HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.570 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Unser Interview mit Gabe Newell

25.08.2011 | 01:00 Uhr | von ultio
12.742 Hits
39 Kommentare
1 viewing
Auf der Gamescom 2011 hatten wir die Chance ein Interview mit Gabe Newell, seines Zeichens Gründer und Chef bei Valve, zu führen. Dabei stellten wir ihm einige Fragen bezüglich Dota 2 und dem erst vor kurzem angekündigten Counter-Strike: Global Offensive. Eine Frage bezüglich eines neuen Half-Life-Spiels mussten wir gar nicht erst stellen, da er es bei unserem Gespräch - wenn auch nur scherzhaft - aus eigenen Zügen erwähnt hat.

Das komplette Video-Interview ist mit vollständigen deutschen oder wahlweise auch englischen YouTube-Untertiteln versehen, womit wir hoffen, Verständnisprobleme weitestgehend zu beseitigen.


Kommentare (39)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Bighomer
ON
Gaben *wuhuu*
immer wieder interessant
Post 25.08.2011, 01:19 Uhr
# 2
s3m1h-44
ON
das ist die vorüberraschung für 40 mio klicks auf hlp sag ich mal einfach daher gesagt! :)
Post 25.08.2011, 01:29 Uhr
# 3
Crystal
ON
Sehr gutes Interview ich bin stolz auf euch :D
Post 25.08.2011, 01:32 Uhr
# 4
ilv
ON
cool :)
Post 25.08.2011, 01:36 Uhr
# 5
tiga05
ON
"Der Grund warum wir derzeit an Dota2 arbeiten, ist wirklich nur, dass es etwas war, was eine Gruppe von Menschen bei Valve wirklich interessiert hat".

Der Satz... Das klingt einfach so... Ich weiß nicht... Die machen das, was sie wollen und sind dabei erfolgreich und machen uns Gamer auch noch damit glücklich. Nu is aber mal gut XD. Herrlich sowas zu lesen. Naja, wie geschrieben, mir solls nur recht sein. Auch wenn wir dann halt als nächstes nen Plants vs. Zombies auf Source-Engine Basis haben. Die würdens gut umsetzen und ich würds kaufen.

EDIT: btw: gutes Interview! Ihr stellt die interessanten Fragen. Man erfährt, was hinter den Kulissen abläuft :)

EDIT2: Würdet Ihr eigentlich sagen, dass Ihr etwas besonderes für Gabe Newell seid? Immerhin kommt Ihr nicht von einem großen Spielemagazin o.ä. , sondern seid von der kleinen (großen) Fanseite, die über Valve berichtet und quasi von Anfang an dabei ist.
Post 25.08.2011, 01:59 Uhr
# 6
Kanden
ON
Irgendwann verklag ich Gabe weil er nicht Hl3 rausbringt!!!!..... oder auch nicht, immerhin hat er mir ein signiertes Saxton Hale Comic Cover gesendet ^^
Post 25.08.2011, 02:11 Uhr
# 7
Lamarr
ON
Was wird denn zu HL gesagt? Bin nur mit dem Smartphone on und kann mir das Vid nicht anschauen.

@tiga05: Heftige verallgemeinerung. Mit Dota 2 hat Valve nur einen vergleichsweise kleinen Teil der Valve-Fangemeinde glücklich gemacht. Und auch aus dem Dota-Lager sinds anscheinend auch nicht gerade viele.
Post 25.08.2011, 02:13 Uhr
# 8
Trineas
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Was wird denn zu HL gesagt? Bin nur mit dem Smartphone on und kann mir das Vid nicht anschauen.


Stand der Entwicklung. Welche Features es gibt. Infos zur Story. Releasedate.
Post 25.08.2011, 02:17 Uhr
# 9
ImYourDude
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Und auch aus dem Dota-Lager sinds anscheinend auch nicht gerade viele.


Ach und woran stellst du es fest ?
Post 25.08.2011, 02:35 Uhr
# 10
-Goden-
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Lamarr

Was wird denn zu HL gesagt?


Stand der Entwicklung. Welche Features es gibt. Infos zur Story. Releasedate.


↑ made my day :rolleyes:
Post 25.08.2011, 02:36 Uhr
# 11
tiga05
ON
Zitat:
Original von Lamarr

@tiga05: Heftige verallgemeinerung. Mit Dota 2 hat Valve nur einen vergleichsweise kleinen Teil der Valve-Fangemeinde glücklich gemacht.


Und der Rest ist unglücklich? Wenn du auf irgendwelche Ankündigungen von HL3 abziehlst - klar ist es Schade. Aber irgendwann wirds halt kommen. In der Zwischenzeit gibts genügend andere Spiele.

Wie z.b. Dota 2. Ich habe außerdem von "uns" Gamern geredet. Also nicht von der Valve-Fangemeinde. Ich selber zähle mich als Gamer und bin nebenbei Valve-Fan (das aber ganzbesonders :D) . Mich sprechen also solche Spiele, die nicht den Kern der Community direkt treffen, ebenfalls an. Und jeder der HON oder LOL oder Dota schon mal etwas mehr gespielt hat, ist quasi die erste Zielgruppe. Und danach folgen dann die ganzen neugierigen Gamer, die über Werbung von dem Spiel mitbekommen haben. Ob es jetzt einen glücklich macht, kann man erst feststellen, nachdem man das Spiel gespielt hat. Meine Aussage war allerdings auf Valve´s Art und Weise allgemein und nicht direkt auf Dota 2 bezogen.

