HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.242.430 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Letzte Chance: Weihnachts-Gewinnspiel

19.12.2010 | 00:00 Uhr | von Trineas
13.285 Hits
59 Kommentare
1 viewing
Update:

Eine kleine Erinnerung an alle die noch kein Bild für das Half-Life Portal Weihnachts-Gewinnspiel eingesandt haben: Ihr könnt das noch bis heute Nacht um 23:59 Uhr erledigen. Zeichnungen die danach eintreffen werden nicht mehr berücksichtigt. Die drei Gewinner des Contests werden am Montag gegen 20:00 Uhr auf der Website veröffentlicht.

Original-Meldung vom 14.12.2010:

In zehn Tagen ist Weihnachten, für viele ein Fest der Besinnlichkeit, der Familie und des Beschenkens. Auf letzteres möchten wir uns auf dem Half-Life Portal konzentrieren und einigen Lesern der Seite die Feiertage mit einer Aufmerksamkeit verschönern. Da wir leider nicht genug für alle haben, müssen wir die Geschenke verlosen. Aus diesem Grund starten wir heute unser Weihnachts-Gewinnspiel. Bis Sonntag kann jeder registrierte HLP-Nutzer daran teilnehmen.

Und so funktioniert's:

Wir suchen die schönsten, kreativsten und interessantesten selbstgezeichneten Weihnachtsbilder. Natürlich nicht irgendwelche, sondern Bilder, die Charaktere aus einem beliebigen Valve-Spiel mit der Weihnachtszeit verbinden. Ein Beispiel gefällig? Ein als Santa Claus verkleideter Gordon Freeman, der von seinem von Dog gezogenen Schlitten Geschenke an kleine Combine-Kinder verteilt. Bis Sonntag habt ihr dafür Zeit, am darauffolgenden Montag werden die Gewinner bekannt gegeben. Die genauen Details entnehmt ihr aus den folgenden Gewinnspielregeln:

  • Das Bild muss mit üblichen Zeichen- und Malwerkzeug (Bleistift, Filzstifte, Wasserfarben, etc.) auf Papier gemalt und anschließend in guter Qualität eingescannt oder abfotografiert werden.
  • Für eine gültige Teilnahme muss direkt auf dem Papier sowohl die URL "www.hlportal.de" als auch der Nickname, mit dem der User auf dieser Website registriert ist, stehen.
  • Alle Teilnehmer stimmen zu, dass die Einsendungen auf dem Half-Life Portal gespeichert und veröffentlicht werden dürfen.
  • Um mitzumachen, muss das Bild als JPG- oder PNG-Datei an contest@hlportal.de geschickt werden. Die maximal zulässige Dateigröße beträgt 3 Megabyte.
  • Jeder der mitmacht versichert, dass er das Bild selbst gezeichnet hat. Abpausen ist nicht gestattet.
  • Einsendeschluss ist der 19. Dezember 2010 um 23:59 Uhr MEZ.
  • Eine Jury aus Half-Life Portal-Mitarbeitern wird drei Gewinner ermitteln und am Montag, dem 20. Dezember 2010 bekannt geben.
Zu gewinnen gibt es unter anderem T-Shirts mit Left 4 Dead- und Team Fortress 2-Motiven im Wert von rund 130 Euro, die uns von Valve zur Verfügung gestellt wurden. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und möchten auch all jene, die von sich selbst glauben kein großes Zeichentalent zu haben, animieren mitzumachen. Denn die Idee und Kreativität des Motivs ist bei der Ermittlung des Gewinners mindestens genauso entscheidend wie die Qualität der Zeichnung selbst.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (59)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
JackFrag
ON
Ja Geil.....bei -15 Grad draussen....T-Shirts gewinnen.......^^
Post 14.12.2010, 00:08 Uhr
# 2
Trineas
ON
Als Hauptpreis gibt es auch eine Weste. Also anstrengen! ;)
Post 14.12.2010, 00:16 Uhr
# 3
Denton
ON
Nett, für mich auch mit mutmache leider das Falsche gewinspiel
Post 14.12.2010, 00:18 Uhr
# 4
Sven5890
ON
Freue mich auf die Einsendungen.
Post 14.12.2010, 01:05 Uhr
# 5
PhoenixRisinG
ON
Was ist mit digitalen Hilfsmitteln, sprich Photoshop? Dass ihr keine Fotos von Mützen auf Gordons Kopf gephotoshopped sehen wollt ist klar, aber mit Photoshop kann man ja auch malen, oder zumindest eingescannte Zeichnungen einfärben z.B..
Post 14.12.2010, 02:27 Uhr
# 6
Kissaki
ON
So, hab mich mal dran gemacht und gleich mit verschiedenen Mal- und Zeichenstilen gearbeitet.
Wie findet ihr das Ergebnis?
Post 14.12.2010, 03:17 Uhr
# 7
Euphoria
ON
Nett, leider nur für Leute die gut mit Händen zeichnen können :>
Post 14.12.2010, 07:52 Uhr
# 8
mrqs
ON
Zitat:
Original von PhoenixRisinG

Was ist mit digitalen Hilfsmitteln, sprich Photoshop? Dass ihr keine Fotos von Mützen auf Gordons Kopf gephotoshopped sehen wollt ist klar, aber mit Photoshop kann man ja auch malen, oder zumindest eingescannte Zeichnungen einfärben z.B..


Siehe dazu Regel #1
Zitat:
Das Bild muss mit üblichen Zeichen- und Malwerkzeug (Bleistift, Filzstifte, Wasserfarben, etc.) auf Papier gemalt und anschließend in guter Qualität eingescannt oder abfotografiert werden.


