HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.967 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 38 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Die Geschichte der Valve-Köpfe

22.04.2011 | 01:30 Uhr | von ultio
11.351 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Welcher Valve-Fan kennt sie nicht, die zwei Köpfe mit den Ventilen? Aber wer sind die beiden eigentlich? Valve-Mitarbeiter? Fans? Professionelle Modells? Weder noch, für Aufklärung sorgt eine E-Mail von Ray Ueno, welcher in den Anfangsjahren das Logo und allgemein ein Markenzeichen für Valve entwerfen sollte:

Zitat:
[...] Damals hatten die Casting-Agenturen, die wir zum Finden von Modells benutzt haben, nur eine Auswahl von talentierten Supermodells. Wir fragten stets nach "stämmigen" und "normalen" Modells, aber sie stellten uns weiterhin nur "schöne", "dünne" und "perfekte" Aufnahmen von Köpfen zur Verfügung.

Letztendlich haben wir sie dann gebeten auf die Straße zu gehen und einfache Leute zu finden, welche "interessanter", "durchschnittlicher" und was den Herrn mit Glatze betrifft "irgendwie groß, stämmig und glatzköpfig" waren.



Zitat:
Sie sind also auf die Straßen von Seattles Broadway District gegangen und haben einen Haufen an Polaroid-Fotos von Leuten gemacht, die unserer Beschreibung entsprachen, und brachten die Aufnahmen dann zu uns. Wir haben den Herrn mit der Glatze daraufhin aus dem Haufen von "Von-Der-Straße-Polaroids" ausgewählt. Er wurde wortwörtlich aus einem Café oder Buchhandel gezogen!

Ein paar Tage später brachten wir ihn ins Studio und haben das Foto gemacht, welches man heutzutage beim Starten unserer Spiele sehen kann. Wir haben außerdem ein zweites Bild von einem anderen Herrn gemacht, welcher später ein Ventil an ein Auge bekam, der Prozess lief dabei gleich ab. Die beiden standen damals jeweils für unser ursprüngliches Konzept: "Open your mind. Open your eyes".

Es ist lange her, seitdem wir das alles gemacht haben, wir wissen nicht wer die Modells waren. Die Tatsache, dass sie keine professionellen Modells waren, macht es sehr schwierig sie zu finden, wenn nicht sogar unmöglich, da der glatzköpfige Herr nicht einmal in die Kamera schaut. [...]


In Zukunft möchte Ueno auch die Geschichte zum Firmennamen und dem Valve-Logo noch etwas detaillierter beschreiben, unter anderem warum das "E" hochgestellt ist. Falls es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich darüber unterrichten.

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
tiga05
ON
Warum sie wohl diese beiden Personen finden wollen?
Post 22.04.2011, 01:35 Uhr
# 2
ultio
ON
Wo wird gesagt, dass sie sie finden wollen? Nur wenn dies der Fall wäre, dann wäre das so ziemlich unmöglich, das wollte er damit klarstellen.
Post 22.04.2011, 01:37 Uhr
# 3
-Goden-
ON
Mh auch interessant^^ Ich hatte bis jetz immer angenommen das wären einfach 2 Mitarbeiter von damals gewesen, die die Ehre hatten.
Post 22.04.2011, 01:38 Uhr
# 4
tiga05
ON
Aha!
Post 22.04.2011, 01:39 Uhr
# 5
Moex
ON
irgendwie... da musste ich schmunzeln.
heist eigentlich, jeder von uns könnte das nächste VALVe logo werden! zumindest wenn sie wieder eins brauchen und die Suche Weltweit starten
Post 22.04.2011, 01:39 Uhr
# 6
λ Blutspender λ
ON
Ich hab' mich auch immer schon gefragt, wass es mit dem Namen und den Bildern auf sich hat. Gut, dass das mal geklärt wird!
Post 22.04.2011, 01:40 Uhr
# 7
-Goden-
ON
Zitat:
Original von ultio

Wo wird gesagt, dass sie sie finden wollen? Nur wenn dies der Fall wäre, dann wäre das so ziemlich unmöglich, das wollte er damit klarstellen.


