HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.089 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

The Citizen Pt. 2: Fortsetzung veröffentlicht

05.01.2011 | 15:00 Uhr | von filL
8.600 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Nachdem es April 2009 bereits hieß, dass die Fortsetzung der Modifikation The Citizen bereits zu 95% fertiggestellt wäre und Mitte Juli desselben Jahres einige Bilder veröffentlicht wurden, ist es ruhig geworden. Erst Januar und April vergangenen Jahres wurden erneut ein paar Bilder dem Publikum zugänglich gemacht. Zwanzig Monate haben folglich die letzten 5% der Mod benötigt, denn pünktlich zu vergangenem Weihnachten wurde Teil 2 endlich veröffentlicht.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Geschichte spielt sich wieder in und um City 17 ab und bringt drei weitere Kapitel mit. Man findet sich zu Beginn unter einer Schar Rebellen, welche den Spieler gerettet haben. Die Combine lassen jedoch nicht lange auf sich warten und so entbrennt erneut ein Kampf zwischen den beiden Parteien. Die fortlaufende Geschichte richtet sich nach den Entscheidungen des Spielers selbst. Manche davon sind gar nicht so offensichtlich.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wer nun Lust auf die Fortsetzung bekommen hat, kann sie hier herunterladen:
Ob es eine weitere Fortsetzung geben wird oder bereits sogar an einer gearbeitet wird, ist noch nicht bekannt. Es scheint jedoch durchaus möglich.

The Citizen Part 2

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jose M.
Released: 24.12.2010

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Tobit
ON
Habe mir gerade die Beschreibung davon durchgelesen und dann so ein Zufall!^^
Reicht es wenn ich Portal oder Team Fortress 2 installiert habe um einen Source Mod der auf HL2 aufbaut zu spielen?
Post 05.01.2011, 15:12 Uhr
# 2
filL
ON
Auf unserem ModDB-Eintrag steht immer ganz oben, was man benötigt ;)
Hier: Half-Life 2.
Post 05.01.2011, 16:12 Uhr
# 3
Herr Vau
ON
Das Jahr fängt doch gut an , schon die 2. Mod im SP ! Danke , vorallem ist es ewig her das ich mal wieder ne HL Mod spiele .
Irgendwie komisches Gefühl , is irgendwie so Old School !
jetzt fehlt nur noch Black Mesa , aber ich fürchte da hat Valve schon seine Finger drin , sonst wärs ja schon längst veröffentlicht ^^
Post 05.01.2011, 16:43 Uhr
# 4
Ricetlin
ON
Hmjam, direkt mal beide Teile gezogen und werd sie definitv mal zocken.
Post 05.01.2011, 16:46 Uhr
# 5
Tobit
ON
Also ich häng bei Teil 1 sofort am Anfang fest... Hab den Fernseher gefunden aber weiß nicht was ich damit machen soll... Der sagt mir nur ich soll einen neuen finden und das der alte geliehen ist, ich bin zu jedem "Bewohner" gegangen aber keiner macht was... Und nach unten komm ich auch nicht, der Typ bewegt sich nur ein kleines Stück zur Seite wenn ich mit dem Fernseher... Naja vor Wut schon auf in einschlage! xD

Edit: Das lag an einem Bug ich hab nene Patch runtergeladen und dann hats auch funktioniert!^^
Post 05.01.2011, 17:56 Uhr
# 6
Jike
ON
falsch, die mod basiert auf source sdk base 2006 (215), dafpr brauchst du nur irgendein Source Spiel...

Und das ist einer der Sachen, die ich nicht verstehe, Source SDK Base 2006 und 2007 kommen beide frei mit dem Kauf irgendeines Source Spieles, warum basiert man dann die Mod auf 2006... Schlichtweg eine veraltete Version.

Teil 1 hat mich definitiv gebockt... Teil 2 jedoch sticht damit heraus, dass sich die Entwickler nicht weiterentwickelt haben. Türen haben immer noch meistens keine Hebel, die Choreographien lassen zu wünschen übrig und die Handlung und Kämpfe sind nicht immer geradlinig oder eindeutig gestaltet. Und das sind eindeutig keine bewussten Entscheidungen, sondern es sind offensichtliche Sachen, die die Entwickler beim Level Design nicht beachtet haben.

Das alles MAG man ja verzeihen können, da die Mod kostenlos ist, man kein Black Mesa Spiel erwartet und die Entwickler Freizeit dafür aufopfern. Jedoch planen die Macher auch noch The Citizen Teil 3. Statt 28 halbgute Maps zu machen könnte man über drei Episoden verteilt 14 GUTE Maps machen.
Noch eins: Kritik nehmen die Macher wohl an, allerdings nicht ganz einsichtig. In den Kommentaren auf Planetphillip.com ist nachzulesen, wie Spieler sich Zeit und Energie nehmen und detaillierte Mängel aufzulisten (neben positivem Feedback natürlich), aber "offensichtlich" hatten die Macher für alles einen Grund. Das sieht mir eher danach aus, als ob sie ihre Fehler nicht sehen wollen und der dritte Teil ähnliche Sachen aufweisen darf wie seine Vorgänger...

