HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.547 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Kommt Star Wars doch noch für Source?

14.11.2010 | 12:24 Uhr | von Dienstbier
10.769 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Professionelles Modding erfordert jede Menge Zeit, eine gute Software-Ausstattung und mit Sicherheit auch ein gewisses Talent, aber vor allem eine große Begeisterung für das eigene Projekt. Genau diese ging den einst so ambitionierten Entwicklern bei Invision Games aus, als sie bei den Arbeiten an ihrer Modifikation Star Wars: The New Era auf programmiertechnisches Granit bissen. Es wurde klar, dass die eigenen Erwartungen ohne umfassende Coding-Künste nicht getroffen werden konnten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Eigentlich hätte die Star Wars-Mod schon 2008 erscheinen sollen

Unzufrieden mit den bisherige Ergebnissen, entschied man sich für einen kompletten Neustart im Zuge dessen auch ein spielbarer Prototyp der Modifikation verworfen wurde. Doch das neue Projekt litt an denselben Symptomen, es überstieg die Kenntnisse der Programmierer bei Weitem. Die Entwicklung wurde ausgesetzt, Zweifel an der Umsetzbarkeit des Konzepts kamen auf.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Trotz vieler Fans schlief die Entwicklung 2009 ein.

Das dahinwelkende Projekt hätte man eigentlich schon abschreiben können, doch nach der gestrigen Meldung auf Moddb.com scheint sich das Blatt gewendet zu haben, Chef-Entwickler Sebsatian Kreutz spricht von einem Glücksfall. Im August erfuhr das Studio eine Reihe von Neuzugängen, die dem Projekt neuen Schwung gaben, woraufhin auch ehemalige Mitarbeiter zurückkehrten. Noch nie, so heißt es, sei man so produktiv gewesen wie jetzt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Das neueste Bildmaterial zur Mod

Es scheint als würde Invision Games jetzt doch den Krieg der Sterne auf die Source Engine bringen. In naher Zukunft soll eine Closed Beta gestartet werden. Wer auf dem Laufenden bleiben will, schaut am besten auf der neuen Website des Entwicklers vorbei.

Star Wars: The New Era

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Invision Games
Released: Nein

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
SpeedKiller49
ON
hoffentlich wird es 2011 fertig ^^
Post 14.11.2010, 12:45 Uhr
# 2
Fuchs Auditore
ON
Woohoo *keksfreu*
Post 14.11.2010, 13:44 Uhr
# 3
Perle2212
ON
Das wäre ja mal was.
Post 14.11.2010, 15:18 Uhr
# 4
Luna992
ON
Ich bin so glücklich wenn das doch noch fertig wird da MovieBattles 2 für Jedi Academy durch atis schlechten treiber wohl bald garnicht mehr laufen wird. Und da die masterserver öfters ihre aussetzer haben gehen immer mehr Leute und kommen nicht wieder. Schade eigendlich. Das schwertsystem in MB2 konnte meiner meinung nach noch keine andere Mod/Spiel toppen
Post 14.11.2010, 15:51 Uhr
# 5
fury
ON
Schaut doch echt professionell aus. Ich hoffe mal die ziehn es durch.
Post 14.11.2010, 16:04 Uhr
# 6
Fear 4 Fun
ON
Ob man auch Jedis spielen kann ? *hoffe es* ^^
DARTH VADER . :D
Post 14.11.2010, 17:18 Uhr
# 7
Bindal
ON
Zitat:
Original von El!te-Soldi3r

Ob man auch Jedis spielen kann ? *hoffe es* ^^
DARTH VADER . :D


Damit hast du dein Recht, Jedi spielen zu dürfen, verspielt, denn Darth Vader ist kein Jedi, er ist ein Sith.
Post 14.11.2010, 17:42 Uhr
# 8
huso3000
ON
Schlecht sieht das ganze ja nicht aus, haltet uns auf dem laufenden :)
Post 14.11.2010, 20:31 Uhr
# 9
Kanden
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von El!te-Soldi3r

Ob man auch Jedis spielen kann ? *hoffe es* ^^
DARTH VADER . :D


Damit hast du dein Recht, Jedi spielen zu dürfen, verspielt, denn Darth Vader ist kein Jedi, er ist ein Sith.


Haha owned sag ich da nur ^^
Post 14.11.2010, 22:10 Uhr
# 10
Don Sanchez
ON
WUT? O_O
Die Mod kannte ich noch gar nicht.

Als ich die Meldung gelesen habe, dachte ich mir erst, "Cool, Star Wars auf der Source Engine!", wobei ich mir dann gedacht hab, was irgendeine (Singleplayer?) Mod bringen würde, und wünschte mir ein Jedi Knight 4 auf der Source Engine.

Aber jetzt seh ich grade auf dem Screenshot Dotf ("Duel of the Fates"), und als Titel "Movie Battles: Source".
<3?
Geil... als Movie Battles II Spieler freut mich das natürlich sehr.
Post 15.11.2010, 19:11 Uhr
# 11
Darth.Hunter
ON
Zitat:
Original von Don Sanchez

WUT? O_O
Die Mod kannte ich noch gar nicht.

Als ich die Meldung gelesen habe, dachte ich mir erst, "Cool, Star Wars auf der Source Engine!", wobei ich mir dann gedacht hab, was irgendeine (Singleplayer?) Mod bringen würde, und wünschte mir ein Jedi Knight 4 auf der Source Engine.

Aber jetzt seh ich grade auf dem Screenshot Dotf ("Duel of the Fates"), und als Titel "Movie Battles: Source".
<3?
Geil... als Movie Battles II Spieler freut mich das natürlich sehr.


Nur um keine falschen Hoffnungen zu wecken: Die gezeigten Dotf Screenshots sind sehr alt und Moviebattles: Source ist auch lange nicht mehr aktuell. Wir stammen zwar ursprünglich von dort ab, aber haben uns vor langer Zeit schon dazu entschlossen, uns von MB2 und seinem Gameplay zu lösen. Manche Dinge werden dir zwar bekannt vorkommen, aber die Mod wird in Puncto Gameplay doch anders werden.
Post 15.11.2010, 19:28 Uhr
# 12
sushicide
ON
naja... "when its done" oder nich ?
Post 17.11.2010, 13:22 Uhr
# 13
Ganon
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von El!te-Soldi3r

Ob man auch Jedis spielen kann ? *hoffe es* ^^
DARTH VADER . :D


Damit hast du dein Recht, Jedi spielen zu dürfen, verspielt, denn Darth Vader ist kein Jedi, er ist ein Sith.


Noch dazu hat er "Jedis" geschrieben, was schon mal gar nicht geht! :P

Ich kenne zwar weder MovieBattles noch Duel of the Fates, aber ich bin gespannt, was heirbei rauskommt. Star Wars auf Source-Engnie, das klingt schon fein.
Post 18.11.2010, 14:11 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?