HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.945 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Source Mod nach Dungeon Keeper-Konzept

20.06.2011 | 00:02 Uhr | von Dienstbier
8.409 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Nur eine kleine Spielerei oder doch der Beginn eines neuen Projekts? In dem Youtube-Kanal des Programmierers der Strategie-Mod Lamda Wars ist ein Video aufgetaucht, das die Herzen aller Dungeon Keeper-Fans höher schlagen lassen dürfte. Ein kleiner Combine-Knirps schlägt sich mit seinem Stunstick durch ein Massiv aus quadratischen Blöcken, unspektakulär, aber genau derselbe Kernansatz des Klassikers von 1997.



Das Testlevel funktioniert zunächst noch nach ganz einfachen Mustern. Der Spieler erhält eine Figur, die in einem freien Feld startet. Der Rest der Karte wird mit Quadern zu 128 Einheiten in der Breite und Länge zugepflastert. Jetzt können per Mausselektion einzelene oder mehrere Blöcke ausgewählt werden, die der Arbeiter sogleich abbaut. Durch zerstörte Bereiche freigewordene Flächen werden dabei von den Wegfindungsalgorithmen der KI berücksichtigt.

Nach Angaben des Entwicklers wird das Level nicht statisch, sondern dynamisch als Flächenraster aus Elementen obengenannter Ausmaße generiert. Dieser Ansatz hat vermutlich den Hintergrund, dass es später Blöcke mit diversen Eigenschaften geben soll, aus denen dann nach dem Zufallsprinzip immer neue Karten zusammengestellt werden können. Wie in Dungeon Keeper könnte es zum Beispiel unterschiedlich widerstandsfähige Gesteinsschichten, Flusselemente oder Rohstoffe geben.

Lamda Wars

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Sandern
Released: 03.11.2007
Tags:  Half-Life-Universum, Strategiespiel, Team gegen Team, Vogelperspektive

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Moex
ON
Erinnert mich irgendwie an ne Demo die ich kürzlich gespielt habe
ah genau, Dwarfs?! oder so glaub ich. Das war ja auch unterirdisch mit solchen Grabereien
Post 20.06.2011, 00:06 Uhr
# 2
KillerWurm
ON
Ich hoffe das wird ne Mod im Doungen Keeper style, das Game war und ist so geil ... ich glaub ich spiels mal wieder ^^
Post 20.06.2011, 00:15 Uhr
# 3
ReBoot
ON
Tipp: Evil Genius. Hat extrem viel von Dungeon Keeper.
Post 20.06.2011, 00:36 Uhr
# 4
nTraX
ON
Zitat:
Original von KillerWurm

Ich hoffe das wird ne Mod im Doungen Keeper style, das Game war und ist so geil ... ich glaub ich spiels mal wieder ^^


Daran habe ich auch gedacht vor einiger Zeit habs dann von meiner CD aus Installiert,gepacht usw. Starten ging auch aber bei einem bestimmten Punkt hängt sich das Game (zumindest bei mir) immer wieder auf ,schade drum ist ein sehr sehr gutes Spiel.

@Mod
Freue mich darauf ,ich lade mir sowieso jede Mod also werde ich mir die aufjedenfall auch mal laden ,sobald sie verfügbar ist.
Post 20.06.2011, 00:36 Uhr
# 5
McBond
ON
Wie geil, das wär der Hammer, wenn das weiter entwickelt wird, würde für ein fertiges "Dungeon Keeper 3" sogar was blechen :D Dungeon Keeper 2 habe ich auch letztens mal wieder ausgegraben, aber es läuft leider nicht auf Windows 7 Rechnern, es hängt sich immer irgendwann auf :/
Vor allem die Egoperspektive würde sich auf Source ja auch sehr gut implementieren lassen :)
Post 20.06.2011, 03:46 Uhr
# 6
[ToXed]Virus
ON
DK1&2 ... Ich hab die Spiele geliebt, aber das sieht halt nur wie rumgehacke aus. Schoen das er das macht, aber wenn jemand ueber den halb gebackenen kack berichten wuerde den ich produziere...
Post 20.06.2011, 05:48 Uhr
# 7
the_ReapeR
ON
Mal sehen, bis jetzt konnte kein Möchtegern-Dungeon Keeper dem Original das Wasser reichen.

In diesem Sinne: "Eure Kreaturen sind sauer, weil Ihr sie nicht bezahlen könnt" :D
Post 20.06.2011, 09:21 Uhr
# 8
djpromise
ON
Oh ja eine Dungeon Keeper - Mod auf der Source-Engine :) Das wär`s ... Dungeon Keeper 1 finde ich ist unerreicht, der 2. Teil konnte mich nie wirklich überzeugen, auch die danach erschienenen Klone wie zuletzt Dungeons konnten nicht überzeugen.

Ich glaub ich zock mal wieder DK1 :)



Wenn die Mod dann draußen ist heißt es: "Die Götter haben euer Angebot belohnt" :)
Post 20.06.2011, 11:53 Uhr
# 9
Crystal
ON
Ich habe Dungeon Keeper nie gespiele habe mich aber irgentwann mal drübre informirt wie man das ebend so mach und mir gefiel das Konzept schon ganz gut.
Unter der leitung der source engine und den machern von HL2:Wars, der mir sehr gut gefallen hat, würde das bestimmt super werden.

Es gibt übrigens auch eine Starcraft 2 Mod die das Konzept aufgreift
Hive Keeper
Post 20.06.2011, 14:52 Uhr
# 10
huso3000
ON
Zitat:
Original von [ToXed]Virus

DK1&2 ... Ich hab die Spiele geliebt, aber das sieht halt nur wie rumgehacke aus.


Das ist doch auch nur ne Tech Demo.. :rolleyes:
Post 20.06.2011, 20:04 Uhr
# 11
realist2000
ON
Mal schaun wie sich das noch weiter entwickelt :)

Dungeon Keeper - my old love ^^
Post 20.06.2011, 22:40 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?