HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.720 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

SHIFT will in 2011 wieder durchstarten

21.01.2011 | 15:44 Uhr | von Dienstbier
7.898 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Vielen dürfte die Rennspiel-Mod SHIFT für die Source Engine schon aus der Erinnerung gewichen sein. Noch vor einem Jahr schoss das kleine Entwickler-Team, welches sich heute Liquid Imagination nennt, geradezu mit "Beweis"-Videos um sich - viele Kritiker zweifelten an der Umsetzbarkeit ihres Vorhabens -, doch dann wurde es plötzlich ruhig. Über mehrere Monate gab es keine Neuigkeiten zum Stand des ambitionierten Projekts. Jetzt gibt es eine Stellungnahme zur Funkstille in 2010 und obendrauf einen kurzen Trailer, ein Gameplay-Video soll demnächst folgen.



Der Grund für das lange Aussetzen liegt auf der Hand, zumindest für Chef-Entwickler Matt "Korge". "Der Programm-Code stand im Fokus. Jedweder Inhalt hätte auf einem unfertigen Build basiert", es gab also einfach nichts zu zeigen. So hätte etwa eine Rennstrecke in momentanem Stadium kaum Sinn gehabt, da das Runden-System noch in Arbeit ist. Ständig wären Änderungen angefallen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dasselbe gilt für die Vehikel, so dürfte auch der in Anlehung an den Nissan 240SX entstandene Portfolio-Rennwagen zunächst der einzige seiner Art bleiben. Da sich die Eigenschaften eines jeden Wagens unterscheiden, folgt jedem eingebauten 3D-Modell auch ein eigener Code-Komplex. Für Spekulationen sorgt eine kürzlich aufgetauchte Render-Kollektion eines Motors. Es handelt sich möglicherweise um die Antriebsmaschine eines Motorrads, SHIFT will anscheinend nicht nur auf vier Rädern bleiben.

SHIFT

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Matt
Released: Nein
Weitere News zum Thema:
- SHIFT: Realismus statt Arcade (01.05.2010)
- Erstes Rennduell in SHIFT (09.01.2010)
- SHIFT: Erstes Ingame-Video! (12.12.2009)
- SHIFT: Zwei neue Wallpaper (29.10.2009)
- Alle News

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Moex
ON
wirklich viel sagt das Video jetzt aber nicht aus; trotzdem: werde ich wohl mal ausprobieren
Post 21.01.2011, 15:59 Uhr
# 2
Bindal
ON
Bin mal gespannt auf das Teil und wie groß der Simlator-Anteil ist.
Post 21.01.2011, 16:07 Uhr
# 3
dj-corny
ON
Nice Vid Toma ^^
Post 21.01.2011, 16:23 Uhr
# 4
joly
ON
"coming soon" lol, glaub ich eher nicht.
Wünsche aber trotzdem viel Erfolg.
Wird bestimmt hammer.
Post 21.01.2011, 18:11 Uhr
# 5
omaboy
ON
Echt saubere Arbeit Tomahawk! :)

Wie biste eigentlich in grade dieses Mod Team gekommen?
Post 21.01.2011, 18:52 Uhr
# 6
GrafGurke
ON
Egal wie das Spiel wird. Der Trailer ist wirklich stimmungsvoll und klasse gemacht. Super. Ich finde sowieso, dass Valve mal das Multiplayer-Rennspiel-Genre aufmischen sollte. So was wie TF2 meets Mariokart, fänd ich sehr schön.
Post 21.01.2011, 19:05 Uhr
# 7
Bindal
ON
Zitat:
Original von GrafGurke

Egal wie das Spiel wird. Der Trailer ist wirklich stimmungsvoll und klasse gemacht. Super. Ich finde sowieso, dass Valve mal das Multiplayer-Rennspiel-Genre aufmischen sollte. So was wie TF2 meets Mariokart, fänd ich sehr schön.


Also ein Valve-Insider-Crossover, wo man alle bekannteren Valve-Charactere (Gordon, Alyx, Barney, CTs, Ts, TF2-Klassen, L4D-Charactere und vllt. sogar die Alien-Swarm-Charactere) in verschiedenen Fahrzeugen auf Strecken passend zu den Spielen aus denen sie kommen gegeneinander antreten lassen kann?

Gekauft.
Post 21.01.2011, 19:30 Uhr
# 8
BillZ
ON
wroooom :D
Das wird auf jeden Fall zumindest ausprobiert. Egal wie gut/schlecht es am Ende seien wird.
Post 21.01.2011, 23:30 Uhr
# 9
Ricetlin
ON
Zitat:
Original von GrafGurke

Egal wie das Spiel wird. Der Trailer ist wirklich stimmungsvoll und klasse gemacht. Super. Ich finde sowieso, dass Valve mal das Multiplayer-Rennspiel-Genre aufmischen sollte. So was wie TF2 meets Mariokart, fänd ich sehr schön.


Dito, an dem Trailer sieht man auch wieder sehr gut was sich aus Source alles noch rauskitzeln lässt, wenn man sich nur ein bissen Mühe gibt und sich mit der Materie ausseinander setzt.

@Bindal: Dito und man nennt es Super Freeman Kart? :D
Post 21.01.2011, 23:34 Uhr
# 10
Bindal
ON
Zitat:
Original von Raistlin89

@Bindal: Dito und man nennt es Super Freeman Kart? :D


"Day of Team 4 Half Counter Swarm" Kart? Oder eher der "Valve Source Racer". Wie gesagt, wenn die genannten Charaktere vorkommen, ist bei mir der Kauf schon garantiert.

Crossover-Spiele fand ich sowieso schon immer geil, allen vorran die Mutter dieser Spiele: Die Super Smash Bros. Reihe. Kämpfe wie "Mario VS Samus VS Snake VS Sonic" auf der Great Fox während man allen möglichen Kram um sich wirft, schlägt oder schießt sind einfach nur awesome. (Und das die scheinbar nutzlosesten Sachen die stärksten Items sind - Baseball-Schläger kann instant killen, Fußball kickt den Gegner extrem weit und bei Pokebällen bricht einfach nur das Chaos aus.)


Edit: Genug off-topic, zurück zu SHIFT. Wird garantiert geil, da wette ich drum.
Post 21.01.2011, 23:40 Uhr
# 11
ShinYaiba
ON
Du hast die Heldentrophäen vergessen xD Nintendog FTW ^^

zur news: Bin schon sehr gespannt, auch wenn mich die mod auf grund meiner begeisterung für Rennspiele wohl ned packen wird, ich werde ma antesten sobald es möglich wird ^^
Post 22.01.2011, 03:19 Uhr
# 12
SpeedKiller49
ON
ganz ehrlich baut eine große map wo 64 spieler platz finden und den macht so das man missionen oder rennen veranstalten kann auf jedem server kannst du deine missionen natürlich fortsetzen der server weiß den durch Client info bei welcher mission du bist
Post 23.01.2011, 00:31 Uhr
# 13
Fear 4 Fun
ON
Würd mich freuen wen diese Mod schon bald die Welt erblicken wird . ^^
Post 23.01.2011, 13:32 Uhr
# 14
ovi
ON
toller trailer.
Post 25.01.2011, 13:42 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?