Mal angenommen sie wollten, müsste man wohl einfach einen Aufruf starten und hoffen das die beiden das dann sehen oder sonst wie mitbekommen. Je nachdem ob die dem Aufruf dann auch antworten würden :D Aber mal abgesehn davon halte ich das für durchaus möglich, mit entsprechenden Mitteln versteht sich ^^
Post 22.04.2011, 01:40 Uhr
# 8
hokis
ON
Hmm interessant^^ Die Logos sind doch ganz schön auch wennmeine Mutter es mal beim Portal zocken gesehen hatte und meinte das sei wieder irgend ein blutrünstiges Killergamme...
Post 22.04.2011, 01:59 Uhr
# 9
CreatorX
ON
Ich habe die Logos immer so interpretiert, dass uns Valve sagen wollte, dass man beim Spielen Dampf ablassen kann, bzw. den Alltag hinter sich lassen, so in etwa. Das dahinter ein Slogan steht, habe ich aber nicht gewußt.
Post 22.04.2011, 02:49 Uhr
# 10
Euphoria
ON
Sehr schön. Sowas finde ich immer wieder interessant und auch Informationen wegen der Firmengeschichte.
Post 22.04.2011, 08:10 Uhr
# 11
GrafGurke
ON
"Open your mind. Open your eyes". Jetzt verstehe ich die Bildhaftigkeit. Cool.

Wäre doch mal ganz interessant die Beiden Leute ausfindig zu machen. Ne Suchmeldung, oder sowas?
Post 22.04.2011, 08:11 Uhr
# 12
GrafGurke
ON
Aber wie kam es denn zu dem Namen VALVe an sich? Und wieso wird das "e" denn klein geschrieben? Das würd mich echt mal interessieren.
Post 22.04.2011, 09:52 Uhr
# 13
Brotkruemel
ON
Schicken wir Vera los!
Post 22.04.2011, 09:55 Uhr
# 14
Anubis
ON
Zitat:
Original von Brotkruemel

Schicken wir Vera los!


:D
Post 22.04.2011, 10:07 Uhr
# 15
Turrican
ON
Zitat:
Original von GrafGurke

Aber wie kam es denn zu dem Namen VALVe an sich? Und wieso wird das "e" denn klein geschrieben? Das würd mich echt mal interessieren.


Zitat:
Original von News

In Zukunft möchte Ueno auch die Geschichte zum Firmennamen und dem Valve-Logo noch etwas detaillierter beschreiben, unter anderem warum das "E" hochgestellt ist. Falls es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich darüber unterrichten.


;)
Post 22.04.2011, 11:01 Uhr
# 16
Diplomingenieur
ON
Wir der Mann mit dem Ventil im Auge überhaupt noch benutzt?
Bei allen meinen Valve Games wurde er durch den mit der Glatze ersetzt nach dem Sourceengine-Update...
Post 22.04.2011, 11:08 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von GrafGurke

Aber wie kam es denn zu dem Namen VALVe an sich?


Back in Seattle, Newell signed the papers to set up the company (on his wedding day, no less), and it was time to settle on a name for the new venture. Newell was intent on not following the industry standard. "We wanted a name that didn't suggest we were about testosterone-gorged muscles and the 'extreme' of anything," he explains. They finally settled on the name Valve (the other name they nearly picked was Hollow Box).

http://www.gamespot.com/features/halflife_final/part22.html


Zitat:
Und wieso wird das "e" denn klein geschrieben?


Wird es nicht.
Post 22.04.2011, 11:16 Uhr
# 18
scrat123
ON
hab herausgefunden wie das foto mit dem kerl mit der glatze entstanden ist.^^

http://www.youtube.com/watch?v=gV3cDlQpTVs
Post 22.04.2011, 11:25 Uhr
# 19
Drakon
ON
WIrklich interessant, auf sowas wär ich nie gekommen :O!

I love Valve ^^.
Post 22.04.2011, 11:38 Uhr
# 20
Kyros
ON
Zitat:
Original von scrat123

hab herausgefunden wie das foto mit dem kerl mit der glatze entstanden ist.^^

http://www.youtube.com/watch?v=gV3cDlQpTVs


Japp, die Version gefällt mir auch besser als Valves Erklärung. :ugly:
Post 22.04.2011, 11:58 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 38 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?