HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.020.331 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

Dino D-Day: In Deutschland gesperrt

20.05.2011 | 18:40 Uhr | von Dienstbier
13.089 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Das noch nicht einmal zwei Monate alte Dino D-Day dürfte wohl den ruhmlosen Titel des erfolglosesten Source Engine-Spiels überhaupt halten. Noch im April tauchten erste Spieler in den Steam-Foren auf und klagten über miserable Latenzen, störende Bugs und leere Server. Jetzt ist der Weltkriegsshooter nicht einmal mehr zu kaufen, zumindest in diesem Land nicht. Wer die Produktseite aufrufen will, bekommt eine ernüchternde Meldung.



Bis jetzt liegt keine offizielle Stellungnahme zur Sperrung der Steam-Seite vor. Es könnte sein, dass das Spiel wegen nationalsozialistischer Symbole und Zeichen aus dem hiesigen Verkauf genommen wurde. Am 11. Mai veröffentlichte Entwickler 800 North das nunmehr vierte Update und arbeitete damit weiterhin fleißig an der Balance, den Servern und Absturzursachen. Doch auch das eigentlich vorbildliche Patch-Stakkato dürfte Dino D-Day nicht rehabilitieren, das zum Release mit Wertungen unterhalb der Fünfzig Prozent-Marke abgespeist wurde.

Dino D-Day

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Digital Ranch Interactive
Released: 12.11.2009
Tags:  2. Weltkrieg, First Person, Fun oder Arcade, keine Wahlmöglichkeit, Professioneller Entwickler, Shooter, Story-basiert

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Bindal
ON
Autsch - wären sie blos bei der ursprünglichen Idee eines SP-mods geblieben... (oder vielleicht SP-Indie)
Post 20.05.2011, 18:42 Uhr
# 2
Fear 4 Fun
ON
Dazu sag ich mal wieder nur eins : WTF DEUTSCHLAND !
Post 20.05.2011, 18:44 Uhr
# 3
Rirre
ON
rofl, wie schlecht das ist :D
Post 20.05.2011, 18:48 Uhr
# 4
HurrDurr
ON
Naja, selbst wenn es aufgrund der nationalsozialistischen Symbole gesperrt ist, so wundert es mich, dass die Entwickler nicht darauf reagiert haben und eine Version ohne die Herausgebracht hat. Das sind im Grunde nur Texturen die ausgetauscht werden müssten, was keine 3 Minuten Arbeit wäre.
Irgendwie wirkt das Ganze für mich sehr konfus, was der Entwickler da bestreitet.
Post 20.05.2011, 19:02 Uhr
# 5
trecool
ON
Dino D-Day ist eine komische Mod.
Oh Moment.
Spiel :|
Die Gameplayvideos schauen nicht nach Spiel aus, eher nach einer Fanmod. Dass das nichts werden konnte, war kein großes Mysterium. Aber dass man sich der Problematik in Deutschland nicht bewusst war, finde ich auch schon sehr komisch.
Post 20.05.2011, 19:14 Uhr
# 6
dmx6
ON
Its no Mod its a Game.
Post 20.05.2011, 19:33 Uhr
# 7
RealQi
ON
LOL - die hatten schon extra deutsche Foren und die Steam-Produktseite auf Deutsch. Wahnsinn!
Post 20.05.2011, 19:46 Uhr
# 8
RaymanMaik
ON
Wen störts?
Post 20.05.2011, 20:05 Uhr
# 9
fresco
ON
Die Entwickler arbeiten wohl bereits an einer angepassten Version:
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=22515400&postcount=3
Post 20.05.2011, 20:19 Uhr
# 10
SpeedKiller49
ON
wollte die mod sowie so nie ausprobieren, selbst als es noch for free war
Post 20.05.2011, 20:24 Uhr
# 11
Sven5890
ON
Bin auch der Meinung eine SP Mod wäre der richtige Weg gewesen. Wenn die dann gut ankommt kann man immer noch den kommerzielen Weg gehen.

