HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.027 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Fistful of Frags: Release der finalen Version

24.03.2011 | 11:52 Uhr | von Dienstbier
10.762 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Update 2:

Ab sofort steht Fistful of Frags auch ohne den Umweg über Desura oder diverse Patches zur Verfügung. Die Vollversion sowie ein Update für bestehende Installationen der Version 3.1 stehen in unserer Datenbank bereit.
Update:

Bereits einen Tag nach Erscheinen des großen Updates hat Entwickler R_Yell einen kleinen Patch nachgeschoben. Version 3.5a behebt zwei Fehler und enthält Balance-Änderungen, der Changelog ist unterhalb aufgeführt. Nutzer der Desura-Plattform werden beim nächsten Programmstart über das Update benachrichtigt, alternativ lässt sich eine bestehende 3.5-Installation über diese Seite manuell aktualisieren.

  • Changed
  • fof_railhouse: easier to retrieve enemy loot
  • revolvers: Colt Navy less precise, slower firing. Schofield and Peacemaker receive a slightly higher shoot accumulative penalty.
  • Fixed
  • dead player camera getting stuck
  • server issue which could crash clients
Original-Meldung vom 21.03.2011:

Gerade hat der Western-Shooter Fistful of Frags sein Dreijähriges gefeiert, jetzt steht dem Spiel mit Version 3.5 das Ende der Beta-Phase und damit der Gold-Status bevor. Das General-Update setzt erstmals ein frei wählbare Kombination der Einhandwaffen um, Colt, Revolver und Co. Lassen sich nun beliebig kombinieren. Es enthält drei neue Spielmodi und führt den in 2.6 aufgrund schlechter Balance entfernten „Few Dollars More“-Modus in einer neuen Fassung wieder ein. Ausgeliefert wird Fistful of Frags ausschließlich über Desura, eine Distributionsplattform für Modifikationen und Independent-Spiele.
Einen großen Schritt hat Entwickler R_Yell nach eigenen Angaben bei der KI gemacht. Die Source Engine böte jede Menge Freiheiten bei der Integration eigener Algorithmen. Nach ersten Versuchen in der letzten Beta sei die jetzige nun merklich fordernder. Unsere ersten Gehversuche mit der neuen Version haben wir in einigen Screenshots festgehalten, die Karte “Railhouse“ (zweite Reihe) zählt sich als neuester Schauplatz zu den knapp 20 bestehenden Exemplaren. Unter anderem sind auch die neuen Waffen, darunter „Mare's Leg“ zu sehen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das grafisch ohnehin attraktive Fistful of Frags schmückt sich mit zusätzlichen Effekten: Dank Partikeleffekt steigt nach dem Schuss nun ein Rauchfaden aus dem Lauf empor und situationsbedingte Shader-Effekte legen sich über das Bild. An Innovation mangelt es dem Shooter nicht, doch die vielen exotischen Spielmodi bringen auch Probleme mit sich. Neue Spieler werden sich in den ersten, für den Wiederspielwert aber essentiellen, Minuten nicht ohne weiteres zurecht finden. Icons und kompakte Texteinblendungen sollen daher für die nötige Orientierung sorgen.

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
GrafGurke
ON
Ja saugeil, ich fand die MOD immer super!
Post 21.03.2011, 18:06 Uhr
# 2
--JoKeR--
ON
in den foren findet man auch nicht desura download links:

http://www.fistful-of-frags.com/bbs/viewtopic.php?f=3&t=1267

echt geile mod ansonsten
Post 21.03.2011, 18:06 Uhr
# 3
Speedy Gonzalez
ON
Verwendet hier eigentlich irgendwer Desura?
Habe es mir schon überlegt zu installieren, aber bin noch nicht ganz davon überzeugt.

@News

Werde mir die Mod wahrscheinlich runterladen. Hat mir schon immer sehr gefallen, bin allerdings in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen. Wird höchste Zeit :D
Post 21.03.2011, 18:15 Uhr
# 4
FatherMcKenzie
ON
Bin gerade schon am herunterladen. Freue mich schon eine ganze Weile auf die neue Version von FoF. Und es ist endlich mal ein Grund Desura zu testen. So auf den ersten Blick macht es gar keinen schlechten Eindruck.
Post 21.03.2011, 18:18 Uhr
# 5
GrafGurke
ON
"Orientation" Geiles Wort. :-)
Post 21.03.2011, 18:18 Uhr
# 6
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von --JoKeR--

in den foren findet man auch nicht desura download links:

http://www.fistful-of-frags.com/bbs/viewtopic.php?f=3&t=1267

echt geile mod ansonsten


Ja, dort werden ja auch die internen Builds angeboten, allerdings immer nur der neueste. Außerdem muss man, wenn man es so machen will, zunchächst 3.1, dann 3.1 - 3.5 und dann nochmal das neueste Update, welches dann der offiziellen Version entspricht, installieren.

