles Spiel wenn auch sehr gewöhnungsbedürftig was das Denken betrifft ;) Man muss abstraktes Denken mögen aber es macht definitiv Lust auf mehr!
Post 27.08.2011, 00:25 Uhr
# 4
Adhoc
ON
Super Sache das!
Bin sehr gespannt auf das fertige Dual Reality, die Tech macht schonmal tierisch Laune.
Ich fühle mich ein bisschen wie damals, als ich zum ersten Mal Portal gespielt habe:
Kleine aber feine Rätsel machen mit einer völlig ungewohnten Spielmechanik vertraut...
undzwar auf eine Art und Weise, dass man sich auch noch clever fühlt, wenn man den Dreh raushat.
Jetzt noch ne spannende Handlung vor origineller Kulisse und Portal hat nen kleinen Bruder ;)
Post 27.08.2011, 02:50 Uhr
# 5
Alryx
ON
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Tolles Spiel, tolle Spielmechanik!
Und die 2 Videos (G-man mit Regenschirm / Haus im Wirbelsturm) zeigen recht anschaulich, was damit alles möglich ist...auch außerhalb einer Testumgebung ala "Aperture Science Laboratories".
Bin gespannt, was die Zukunft bringt.
Post 27.08.2011, 03:52 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?