HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.226.472 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Joutomaa in neuer Auflage erschienen

04.01.2011 | 14:43 Uhr | von Dienstbier
7.330 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Die vor fast genau zwei Jahren erschienene Einzelspieler-Modifikation Joutomaa wurde in einer neuen Auflage wiederveröffentlicht. Über Bord gingen dabei nicht nur einige Level, sondern auch die dünne Storyline der Erstausgabe. Stattdessen schlüpft der Spieler jetzt in die Rolle eines hochrangigen Rebellen namens Filip Valkas, der zu Beginn der Handlung, festgeschnallt in einem Pod, eigentlich schon seinem Ende tief im Innern der Zitadelle entgegen rumpelt. Wie er seinem Schicksal doch noch entkommt und was ein alter Bekannter damit zu tun hat, verraten wir an dieser Stelle nicht.
Nach dem Release Anfang 2009, konstruierte der finnische Entwickler seine Mod auf Basis der gesammelter Kritiken neu. Viele Design-Schnitzer wie etwa die aus den Gebirgswäldern der zweiten Episode geklaute Tanne inmitten des städtischen Bahnhofsvorplatzes, gut zu sehen auf unserem Vergleichsbild unten links, wurden dabei ausgemerzt. Klar, den „Wow“-Effekt eines Mission Improbable bietet das eineinhalbstündige Abenteuer nicht, was Joutomaa aber letztendlich zu einer spielenswerten Mod macht, ist die exzellent vertonte Story.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Vieles macht „Joutomaa Redux“, wie die englische Community um PlanetPhillip.com das Projekt gleich eigenhändig getauft hat, besser und somit können wir die Mod natürlich nicht auf ihrer alten Wertung sitzen lassen. Daher vergeben wir eine neue Wertung von 75 Prozentpunkten. Unser Fazit: „Mit einer Spitzenvertonung und gereiftem Level-Design wächst die Neuauflage von Joutomaa weit über die alte Version hinaus. Dank neuer Story werden auch Kenner nicht enttäuscht.“

Joutomaa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Sauli Saarimaa
Released: 08.01.2009
Tags:  Aufständischer/Rebell, First Person, Half-Life-Universum, Shooter, Story-basiert

Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Moex
ON
mal schaun, ob ich die eineinhalb Stunden irgendwann ma freihab
zu mission improbable: empfehlenswert, habe den zweiten teil allerdings noch nicht gespielt
Post 04.01.2011, 15:21 Uhr
# 2
for your faKe
ON
redux macht einiges einen tick besser und ich würde mich über eine fortsetzung freuen
Post 04.01.2011, 15:44 Uhr
# 3
Jike
ON
ich bin ja so ein einigermaßen in der mod szene drin...

wenn es eine sache gibt, die ich hier als erwähnenswert sehe, dann ist es das aus irgendeinem Grund finnische modder den vornamen filip unglaublich mögen...

hehehe
Post 04.01.2011, 16:57 Uhr
# 4
[CIA]6339
ON
Grafisch top und auch vom Leveldesign her. Nur leider etwas zu kurz, ich hätte mir die Welt gerne noch weiter angeschaut.
Post 06.01.2011, 06:16 Uhr
# 5
eliten3ss
ON
Ein "Let's play" zu dieser Mod: https://www.youtube.com/user/Eliten3ss
Post 16.12.2013, 00:30 Uhr
# 6
Lamarr
ON
Die war damals wirklich gut. Mittlerweile muss ich allerdings sagen, dass ich nach bald 9 Jahren Source Engine keine Lust mehr habe, HL2 Texturen zu sehen.
Post 16.12.2013, 16:47 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?