Bitte Leute, nehmt das nicht als Bash, denn es ist wirklich viel Zeit und Energie hierhin hineingeflossen, ich denke allerdings dieses hätte ein bisschen angenehmer aufgeteilt werden können auf 28 Maps. Und die Englischsprachigen können ja wirklich mal bei PP vorbeischauen und sich einen Eindruck machen, dort gibt es auch mehr Screenshots zu sehen.

Und damit ich an direkten Belegen was vorzuweisen habe, hier:
-Viele Türen haben keinen Hebel.
-Licht ist mittelmäßig.
-Kämpfe sind nicht offensichtlich gestaltet
-Das Ziel ist nicht immer klar.
-Die Puzzle sind einfallslos.
-Voice Acting ist mittelmäßig, aber es ist anzumerken, dass sie mehr Dialog aufgenommen, als JEDE Sourcemod vorher... Bemerkenswert...
-Bugs. Ja genau, Bugs.
Post 05.01.2011, 18:48 Uhr
# 7
TomahawxX
ON
Ich hab die Mod nicht gespielt, aber wenn ich von den Bildern ausgehe, dann muss ich sagen, dass mir das Leveldesign überhaupt nicht gefällt.
Post 05.01.2011, 19:22 Uhr
# 8
Herr Vau
ON
Streng genommen entwickelt sich für mich nicht viel weiter .
Hab zwar kein Plan von Mods machen, und ich weiss es ist viel Liebe und Arbeit dazu nötig .
Aber irgendwie ist alles gleich , nix wirklich Neues mehr und immer wieder das gleiche Scenario! Wünsch mir mal wieder so was "Get a life" mässiges ! Ich weiss es gibt diese Schwerter Mods und die Multiplayer Geschichten , aber das "Bocket" mich nicht mehr !
Wird so langsam zum Nostalgie Kram bei mir .
Wird halt immer schwerer , wenn so Sachen wie Mass Effect und änliches gibt ! Dagegen ist Half Life mittlerweile mehr als in die Jahre gekommen .
Und irgendwie auch traurig das nur noch die Comnunity Half Life am Leben hält !
Von wegen wir bringen nur noch was raus wenns uns auch gefällt und in die Zeit passt !
Kann ich nicht mehr gelten lassen ,ist auch irgendwie unglaubwürdig !
Ich würde meiner Comnunity einfach mal sagen das uns nichts mehr einfällt ! Ich kann mich auch nicht mehr drauf freuen , das es irgendwann mal wieder was Offizielles von Valve gibt !
Ok hat nicht viel mit der Mod (oder die Mod?) zu tun .
Aber ihr merkt mal was man vor lauter warten alles von sich gibt !
Und es wird immer mehr zur Enttäuschung , wenn sich da mal nichts ändert !
BTW so langsam wäre auch mal ne Namesänderung in L4D Portal fällig , gibt ja auch schliesslich nix mehr zu Half Life zu melden und sagen . Maximal noch HL-Mod Portal !
so jetzt könnt ihr mich fertich machen !
Post 05.01.2011, 20:16 Uhr
# 9
Ricetlin
ON
Zitat:
Original von Klon

Also ich häng bei Teil 1 sofort am Anfang fest... Hab den Fernseher gefunden aber weiß nicht was ich damit machen soll... Der sagt mir nur ich soll einen neuen finden und das der alte geliehen ist, ich bin zu jedem "Bewohner" gegangen aber keiner macht was... Und nach unten komm ich auch nicht, der Typ bewegt sich nur ein kleines Stück zur Seite wenn ich mit dem Fernseher... Naja vor Wut schon auf in einschlage! xD


Drück mal auf den Knopf wo "Do not Press" steht und geh dann mal die Treppe rauf :D
Nein, Scherz beiseite, nimm den Fernseher und geh zum dem Typen vor der Treppe der sollte sich normalerweise bewegen wie bei diesen Gameplay-Videos (unten auf der Seite) http://www.planetphillip.com/posts/the-citizen-half-life-2/
Post 05.01.2011, 20:57 Uhr
# 10
dj-corny
ON
Joa.. Auch der zweite Teil fasziniert mich vor allem durch seine massiven Scriptingfehler bzw "Unschönheiten". Das Leveldesign ist Standard, ein paar kleine Hingucker wie das Eisstadion sind da schon nett...

Persönliches Fazit: Nett, dass es momentan mal wieder einige SP Mods gibt, aber nix, was ich nu länger spielen muss... Wann kommt endlich Mission Improbable 3? *wein*
Post 05.01.2011, 22:11 Uhr
# 11
Dave112
ON
ich finde die mod is noch nicht fertig ist die wirklich schon raus? weil eigentlich sollten es ja 17 maps werden . es sind aber nur 10
Post 08.01.2011, 10:54 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?