HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 74.439.337 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

Nuclear Dawn: Fahrzeuge & Assault-Klasse

11.12.2010 | 00:46 Uhr | von pyth
6.978 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Knapp vier Monate sind vergangen, seit wir das letzte Mal über den aus einer Source-Modifikation entsprungenen, kommerziellen Multiplayer-Shooter Nuclear Dawn berichteten. Zwischenzeitlich wurden einige Neuigkeiten im offiziellen Entwicklerblog bekanntgegeben, die wir euch heute präsentieren möchten.

Kommen wir zunächst zu den erstmals im Detail gezeigten Fahrzeugen, die man in Nuclear Dawn dazu brauchen wird, um auf großflächigen Maps in kürzester Zeit an die Front zu gelangen: Der schnelle, aber ungepanzerte Buggy kann einen Fahrer und einen weiteren, am Geschütz positionierten Spieler von A nach B bringen. Anders sieht es beim Transportfahrzeug aus, in dem ein Fahrer und drei weitere Soldaten Platz finden, die während der Fahrt aus dem Fenster schießen können. Außerdem gibt es den Panzer, der mit einer Kanone und einem Maschinengewehr ausgerüstet ist.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Im Blog wurde außerdem genauer auf das Klassensystem in Nuclear Dawn eingegangen und der sogenannte "Assault" als eine von vier unterschiedlichen Spielertypen vorgestellt. So ist der Assault agiler als die anderen Klassen und der einzige, der dank Wärmebildgerät getarnte Gegenspieler aufspüren kann. Des Weiteren können sich Assault-Spieler für eine der drei Unterkategorien Soldat, Scharfschütze und Panzerabwehr entscheiden, die sich in der eingesetzten Primärwaffe unterscheiden. Interessant: Wenden mehrere Assaults gemeinsam bestimmte Teamtaktiken an, erhalten ihre Waffen einen Schadensbonus.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der Release des fertigen Spiels soll im ersten Quartal 2011, rund fünf Jahre nach der ersten Ankündigung von Nuclear Dawn, über Steam erfolgen. Ein Preis für den futuristischen Shooter mit Echtzeitstrategie-Elementen steht bislang nicht fest.

Nuclear Dawn

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Mod eingestellt

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Shellblaster
ON
Welches Quartal?
Post 11.12.2010, 01:58 Uhr
# 2
pyth
ON
Im ersten Quartal, danke für den Hinweis.
Post 11.12.2010, 02:13 Uhr
# 3
engineer123
ON
paar Punkte dazu:

Weil es ein kommerzielles Spiel ist würde ich es nicht mehr als Source Mod in der news führen. Ich dachte zuerst es wäre kostenlos wegen der Überschrift.

zum Spiel:
"Don't get your hopes up" würde man in Englisch sagen.
Die Verbindung von FPS und RTS wurde bislang 2 bis 3 mal versucht ist aber gescheitert.
Die Hauptgründe:
- überladene Steuerung
- zu wenig Spieler, die überhaupt die Steuerung und die Spielmechanik gecheckt haben

Die Bilder und Videos sind wie immer Promotion, ob das Spiel tatsächlich überhaupt gecheckt wird zeigt sich erst nach release.
Post 11.12.2010, 09:19 Uhr
# 4
bolid
ON
check check.. wir habens gecheckt ^^

ich finde die umgebung auf den bildern sieht ein wenig aus wie in mirrors edge. vermutlich wird dieses game leider ähnlich floppen wie das hoch ambitionierte neo tokyo.

btw. den soundtrack von neo tokyo kann ich aber nur wärmstens empfehlen...
Post 11.12.2010, 10:32 Uhr
# 5
Kloschüssel
ON
Zitat:
Original von bolid

btw. den soundtrack von neo tokyo kann ich aber nur wärmstens empfehlen...


Joa dass stimmt, für mich ist der Soundtrack immer noch Perlen für die Säue.

Zitat:
Die Verbindung von FPS und RTS wurde bislang 2 bis 3 mal versucht ist aber gescheitert.
Die Hauptgründe:
- überladene Steuerung
- zu wenig Spieler, die überhaupt die Steuerung und die Spielmechanik gecheckt haben

Die Bilder und Videos sind wie immer Promotion, ob das Spiel tatsächlich überhaupt gecheckt wird zeigt sich erst nach release.


Aber bei Zombiemaster hat es doch ganz gut funktioniert oder?
Post 11.12.2010, 11:01 Uhr
# 6
SpaceSource
ON
naja der panzer wird ja nicht alles kaputtballern können wie bei bfbc2 aber schaun wir mal was drauß wird
Post 11.12.2010, 12:55 Uhr
# 7
SpeedKiller49
ON
Zitat:
Original von engineer123

zum Spiel:
"Don't get your hopes up" würde man in Englisch sagen.
Die Verbindung von FPS und RTS wurde bislang 2 bis 3 mal versucht ist aber gescheitert.


Empires,Zombiemaster,Natural selection... sind nicht gescheitert ...
es ist spiele geworden die sehr viel spass machen also fast jede mod die es versucht hat, hat es eigentlich geschafft
Post 11.12.2010, 15:47 Uhr
# 8
engineer123
ON
Zitat:
Original von SpeedKiller49

Zitat:
Original von engineer123

zum Spiel:
"Don't get your hopes up" würde man in Englisch sagen.
Die Verbindung von FPS und RTS wurde bislang 2 bis 3 mal versucht ist aber gescheitert.


Empires,Zombiemaster,Natural selection... sind nicht gescheitert ...
es ist spiele geworden die sehr viel spass machen also fast jede mod die es versucht hat, hat es eigentlich geschafft


der Unterschied zu den genannten mods ist ein einfacher aber doch gravierender. bei Zombie master sind z.b. pure fps leute gegen den puren RTS zombie master angetreten. Wenn ich mir das video anschaue soll hier mal wieder versucht 2 menschliche teams gegeneinander antreten zu lassen und FPS und RTS Elemente zu mischen.
Wie schon gesagt, solange ich keine demo gespielt oder gesehen habe davon glaube ich nicht dass das funktioniert.
Post 11.12.2010, 17:51 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?