Erlaubt sind also nur Bilder, die von Hand auf Papier gemalt wurden ;) Digitale Nachbearbeitung ist nicht erlaubt, denn nicht jeder hat einen guten Scanner, Bildbearbeitungsprogramm oder Ahnung davon.
Post 14.12.2010, 08:28 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von PhoenixRisinG

Was ist mit digitalen Hilfsmitteln, sprich Photoshop? Dass ihr keine Fotos von Mützen auf Gordons Kopf gephotoshopped sehen wollt ist klar, aber mit Photoshop kann man ja auch malen, oder zumindest eingescannte Zeichnungen einfärben z.B..


Siehe erster Punkt der Regeln: "Das Bild muss mit üblichen Zeichen- und Malwerkzeug (Bleistift, Filzstifte, Wasserfarben, etc.) auf Papier gemalt werden".

Da steht nichts von Photoshop, entsprechend ist es auch nicht gestattet.
Post 14.12.2010, 08:28 Uhr
# 10
Darth.Hunter
ON
Na toll, da werden die digitalen Painter ausgeschlossen, mit Grafiktablett zeichnen kann man dann ja wohl vergessen -.-
Post 14.12.2010, 09:13 Uhr
# 11
ShinYaiba
ON
Auch wenn ich selber aus gründen des nicht vorhandenen Talents nicht mitmache, bin ich schon sehr gespannt auf die Gewinner Bilder(und die restlichen auch sofern alle veröffentlicht werden)
Post 14.12.2010, 09:19 Uhr
# 12
oLo
ON
Da bin ich raus, weil ich für sowas kein Talent habe. Aber allen Teilnehmern: Viel glück und haut was cooles raus, bin schon gespannt was es interessantes zu bewundern gibt ;)
Post 14.12.2010, 09:44 Uhr
# 13
mrqs
ON
Zitat:
Original von Darth.Hunter

Na toll, da werden die digitalen Painter ausgeschlossen, mit Grafiktablett zeichnen kann man dann ja wohl vergessen -.-


Also meiner Meinung nach sollte man doch Hände-technisch "abwärtskompatibel" sein. Wenn man also auf nem Tablet malen kann, dann wirds ja wohl auch ein Blatt Papier tun, oder nicht? "Back to the roots!"
Ist ja wohl einzusehen, dass solche Tablets auch einen unfairen Vorteil gegenüber den Teilnehmern wären, die sich nur mit klassischen Mitteln behelfen, oder?
Post 14.12.2010, 10:09 Uhr
# 14
ohyeah!
ON
Zitat:
Filzstifte, Wasserfarben


Sowas hab ich vor ca 20 Jahren das letzte Mal benutzt.. :D :ugly:

Viel Glück allen Teilnehmern!!
Post 14.12.2010, 10:13 Uhr
# 15
DiRTyDRiVER
ON
Wie wollt ihr unterscheiden was digital und was handgezeichnett. Was abgepaust was ab-gemalt. Ich arbeite mit CorelDRAW Suite X4 und da gibs genug Filter die eine digitale Zeichnung dann auch aussehen lassen können als hät ich sie mit Hand gezeichnet.

Während ich das hier schreibe sind mir einige Dinge eingefallen mit dem ich einige eurer Regeln unterminieren könnte.

Im Prinzip hättet ihr nur die Motive bewerten können egal mit welchen Mitteln sie gemacht worden sind. Es gibt bestimmt viele die witzige Ideen haben die sich aber nicht trauen ihr Werk zu präsentieren oder gar nicht erst anfangen eins zu malen.

mfg
dIrtY
Post 14.12.2010, 10:27 Uhr
# 16
Kyros
ON
Zitat:
Original von Trineas

Als Hauptpreis gibt es auch eine Weste. Also anstrengen! ;)


Ich hasse Westen... :ugly:

Spass beiseite, ich werd auf jeden Fall teilnehmen. :D
Post 14.12.2010, 10:27 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von DiRTyDRiVER

Wie wollt ihr unterscheiden was digital und was handgezeichnett. Was abgepaust was ab-gemalt. Ich arbeite mit CorelDRAW Suite X4 und da gibs genug Filter die eine digitale Zeichnung dann auch aussehen lassen können als hät ich sie mit Hand gezeichnet.

Während ich das hier schreibe sind mir einige Dinge eingefallen mit dem ich einige eurer Regeln unterminieren könnte.


Das ist schön für dich. Und obwohl ich glaube, dass wir durchaus in der Lage sind Manipulationen festzustellen und auch ziemlich viele Artworks kennen, könnte es natürlich sein, dass du erfolgreich gegen die Regeln verstößt und einem ehrlichen Teilnehmer den Gewinn wegnimmst. Wenn du meinst, dass das der Sinn eines Weihnachts-Gewinnspiels ist, dann lass dich nicht aufhalten.


Zitat:
Original von Kyros

Ich hasse Westen... :ugly:


Auch die vom Scout?

Post 14.12.2010, 10:39 Uhr
# 18
DiRTyDRiVER
ON
@Trineas

Ich wollt mit meinem Post nicht sagen das ich hier mitmache um Euer Gewinnspiel zu sabotieren. Das liegt mir fern , sehr fern.
Post 14.12.2010, 10:59 Uhr
# 19
onk3l
ON
Kein faires Gewinnspiel, wer nicht wirklich zeichnen kann ist schon gearscht!
Post 14.12.2010, 11:36 Uhr
# 20
dEEkAy
ON
Zitat:
Original von Denton

Nett, für mich auch mit mutmache leider das Falsche gewinspiel


Trinkst du?
Post 14.12.2010, 11:46 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?