HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.230.249 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

City 17: Tech-Video zeigt die Grafik-Features

09.01.2011 | 13:57 Uhr | von Dienstbier
8.623 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Wie angekündigt ist ein weiterer Artikel der dreiteiligen News-Serie zu City 17 veröffentlicht worden. Darin zeigt ein frisch zusammengestelltes Technik-Video alle Grafik-Features, die sich mittlerweile auf der Habenseite angesammelt haben. Integriert wurden, um nur einige zu nennen, eigene Feuer-, Wasser- und Explosions-Effekte. Viele der Inhalte basieren dabei auf einer speziellen Technik, den Partikeleffekten, welche erst seit dem Orange Box-Update entwicklerfreundlich eingebaut werden können.

In eine andere Richtung gehen die Postprocessing-Effekte. Im Abschnitt „Fire FX“ legt sich zum Beispiel ein Grauschleier über das Bild, als sich die Kamera einem Brandherd in geschlossener Umgebung nähert. Die Entwickler verraten allerdings nicht, ob dieser Effekt dynamisch auftritt oder manuell integriert wird. Auch die in Spielen mittlerweile obligatorische Tiefenunschärfe - sie kommt beispielsweise beim Zielen über Kimme und Korn zum Einsatz - wird in City 17 nicht fehlen. Ein entsprechendes Bild, in dem auch das neue HUD zum Vorschein kommt, findet ihr in unserer Galerie.

City 17

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Gear
Released: Nein

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
dj-corny
ON
Ja leck mich fett.
So viel zum Thema "die Source Engine ist veraltet".

Wenn alleine ein "paar Modder" sowas hinbekommen, was kann dann Valve noch alles rausholen? Die haben ja kompletten Zugriff auf den Quellcode.

Sehr sehr geil *staun*
Post 09.01.2011, 14:14 Uhr
# 2
Geier
ON
Hammer! Hoffentlich wird sie Gameplay-technisch genau so gut wie die Grafik ;)
Der Screenshot vom HUD erinnert mich ein wenig an Metro 2033, oder?
Post 09.01.2011, 15:18 Uhr
# 3
borgking
ON
nicht schlecht, auch wenn das volumetrische licht etwas stark übertrieben wirkt. Auch das normale Feuer wirkt zu kugelförmig.
Die smg-granate kommt aber verdammt gut.
Und den phong-shader auf brushes hätte ich auch gerne :)
Post 09.01.2011, 15:34 Uhr
# 4
Herr Vau
ON
ich kann auch nur sagen nicht schlecht . Hut ab.
Die Source Engine wird wohl doch unterschätzt , auch von mir .
Das einzige , bei den Wasser Effekten , sieht man immer so ne milchige Korona . Gefällt mir nich so , passt irgemdwie nicht zu Wasser. Aber das ist nur meine Meinung , und eigendlich frech von mir dazu was zu sagen , kann ja sowas nicht.
Noch mal Hut ab Ihr Modder und Tüftler , ich hoffe das wird irgendwann mal belohnt .
Post 09.01.2011, 15:43 Uhr
# 5
Fear 4 Fun
ON
Also ich finde was man mittlerweile alles mit der Source Engine machen kann ist echt unglaublich . Und das ist ja DX 9 . Man könnte schon fast denken das es DX 10 ist . :) Doch da sieht man was die DX 9 noch so alles ein bieten kann . Und man muss kein High End Rechner haben . ^^
Nagut ich finde etwas das die Wasser Effekte etwas unrealistisch aussehen aber naja . :)
Post 09.01.2011, 16:01 Uhr
# 6
King2500
ON
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde hier weder das Feuer, noch die Wasser-Sounds, noch die Explosions-Effekte sonderlich authentisch/glaubwürdig.

Feuer:
Das sind lauter Stichflammen obwohl es da nur "normal" brennt?

Wasser:
Da fließt literweise Wasser runter und es kommen nur "Tropfgeräusche"?

Explosionen:
Siehe Feuer. Sieht außerdem ein bischen nach ner Atombomben-Explosion aus, als nach einer "normalen" Granatenexplosion.

Da hab ich schon besseres gesehen... (auch mit Source)
Post 09.01.2011, 17:10 Uhr
# 7
Lamarr
ON
Durchaus nice, muss aber auch sagen, dass ich manche Effekte ein wenig "überzeichnet" finde.
Post 09.01.2011, 17:59 Uhr
# 8
Zaibatsu
ON
Ich stimme King2500 voll zu. Auch fehlen beim Feuer dynamische Lichteffekte. (s. 1:34)
Da hab ich auf der Sourceengine schon besseres gesehen.
Post 09.01.2011, 18:06 Uhr
# 9
Fuzyhead
ON
Zitat:
Original von dj-corny

So viel zum Thema "die Source Engine ist veraltet".


Source ist insofern veraltet da andere Engines dies bereits alles schon im Code haben und es muss nicht noch extra hinzugefügt werden. Außerdem ist das längst nicht alles was ne gute Engine ausmacht, und da hinkt Source den modernen Engines wie Unreal einfach hinterher, so schade das auch ist.

Sind einige segr schöne Sachen dabei, andere sind wie schon gesagt übertrieben oder stark verbesserungswürdig. Ebenfalls gefällt mir auch nicht das alles so Standart HL Style hat, auch wenns, oder gerade weils im HL Universum spielt will mir die Mod nicht so richtig gefallen.
Post 09.01.2011, 19:02 Uhr
# 10
Moex
ON
wow, sieht echt nicht schlecht aus
werde ich auf jeden fall ausprobieren
Post 09.01.2011, 22:03 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?