HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.228.008 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Zitate des Jahres

29.12.2010 | 00:00 Uhr | von Trineas
11.984 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Das Jahr 2010 naht seinem Ende, der perfekte Zeitpunkt um noch einmal auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken. Hier möchten wir das auf eine ganz spezielle Art tun. Wir haben für euch 13 Zitate rausgesucht, die in diesem Jahr zu den Themen, mit denen wir uns auf dem Half-Life Portal beschäftigen, abgegeben wurden und die unserer Meinung nach besonders interessant oder witzig waren. Die meisten davon sind übrigens vom Valve-Gründer persönlich:

GabeGabe Newell: "Sollte ich ein wenig nervös wirken liegt das daran, dass mir Kevin Butler hinter der Bühne als Leiter der Messerwetzabteilung vorgestellt wurde." (Mit Schweißperlen auf der Stirn verkündet er auf der Sony-Pressekonferenz den Meinungsumschwung in Sachen Playstation 3.)

Gabe Newell: "Wir haben mindestens drei große Überraschungen in den nächsten zwölf Monaten." (Der Valve-Chef weckt wieder mal große Erwartungen. Nach dem Hut-Shop in Team Fortress 2 sind noch zwei Überraschungen für 2011 übrig.)

Gabe Newell: "Das hat man also davon, wenn man bei Microsoft arbeitet." (Ein Bluescreen sorgte bei Newell's Präsentation für Gelächter im Publikum. Tatsächlich war alles von langer Hand eingefädelt.)

Gabe Newell: "Portal 2 ist großartig. Es ist das beste Spiel, dass wir je gemacht haben." (Der Valve-Chef zeigt erste Anzeichen von Alzheimer, hat er doch offensichtlich vergessen, dass Valve Half-Life und Half-Life 2 gemacht hat.)

Nathan Ayres: "Was ich tun würde ist folgendes: Besorge ein sehr, sehr starkes Beruhigungsmittel... nimm eine ganze Packung Schlaftabletten und mische sie in deine Spaghettios [Anmerkung: Dosen-Spaghetti-Marke]. Dann schreib eine Nachricht auf der steht: "Liebe Mutter. Weck mich am Ende des Jahres 2010." Ok, jetzt vermassel es nicht.. vertausche bloß nicht die 1 mit der 0, sodass da 2100 steht. Und schreibe die 0 auch nicht so, dass sie denkt, es würde 2011 heißen. Ende 2010." (Die Idee des Black Mesa-Mitarbeiters war im Prinzip ganz gut, nur dummerweise wurde der Ratschlag offenbar auch von den Entwicklern selbst befolgt.)

Erik Johnson: Hier ist: "Valve erklärt euch warum sie beschissen sind!" (In einer Plauderstunde mit PC Gamer können die Valve-Mitarbeiter gar nicht mehr damit aufhören ihre Fehler aufzuzählen.)

Steam-Nachricht: "Achtung, Steam-Armee!" (Die Ersteller von 2D-Pixelkühen sollen die besten Entwickler sein? Valve ruft die Community zur Hilfe, die den Farmville-Macher Zynga bei einer Online-Abstimmung in den (Acker)boden rammt.)

Erik

Erik Wolpaw: "Ich denke wir werden soviel Kuchen vermeiden wie möglich ist." (Valve hat vom gelogenen Kuchen die Nase voll. Portal 2 wird auf Diät gesetzt.)

Erik Wolpaw: "Obwohl es für ungefähr zwei Sekunden Spaß macht, Portale unter den Leuten zu platzieren, artet es schnell in pures Chaos aus." (Kein kompetitiver Multiplayer-Modus in Portal 2: Zwei Sekunden Spaß reichen dann doch nicht um durch die Qualitätssicherung zu kommen.)

Doug Lombardi: Wir hassen es euch warten zu lassen. Aber wir haben zur Zeit nichts zu Mr. Freeman oder seinen laufenden Abenteuern anzukündigen." (Auch wenn manche Spieler das Gefühl nicht los werden, dass Valve das Wimmern der Fans nach irgendeiner Information zu Episode Three genießt. Sie hassen es! Sagt der PR-Mann.)

GLaDOS: "Danke für **Kratzer in der Aufnahme!!!**

PS: Der überraschende Kratzer in der Aufnahme ist auch nicht die Überraschung." (GLaDOS sagte die Präsentation von Portal 2 auf der E3 ab und kündigte eine Überraschung an.)

BGHDeutscher Bundesgerichtshof: "Der urheberrechtliche Grundsatz der Erschöpfung des Verbreitungsrechts wird nicht berührt, wenn der Berechtigte das von ihm geschaffene, auf DVD vertriebene Computerspiel so programmiert, dass es erst nach der online erfolgten Zuweisung einer individuellen Kennung genutzt werden kann, und wenn er sich vertraglich ausbedingt, dass diese Kennung nicht an Dritte weitergegeben werden darf." (Alles verstanden? Auf Deutsch: Steam verstößt nicht gegen deutsche Gesetze, die Klage der Verbraucherzentrale wurde abgewiesen.)

