HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.989 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Action Half-Life kommt überraschend zurück

04.05.2011 | 13:29 Uhr | von Dienstbier
10.042 Hits
33 Kommentare
1 viewing
Die abgedrehte Mehrspieler-Modifikation Action Half-Life sollte 2009 eigentlich ein glorreiches Comeback auf der Source Engine zelebrieren. Es kam allerdings anders als erwartet. Die Alpha enthielt zwar schon jede Menge Waffen und natürlich auch den berüchtigten Hechtsprung, aber so richtig wollte der Fisch bei lediglich einer Map und den zwei auf Deathmatch-Varianten beschränkten Spielmodi nicht anbeißen.

Damit, so könnte man meinen, schloss sich das Kapitel AHL 2, doch weit gefehlt: Nach zweijähriger Funkstille soll es jetzt tatsächlich noch einmal losgehen. Version 2 wurde jetzt offiziell angekündigt. Sie soll auf der neueren Orange Box-Engine basieren und diverse aus dem Vorgänger bekannte sowie neue Features beinhalten. Genauere Details haben die Entwickler leider noch nicht freigegeben, dafür einen frischen Trailer mit Spielszenen.

Action Half-Life 2

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Ministry of Action / A-Team
Released: 01.06.2009
Tags:  First Person, Fun oder Arcade, Jeder gegen Jeden, Kauf- oder Punktesystem, Shooter, Team gegen Team
Weitere News zum Thema:
- Action Half-Life 2: Ein neuer Anlauf (22.05.2011)
- Action Half-Life 2 veröffentlicht! (01.06.2009)
- Alle News

Kommentare (33)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Darkinan
ON
Sieht ja nach eh.. Action aus.
Post 04.05.2011, 13:33 Uhr
# 2
Fear 4 Fun
ON
Lol :D das sieht iwie sehr lustig aus . Vor allem wie weit die Fliegen können ist ja fast wie bei Batman . xD
Post 04.05.2011, 13:52 Uhr
# 3
Muffintime
ON
Geiler Hechtsprung :D
Post 04.05.2011, 14:17 Uhr
# 4
FireStar
ON
Was hat das mit HL zu tun? Sieht nach nen lahmen DM shooter aus
Post 04.05.2011, 14:26 Uhr
# 5
SpeedKiller49
ON
Zitat:
Original von FireStar

Was hat das mit HL zu tun? Sieht nach nen lahmen DM shooter aus


was es mit HL zu tun hat? is basiert auf der source engine
die gleiche die Half life(2) benutzt, und death match modes
hat half life ja auch.

des wegen fand ich dein kommentar ziemlich nutzlos
ich finde es sieht nach spass aus hat aber nix mit action zu tun ^^
Post 04.05.2011, 14:32 Uhr
# 6
Crystal
ON
Sieht aus wie ein billig gemoddetes css dm mit hechtsprungen ...
Post 04.05.2011, 14:35 Uhr
# 7
Lathspell
ON
Wow...ich hab schon nicht mehr dran geglaubt. Wer AHL früher nie gespielt hat, der hat wirklich was verpasst. Auf LANs eine der witzigsten Mods.

Undbedingt ausprobieren !! =)
Post 04.05.2011, 14:57 Uhr
# 8
CvH
ON
ActionHL ist klasse (jedenfalls auf HL1) das hat mit CSS oder normalen Deathmath nicht viel zu tun :)
Post 04.05.2011, 15:10 Uhr
# 9
Elvis
ON
Das waren geile Zeiten damals mit AHL :D Ist ja immerhin schon 12 Jahre her ^^

Wenns tatsächlich irgendwann fertig wird, zieh ichs mir schon aus Nostalgischen Gründen.

@FireStar

hier kannst Du deine Bildungslücke schließen was AHL angeht ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Action_Half-Life
Post 04.05.2011, 15:16 Uhr
# 10
FireStar
ON
Zitat:
Original von SpeedKiller49

Zitat:
Original von FireStar

Was hat das mit HL zu tun? Sieht nach nen lahmen DM shooter aus


was es mit HL zu tun hat? is basiert auf der source engine
die gleiche die Half life(2) benutzt, und death match modes
hat half life ja auch.

des wegen fand ich dein kommentar ziemlich nutzlos
ich finde es sieht nach spass aus hat aber nix mit action zu tun ^^


Danke für deinen sinnvollen Kommentar. Die Frage war, was es mit HL zu tun hat, nicht auf welcher Engine es basiert.
Post 04.05.2011, 15:16 Uhr
# 11
CvH
ON
@FireStar

Action Quake2
Action HalfLife
Action HalfLife2
Action Unreal Tournament

siehst du die Zusammenhänge ?
Post 04.05.2011, 15:36 Uhr
# 12
V_182
ON
Astrein! Letztens noch mit einem Freund zufällig von alten AHL-Zeiten geschwärmt und heute dann ein Trailer zum Nachfolger.

AHL hat damals sehr viel Laune gemacht, aber wenn ich es nicht kennen würde, käme mir der jetzige Trailer doch etwas zu simpel vor.
Post 04.05.2011, 15:50 Uhr
# 13
Theiman
ON
Sieht eigentlich ganz okay aus. Bin mal gespannt. :D
Post 04.05.2011, 15:57 Uhr
# 14
roman2
ON
Hachja, war immer schoen, wenn ich damals mal ein paar Leute auf der LAN zu ner Partie Action Halfl Life, statt immer nur SC, CS oder DoD :)
Aber irgendwie spiel ich heutzutage kaum noch Mods...
Post 04.05.2011, 16:14 Uhr
# 15
λ Blutspender λ
ON
Krank xD. Ich hoff', da wird was d'raus, sieht cool aus. Hat mich in den ersten Sekunden irgendwie an den GTA IV-Multiplayer erinnert...
Post 04.05.2011, 16:36 Uhr
# 16
Giftcrab
ON
Geil. Fand es schon für HL lustig, wie es wohl diesmal wird?! Seien Sie gespannt! :o
Post 04.05.2011, 17:41 Uhr
# 17
GrafGurke
ON
Erinnert mich an die "Action News" von RTL2
Post 04.05.2011, 18:04 Uhr
# 18
LocDog282
ON
Ganz wie "The Specialists".
Post 04.05.2011, 18:32 Uhr
# 19
Suic1deGh0sT
ON
Zitat:
Original von LocDog282

Ganz wie "The Specialists".


welches ich damals noch besser fand als AHL
Post 04.05.2011, 19:05 Uhr
# 20
soulseeker
ON
Sieht ja soweit ganz cool aus (hab das damals nie gespielt). Aber kann mir mal wer sagen, ob das in 3rd person ist oder haben die das nur für den Trailer so gemacht? Weil dann ists für mich uninteressant. Grüße
Post 04.05.2011, 19:40 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?