Zitat:
Original von GrafGurke

"Orientation" Geiles Wort. :-)


Irgendwas kam mir auch schon komisch vor.. :rolleyes:
Post 21.03.2011, 18:31 Uhr
# 7
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von GrafGurke

"Orientation" Geiles Wort. :-)


Irgendwas kam mir auch schon komisch vor.. :rolleyes:


War ne geile Kombi aus dem deutschen und englischen Wort. :-)
Post 21.03.2011, 19:08 Uhr
# 8
Trintox
ON
ehh, warum veröffentlichen sie das nicht über steam?
Post 21.03.2011, 19:21 Uhr
# 9
The_Underscore
ON
Desura hat eine enge Verbindung mit Mod DB und ist mehr auf Mods und Indie-TItel ausgerichtet. Wie sehr das ganze in Konkurrenz zu Steam steht bzw. stehen wird sieht man wohl noch. Sobald die Desura-Linuxversion erscheint hole ich es mir wahrscheinlich auch. Und wenn Steam auf Linux erscheint dann werden beide parallel genutzt. Für Fistful of Frags dürfte wohl eine parallele Nutzung von Desura und Steam (auf Windows) sowieso notwendig sein, die Mod bekommt man über Desura und man braucht Steam zum Spielen.
Post 21.03.2011, 19:21 Uhr
# 10
filL
ON
Ich hab so überhaupt keine Lust, mir nochmal so ein Programm installieren zu müssen, schon gar nicht wegen einer Source-Mod.
Post 21.03.2011, 19:33 Uhr
# 11
Fear 4 Fun
ON
Ich finde die sieht iwie total langweilig aus .
Post 21.03.2011, 19:49 Uhr
# 12
nobody_exec
ON
ich kann mit diesem desura iwie nichts anfangen. deshalb werd ichs wohl nicht laden. schade eig.
Post 21.03.2011, 20:02 Uhr
# 13
Cargetter
ON
echt geil,ein western shooter als source mod sehr innovativ!
Post 21.03.2011, 21:25 Uhr
# 14
Dienstbier
ON
Desura ist ja auch absolut nervig weil es ein riesiges Steam-artiges Fenster auf dem Desktop ist. Es gibt (anders als in steam) keinen Kompakt-Modus, den man einschalten könnte, was das ganze halb so wild machen würde. Immerhin keine störende Werbung.
Post 22.03.2011, 00:43 Uhr
# 15
FatherMcKenzie
ON
Also ich hab Desure jetzt etwas getestet, heißt habe FoF runtergeladen, und lade gerade eine weitere Mod runter, und hab mich etwas umgesehen. Der Download war erst recht gut, ist dann aber irgendwann eingebrochen. Aber da die Plattform erstmal am Anfang steht, drück ich da ein bis zwei Augen zu. ;) Im groß und ganzen macht Desure einen recht ordentlichen Eindruck, und es werden schon eine Hand voll Mods für einige Spiele angeboten (Source, Battlefield 2 , Crysis, UT3, etc.). Die Pfade für die Sourcemods wurden automatisch erkannt, mußte also nur herunterladen und konnte dann nach Neustart von Steam loslegen.

Fazit: Wenn Desura an Bekanntheit gewinnt, könnte dies der Moddingszene wieder etwas mehr Schwung verleihen, was ich durchaus begrüßen würde. Also wer Mods grundsätzlich mag, sich aber nicht mit manuellem downloaden, installieren und patchen herumplagen will, sollte es sich durchaus mal ansehen.
Post 22.03.2011, 00:51 Uhr
# 16
SmilerGrogan
ON
Freu mich auch endlich mal wieder nen Anlass zu haben um FoF zu spielen. Eine meiner liebsten Mods.
Post 22.03.2011, 08:43 Uhr
# 17
brummel
ON
"Das grafisch ohnehin attraktive Fistful of Frags"

lol, wie ist das denn gemeint? Ok, es sieht besser aus als das 6 Jahre alte de_dust, aber ansonsten? Es ist eine Mod, deshalb will ich mal nicht meckern...
Post 22.03.2011, 09:58 Uhr
# 18
atic37
ON
Ach *freu* :) FoF ist die einzige Source Mod, die mich über all die Jahre immer wieder begeistern konnte.^^
Ich finds trotzdem schade, dass sie im letzten Patch die Bewegungsgeschwindigkeit erhöht hatten. :(
Post 22.03.2011, 11:45 Uhr
# 19
SmilerGrogan
ON
Hmmm, nochn Account für Desura is ja auch irgendwie doof. Hat jmd. ne andere Quelle?
Post 22.03.2011, 13:20 Uhr
# 20
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von brummel

"Das grafisch ohnehin attraktive Fistful of Frags"

lol, wie ist das denn gemeint? Ok, es sieht besser aus als das 6 Jahre alte de_dust, aber ansonsten? Es ist eine Mod, deshalb will ich mal nicht meckern...


Es hat ein sehr durchgängiges und einheitliches Design, sehr viel hochwertigen Custom Content. Ich finde die Grafik einfach sehr stimmig und soviel eigene Inhalte sind einfach auch sehr selten, deshalb das Prädikat.
Post 22.03.2011, 15:21 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?