HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.772 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Garry's Mod: 6.755 Mac-Verkäufe

14.10.2010 | 18:04 Uhr | von Trineas
7.813 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Seit wenigen Wochen gibt es Garry's Mod auch für Mac OS X. Auf seinem Blog enthüllt Mod-Autor Garry Newman nun, dass bisher 6.755 Exemplare an Nutzer der Apple-Computer verkauft wurden. Gemeint dürften damit ausschließlich die Verkäufe, die direkt von einem Mac getätigt wurden. Das Spiel unterstützt ja auch Steam Play, weshalb auch bisher für Windows gekaufte Versionen auch auf dem OS X-Betriebssystem funktionieren.

Zitat:
Original von Garry Newman

Well, as of right now the Mac has sold 6,755 copies, so that’s 6,755 copies we wouldn’t have sold if I didn’t bother to port it. So I’d say it was a success.


Ob es ein Erfolg war, wurde der Entwickler von einem Fan gefragt. Newman antwortete darauf, dass es schließlich 6.755 Exemplare mehr sind als sonst verkauft worden wären und deshalb würde er es schon einen Erfolg nennen. Aktuelle Gesamt-Verkaufszahlen zu Garry's Mod gibt es zwar nicht, bis Ende 2008 konnten aber bereits über 300.000 Stück abgesetzt werden. Bei einer Rabattaktion vor einem Jahr kamen 35.000 weitere Verkäufe innerhalb von acht Tagen dazu.

Garry's Mod

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer, Physik
Entwickler: Garry Newman / Facepunch Studios
Released: 23.12.2004
Tags:  Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Gravity-Gun, Physik, Professioneller Entwickler

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Bindal
ON
*Partyhut aufsetz* TRÖÖÖT.

So, genug gefeiert, 6755 ist eine zu krumme Zahl als das es das wert wäre - bei 10000 oder bei 5000 wäre es schön gewesen. ^^
Post 14.10.2010, 18:10 Uhr
# 2
arcoN
ON
ehm ja lol - congrats garry - ich gönne es ihm :) ist ja ne tolle mod!

Edit: Danke an Krimdor :>
Post 14.10.2010, 18:12 Uhr
# 3
Krimdor
ON
du meinst du gönnst es ihm^^
Post 14.10.2010, 18:15 Uhr
# 4
Senji
ON
Wenn man überlegt, dass die Mod (ähnlich wie Counter-Strike) zu Beginn kostenlos war bzw. jede Mod unter dem Vorsatz programmiert/erstellt wird, nichts zu kosten, so sind selbst nur die 6755 Mac-Exemplare ein Riesengewinn! Wenn dann noch ein Engagement bei einem Spieleentwickler herausspringt (siehe Alien Swarm Team), dann ist es doch schon der persönliche Jackpot.
Post 14.10.2010, 19:26 Uhr
# 5
SpeedKiller49
ON
wie viele kopien hat den der pc gekauft?
Post 14.10.2010, 21:26 Uhr
# 6
Bighomer
ON
congratulations garry.
Wenn man mit einer zum hobby kostenlos erstellten mod später tausende dollars verdient, kann man das schon als erfolg sehn
Post 14.10.2010, 21:29 Uhr
# 7
_Fenix_
ON
cool ich freu mich für garry :) ich spiele gmod den ganzen tag und es macht immer wieder spass :D
Post 15.10.2010, 01:30 Uhr
# 8
STURMTIG3R
ON
Zitat:
Original von SpeedKiller49

wie viele kopien hat den der pc gekauft?


Wie wäre es wenn du den 2.Teil der News lesen würdest?
Post 15.10.2010, 02:09 Uhr
# 9
Euphoria
ON
Nicht schlecht. Ich würde sagen, dass man damit über die Runden kommt.
Hab selbst eine Kopie, habs aber nur selten gespielt :p

Wenn man mit 9,99 rechnet sind das rund 67 000 $/€
Für die kurze Zeit ist das sicherlich ein Erfolg, gerade weil er alleine ist.
Selbst wenn er sagen wir mal 50% als Source Engine Gebühren abdrückt, ist es immernoch viel Geld. Aber denke, dass es weniger ist, wodurch sein Gewinn höher ist :)
Post 15.10.2010, 08:22 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?