HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.060 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Reportage: So funktioniert Valve

14.05.2011 | 09:25 Uhr | von Trineas
8.524 Hits
12 Kommentare
1 viewing
In den letzten Tagen haben wir immer wieder über das große Valve-Special im Branchenmagazin Develop berichtet und euch die interessantesten Informationen aus den diversen Interviews präsentiert. Heute möchten wir euch das Kernstück dazu, eine Reportage des Spielejournalisten Rob Crossley, näher bringen. Er besuchte das Unternehmen um herauszufinden, wie das Studio wirklich tickt und nahm mit einem kritischen Blick die von Valve behauptete Freiheit der Mitarbeiter unter die Lupe. Wir haben für euch den gesamten Text auf Deutsch übersetzt und legen ihn jedem Fan ans Herz:

Zum Artikel: Das Valve-Manifest

Immer wieder versuchte der Redakteur, der schon viele Entwicklungsstudios besucht hat, das gesamte Modell als Charade zu entlarven, doch je mehr er sich damit beschäftigte, desto stärker war er davon überzeugt, dass es funktioniert. Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen und sind auf eure Reaktionen zu dem einzigartigen und fast unglaublichen System, wie Spiele bei Valve entwickelt werden, gespannt.

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Breadisgood
ON
Valve funktioniert eigentlich nur gut mit einer Snack Bar ;D
Post 14.05.2011, 09:36 Uhr
# 2
pepper00
ON
Kann es sein das es solcge Reportagen in letzter Zeit SEHR häufig gibt? Die von Valve wollen uns doch nur ärgern, wenn si uns zeigen, wie toll es ist bei ihnen zu arbeiten. =)
Post 14.05.2011, 10:16 Uhr
# 3
Trineas
ON
Das ist die erste die es in diesem Umfang gibt. Dass Valve so funktioniert wurde natürlich schon vorher in diversen Interviews angedeutet, aber so umfassend wurde das noch nie beleuchtet.

Und natürlich gab es in den letzten Tagen eine Flut an solchen Informationen durch das große Valve-Special im Develop-Magazin.


Wobei ich mir natürlich schon vorstellen könnte, dass Valve durchaus interessiert daran ist dass es diese Meldungen gibt, um so weitere Industrie-Veteranen, die in ihren bisherigen Firmen keine Lust mehr haben, anzulocken. In den letzten Monaten hat Valve ja einige davon eingestellt, dazu haben wir dann auch noch eine News.
Post 14.05.2011, 10:40 Uhr
# 4
deciever
ON
sehr schicker Bericht.
Post 14.05.2011, 10:51 Uhr
# 5
qu4d
ON
Wirklich schöner Bericht und Danke für die Übersetzung.

Ich find es nur furchtbar traurig, dass man sowas loben muss. So ein Vorgehen sollte Standard sein. Natürlich kann man bei Opel, VW oder sonstwem am Fliessband nicht jedem Mitarbeiter so eine kreative Freiheit geben. Einfacher geht es kaum und erfolgreich ist es trotzdem. Vor allem auf lange Sicht...
Post 14.05.2011, 11:29 Uhr
# 6
pepper00
ON
Zitat:
Original von Trineas

Wobei ich mir natürlich schon vorstellen könnte, dass Valve durchaus interessiert daran ist dass es diese Meldungen gibt, um so weitere Industrie-Veteranen, die in ihren bisherigen Firmen keine Lust mehr haben, anzulocken. In den letzten Monaten hat Valve ja einige davon eingestellt, dazu haben wir dann auch noch eine News.


Was sollte Valve denn von Industrie-Veteranen wollen? Die meisten von denen sind nur noch Schatten ihrer selbst und haben in den letzten paar Jahren nichts zustande gebracht. Das liegt nicht an den Firmen sondern an deren riesigen Ego.
Alles spannende in der Videospiel-Industrie wurde von neuen kreativeren Köpfen ausgebrütet. Ich bleibe dabei: Die wollen uns nur ärgern. :D
Post 14.05.2011, 11:38 Uhr
# 7
MrKohlenstoff
ON
Kann's sein, dass der Link zum Originalartikel fehlt? Oder übersehe ich den einfach?
Post 14.05.2011, 11:46 Uhr
# 8
FireStar
ON
Endlich ist diese Reportage zu 1732km von der Startseite. ;)
Post 14.05.2011, 11:51 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Kann's sein, dass der Link zum Originalartikel fehlt? Oder übersehe ich den einfach?


Ist am Ende des Artikels.
Post 14.05.2011, 13:10 Uhr
# 10
RedRevolution
ON
Ja, alles rund um Valve ist schon toll. Darum bin hier jeden Tag auf dieser Website. :)
Post 14.05.2011, 13:59 Uhr
# 11
Euphoria
ON
Danke für den tollen Artikel!
Dass es funktioniert zeigt der Erfolg von Valve.
Und die Tatsache, dass das Unternehmen bisher kaum jemand verlassen wollte spricht für den guten Arbeitsplatz.
Post 14.05.2011, 16:51 Uhr
# 12
cyril sneer
ON
oha... jedem marktradikalen, der den bericht zu lesen bekommt, müsste angesichts der bei valve herrschenden zustände die galle hochkommen... sozialistisch anmutende strukturen sind für die der teufel...
Post 15.05.2011, 07:32 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?