Zitat:
Original von Lamarr

Und auch aus dem Dota-Lager sinds anscheinend auch nicht gerade viele.


Woran machst du das fest? Haben sich die Turnierteilnehmer beschwert? Weil das sind ja wohl die einzigen, die überhaupt berichten können, ob das Ihnen liegt bzw. gefällt bzw. wie es sich spielt.
Post 25.08.2011, 02:41 Uhr
# 12
Ralexand
ON
Zitat:
Original von -Goden-

Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Lamarr

Was wird denn zu HL gesagt?


Stand der Entwicklung. Welche Features es gibt. Infos zur Story. Releasedate.


↑ made my day :rolleyes:


Hahaha :D
Post 25.08.2011, 03:21 Uhr
# 13
CarnifexX
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Lamarr

Was wird denn zu HL gesagt? Bin nur mit dem Smartphone on und kann mir das Vid nicht anschauen.


Stand der Entwicklung. Welche Features es gibt. Infos zur Story. Releasedate.


waffendetails. gegnerliste. lautstärkereglerfarbe. release-uhrzeit.

großartiges interview. hab nicht ganz mitbekommen wer es führte. trineas etwa?
Post 25.08.2011, 04:31 Uhr
# 14
DJMars
ON
Wirklich interessantes Interview :)

PS: An vielen Stellen wird der Untertitel wohl teilweise aufgeteilt, so dass da ganz kurz (zu kurz) ein recht langer Text steht und dann erscheint nur ein Wort, was dann aber in Relation zur Länge lange stehen bleibt.
Post 25.08.2011, 08:53 Uhr
# 15
Anubis
ON
LOL "ich hab damit angefangen" XD
Post 25.08.2011, 09:01 Uhr
# 16
gordon-creAtive
ON
WAS? Gabe war auf der gamescom? Und ich habe ihn verpasst. :(
Post 25.08.2011, 09:11 Uhr
# 17
ultio
ON
Zitat:
Original von tiga05

EDIT2: Würdet Ihr eigentlich sagen, dass Ihr etwas besonderes für Gabe Newell seid? Immerhin kommt Ihr nicht von einem großen Spielemagazin o.ä. , sondern seid von der kleinen (großen) Fanseite, die über Valve berichtet und quasi von Anfang an dabei ist.


Ein bisschen schon, denke ich. Er weiß halt, dass wir nur über Valve berichten und hat ja auch Videos für unseren YouTube-Kanal aus eigenen Zügen machen wollen ("Whenever I'm in Germany, I read Half-Life Portal").

Zitat:
Original von CarnifexX

großartiges interview. hab nicht ganz mitbekommen wer es führte. trineas etwa?


Tre und ich, meine Stimme ist die, welche die erste Frage stellt ;).
Post 25.08.2011, 09:57 Uhr
# 18
Lamarr
ON
Zitat:
Original von ImYourDude

Zitat:
Original von Lamarr

Und auch aus dem Dota-Lager sinds anscheinend auch nicht gerade viele.


Ach und woran stellst du es fest ?


Nimm eine eine beliebige Gameseite wie Gamestar oder PcGames und sieh in die Kommentare zu Dota-Rtikeln. Das verhältnis der positiven zu negativen Kommentare ist ca. 20 zu 80%.
Und in HLP hatten wir ja Umfrage die zeigt dass über die Hälfte der HLP Besucher sich nicht für das Spiel interessiert.
Post 25.08.2011, 10:16 Uhr
# 19
pyth
ON
Zitat:
Original von DJMars

PS: An vielen Stellen wird der Untertitel wohl teilweise aufgeteilt, so dass da ganz kurz (zu kurz) ein recht langer Text steht und dann erscheint nur ein Wort, was dann aber in Relation zur Länge lange stehen bleibt.


Jap, das passiert aber seltsamerweise nur im eingebetteten Video, wenn du es direkt auf YouTube ansiehst, sollte alles passen.
Post 25.08.2011, 10:31 Uhr
# 20
Elvis
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Zitat:
Original von ImYourDude

Zitat:
Original von Lamarr

Und auch aus dem Dota-Lager sinds anscheinend auch nicht gerade viele.


Ach und woran stellst du es fest ?


Nimm eine eine beliebige Gameseite wie Gamestar oder PcGames und sieh in die Kommentare zu Dota-Rtikeln. Das verhältnis der positiven zu negativen Kommentare ist ca. 20 zu 80%.
Und in HLP hatten wir ja Umfrage die zeigt dass über die Hälfte der HLP Besucher sich nicht für das Spiel interessiert.


Sorry, aber auf die Kommentare kann man doch keine Spekulationen aufbauen .. zum einen steht da zu 90 % nur Schrott, vor allem bei Gamestar, zum anderen posten da vielleicht 100-200 unterschiedliche Personen .. die so gar nicht repräsentativ sind.
Post 25.08.2011, 11:01 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?