Brad Wardell: "Das wird zunehmend ein Streitpunkt mit den Publishern, die zu ihren Entwicklern gehen und ihnen sagen, dass sie Steamworks nicht verwenden können, weil sonst einige Händler und Digitale Distributoren ihr Spiel nicht vertreiben würden." (Der Chef des Steam-Konkurrenten Impulse prophezeite Anfang des Jahres den Untergang des Steamworks-Partnerprogramms. Hätte er derartige Vorhersagen doch besser Profis wie Krake Paul überlassen.)

Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Denton
ON
Nette zusammenstellung!

Edit: Vorallem hat mir gefallen wo Valve ihre Fehler aufgelistet haben, haben aber doch einige vergessen.
Post 29.12.2010, 00:03 Uhr
# 2
Moex
ON
Zitat:
Original von Denton

Nette zusammenstellung!

Edit: Vorallem hat mir gefallen wo Valve ihre Fehler aufgelistet haben, haben aber doch einige vergessen.


Kann ich nur zustimmen, auch wenns ein bisschen länger hätter ausfallen können(liegt nicht am hlportal-team, gab einfach nicht mehr zu berichten. Ihr leistet, meiner Meinung nach tolle Arbeit (^.^) )
Post 29.12.2010, 00:13 Uhr
# 3
NeoDennis
ON
Zitat:
Original von Moex

Zitat:
Original von Denton

Nette zusammenstellung!

Edit: Vorallem hat mir gefallen wo Valve ihre Fehler aufgelistet haben, haben aber doch einige vergessen.


Kann ich nur zustimmen, auch wenns ein bisschen länger hätter ausfallen können(liegt nicht am hlportal-team, gab einfach nicht mehr zu berichten. Ihr leistet, meiner Meinung nach tolle Arbeit (^.^) )


da kann ich nur zustimmen :D
Post 29.12.2010, 00:18 Uhr
# 4
WayneInc
ON
:) gute idee, das mit den zitaten!

aber eins kann ich nicht so recht glauben:

Zitat:
Original von Trineas

Erik Wolpaw: "Obwohl es für ungefähr zwei Sekunden Spaß macht, Portale unter den Leuten zu platzieren, artet es schnell in pures Chaos aus." (Kein kompetitiver Multiplayer-Modus in Portal 2: Zwei Sekunden Spaß reichen dann doch nicht um durch die Qualitätssicherung zu kommen.)


kein coop mehr in portal 2? das hab ich garnicht mitbekommen :(

ich verstehe was falsch oder? :rolleyes:
Post 29.12.2010, 00:20 Uhr
# 5
TheHunter26
ON
Ja tust du, es wird keinen MP Gegeneinander (kompetitiv) geben - Coop aber schon!
Post 29.12.2010, 00:25 Uhr
# 6
Nutomic
ON
"Wir haben mindestens drei große Überraschungen in den nächsten zwölf Monaten."

Von wann genau ist das denn? Will doch wissen, wie lange wir warten müssen bis zur nächsten Überraschung :D
Post 29.12.2010, 00:44 Uhr
# 7
Trineas
ON
Zitat:
Original von Nutomic

"Wir haben mindestens drei große Überraschungen in den nächsten zwölf Monaten."

Von wann genau ist das denn? Will doch wissen, wie lange wir warten müssen bis zur nächsten Überraschung :D


http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8215
Post 29.12.2010, 00:52 Uhr
# 8
borgking
ON
Zitat:
Original von WayneInc

:) gute idee, das mit den zitaten!

aber eins kann ich nicht so recht glauben:

Zitat:
Original von Trineas

Erik Wolpaw: "Obwohl es für ungefähr zwei Sekunden Spaß macht, Portale unter den Leuten zu platzieren, artet es schnell in pures Chaos aus." (Kein kompetitiver Multiplayer-Modus in Portal 2: Zwei Sekunden Spaß reichen dann doch nicht um durch die Qualitätssicherung zu kommen.)


kein coop mehr in portal 2? das hab ich garnicht mitbekommen :(

ich verstehe was falsch oder? :rolleyes:


kompetitiv (gegeneinanderspielen) =/= kooperativ (zusammen spielen)
Post 29.12.2010, 01:00 Uhr
# 9
Axiales_Widerstandsmoment
ON
Mein Favorit der Zitate dieses Jahr ist: "muss ich in der früh halt kurz reinkuchen" by Moex. :D
Post 29.12.2010, 01:05 Uhr
# 10
Mr.Mowlworfen
ON
Zitat:
Original von Nutomic

"Wir haben mindestens drei große Überraschungen in den nächsten zwölf Monaten."