Zur anderen Thema: Hab noch nie verstanden warum in DE Hakenkreuze in Spielen nicht zulässig sind dafür aber in Filmen erlaubt sind. Dino D-Day ist jetzt ein schlechtes Beispiel aber ich finde generell das Spiele wie Call of Duty 1+2 historisch gesehen genauso hohen Wert haben wie irgendwelche Dokumentarfilme. Naja das hat vermutlich den selben Grund warum "Killer"-Spiele verboten gehören und Netzsperren hermüssen.
Post 20.05.2011, 21:19 Uhr
# 12
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von fresco

Die Entwickler arbeiten wohl bereits an einer angepassten Version:
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=22515400&postcount=3


Cool, in meinem Thread :D
Post 20.05.2011, 21:24 Uhr
# 13
bpewien
ON
Tja, die Ingame-Videos haben schon wie eine billige CS:Source-Modifikation gewirkt, und auch sonst gibt es wohl mehr als genug austauschbare Multiplayertitel da draußen, da wäre ein originelles oder wenigstens spritziges Singleplayer Game eventuell ansprechender gewesen.
Aber im Prinzip wiederhole ich sowieso nur das, was hier schon von allen gesagt wurde ;-)

*edit: PS: Hätten sie das halt so gemacht wie bei Day of Defeat: Source, dann hätte es wohl keine Problem mit der deutschen Justiz gegeben.

"tu felix Austria" :P
Post 20.05.2011, 21:34 Uhr
# 14
Paul (Bademeister)
ON
die entwickler haben angedeutet das es ein free weekend geben wird... da werd ichs mal ausprobieren.... aber im moment geld dafür ausgeben ??? nee im forum steht das gerade niemand spielt...
was ziemlcih tödlich für multyplayer game ist Oo
Post 20.05.2011, 22:05 Uhr
# 15
Combinus Maximus
ON
Zitat:
Original von Sven5890

Zur anderen Thema: Hab noch nie verstanden warum in DE Hakenkreuze in Spielen nicht zulässig sind dafür aber in Filmen erlaubt sind.


Das liegt daran, dass Filme offiziel als Kunst gelten, wohingegen alles meist auf Spiele geschoben wird, wenn irgendeiner wahllos um sich herumschießt. ಠ_ಠ
Post 20.05.2011, 22:51 Uhr
# 16
The_Night
ON
Zitat:
Original von Combinus Maximus

Zitat:
Original von Sven5890

Zur anderen Thema: Hab noch nie verstanden warum in DE Hakenkreuze in Spielen nicht zulässig sind dafür aber in Filmen erlaubt sind.


Das liegt daran, dass Filme offiziel als Kunst gelten, wohingegen alles meist auf Spiele geschoben wird, wenn irgendeiner wahllos um sich herumschießt. ಠ_ಠ


ich denke eher es liegt daran das sie in spiele einfacher zu ersetzten sind. in filmen kannst du es nicht mal eben ändern
Post 20.05.2011, 23:50 Uhr
# 17
Jasiri
ON
Zitat:
Original von The_Night

ich denke eher es liegt daran das sie in spiele einfacher zu ersetzten sind. in filmen kannst du es nicht mal eben ändern


Tatsächlich liegst du damit allerdings falsch - Hakenkreuze in Filmen sind erlaubt, weil diese als Kunst gelten und die Kunstfreiheit den Einsatz auch nationalsozialistischer Symbole erlaubt. Spiele werden hingegen nicht als Kunst gesehen, von daher sind die Symbole dort verboten.
Post 20.05.2011, 23:56 Uhr
# 18
noogle
ON
Startseite > Uups
Uups, sorry!
Post 21.05.2011, 02:58 Uhr
# 19
Clemens12
ON
Juhu ich leb in Österreich :D
Post 21.05.2011, 09:29 Uhr
# 20
hanschke
ON
gerade das wegen der symbole hat es doch für einige echt erst interessant gemacht. ich habe die beta gespielt und konnte mich nicht dafür begeistern.
Post 21.05.2011, 11:14 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?