Von wann genau ist das denn? Will doch wissen, wie lange wir warten müssen bis zur nächsten Überraschung :D


Bedenke aber die Vavletime

wurde bestätigt das der "achsotolle" hutshop eine überraschung war? oder nur notgedrungener komerz um die zerstörte city 17 zu bezahlen?
und so ne borealis ist auch scheiße teuer (Die geplanten Baukosten des Schiffes belaufen sich auf zirka 650 Millionen Euro - das sind die kosten der Aurora Borealis: http://de.wikipedia.org/wiki/Aurora_Borealis_%28Schiff%29)
Post 29.12.2010, 01:08 Uhr
# 11
Mr.Mowlworfen
ON
"Portal 2 ist großartig. Es ist das beste Spiel, dass wir je gemacht haben." (Der Valve-Chef zeigt erste Anzeichen von Alzheimer, hat er doch offensichtlich vergessen, dass Valve Half-Life und Half-Life 2 gemacht hat.)"

VERDAMMT....er hat auch sicher den dicken roten knopf auf dem schreibtisch vergessen.....auf dem steht...HL:EP3 RELEASE.....
ich hoffe der legt irgentwann per zufall ne schwere akte drauf und es wird dann doch in welt geschickt......(wobei das noch ewig dauert....die wollen ja ne neue engine entwickeln weil die source engine ja nicht mehr "ausreicht" -.-
Post 29.12.2010, 01:11 Uhr
# 12
Mr.Mowlworfen
ON
Auch wenn ich nerve aber ich weiß wie 2012 die welt untergeht :)
HL EP 3 kommt raus und durch die menschenmassen die versuchen über steam zu laden (wird das 1000 fache eines WOW releases ausmachen) legen das gesamte komunikationsnetz lahm....amerika glaubt es waren die russen und senden ihre atomwaffen die russen machen das gleiche deutschland greift aufgrund von irgentwas was in österreich passiert ist oder aus österreich kommt....(Vielleicht ein kleiner schwarz haariger mann mit bart) irgentwen an und zack die combine kommen in ein paar jahren auf eine leere verbrannte erde.....seht es ein....die welt ist verdammt
Post 29.12.2010, 01:17 Uhr
# 13
AlexVoit
ON
ich persönlich finde das Zitate schon in der Orginalsprache wiedergegen werden sollten.
Post 29.12.2010, 01:30 Uhr
# 14
Fear 4 Fun
ON
Erik Wolpaw: "Ich denke wir werden soviel Kuchen vermeiden wie möglich ist." (Valve hat vom gelogenen Kuchen die Nase voll. Portal 2 wird auf Diät gesetzt.)

Einfach zu geil der Spruch . :D

Super zusammenfassung und mal wieder gute sprüche von Valve Chef etc. . ^^
Post 29.12.2010, 02:04 Uhr
# 15
Zockerfreak112
ON
Super Aktion, da weiß mn gar nicht, wie man loben soll!
Bin hocherfreut, und: Vielen Dank für den guten Rückblick!

Zitat:
Gabe Newell: "Portal 2 ist großartig. Es ist das beste Spiel, dass wir je gemacht haben." (Der Valve-Chef zeigt erste Anzeichen von Alzheimer, hat er doch offensichtlich vergessen, dass Valve Half-Life und Half-Life 2 gemacht hat.)


HLP made my day :orangegrin:
Post 29.12.2010, 02:10 Uhr
# 16
pyth
ON
Zitat:
Original von Axiales_Widerstandsmoment

Mein Favorit der Zitate dieses Jahr ist: "muss ich in der früh halt kurz reinkuchen" by Moex. :D


Stimmt, der Spruch war wirklich nicht schlecht :D
Post 29.12.2010, 02:18 Uhr
# 17
bpewien
ON
Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von Axiales_Widerstandsmoment

Mein Favorit der Zitate dieses Jahr ist: "muss ich in der früh halt kurz reinkuchen" by Moex. :D


Stimmt, der Spruch war wirklich nicht schlecht :D


Den muss man ja auch erst mal vercraften können ^^
Post 29.12.2010, 09:55 Uhr
# 18
Tigris
ON
Nicht schlecht..bin mal gespannt was 2011 so abgehen wird. :)
Post 29.12.2010, 10:12 Uhr
# 19
DarkwingDuck
ON
Zitat:
Original von bpewien

Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von Axiales_Widerstandsmoment

Mein Favorit der Zitate dieses Jahr ist: "muss ich in der früh halt kurz reinkuchen" by Moex. :D


Stimmt, der Spruch war wirklich nicht schlecht :D


Den muss man ja auch erst mal vercraften können ^^


Das war wirklich der Brüller :D :D :D
Post 29.12.2010, 10:54 Uhr
# 20
Phinixa
ON
Zitat:
Der Valve-Chef zeigt erste Anzeichen von Alzheimer, hat er doch offensichtlich vergessen, dass Valve Half-Life und Half-Life 2 gemacht hat.


das ist das geilste :D :D :D
Post 29.12.2010, 11:05 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?