HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.528 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

FF Cinematic Mod: Vergleichsbilder, Mac-Pläne

04.10.2010 | 00:13 Uhr | von zerschmetterling
18.318 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Update:

Mod-Autor FakeFactory hat noch vier weitere Screenshots, darunter drei Vergleichsbilder, zur kommenden Version veröffentlicht. Diese zeigen die Neuerungen in den Kanal-Level, die man in Half-Life 2 mit dem Airboat durchquert:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail


Original-Meldung vom 1. Oktober 2010:

Nachdem FakeFactory alias Jürgen Vierheilig die Source-Engine eigentlich an den Nagel hängen und sich einem neuen Projekt widmen wollte, genauer gesagt der CryEngine 3, meldet er sich nun mit einigen Vergleichsbildern zu seiner neuen Version zurück. Die Bilder zeigen jedoch noch nicht die fertige Fassung, da die Mod zum jetzigen Zeitpunkt noch auf dem alten Grafikgerüst basiert.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Gewaltiger Unterschied zur Version davor dürfte sein, dass der Entwickler nun auf die Source-Engine von 2009 setzt, die schon in den meisten Valve-Spielen zum Vorschein kommt. Damit dürfte seine Modifikation auch für User eines Apple-Computers interessant werden, da die Engine zum Teil auch extra für das Betriebssystem von Apple entwickelt wurde. Die neue Version 10.90 wird daher komplett kompatibel zum Mac sein. Dies könnte ein Schritt in die Richtung sein, dass demnächst noch weitere Half-Life 2-Modifikationen diesen Weg einschlagen werden.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
SolidFake
ON
hmm, Frage:
kann man den mod auch ohne die ganzen neuen models spielen?
Mir gefallen die neuen Grafikeffekte echt gut, aber bisher haben mich immer die meiner Meinung nach verunstalteten Models vom spielen abgehalten.
Kann man den Mod also auch mit zb. der original alyx spielen bzw mit einem neuen alyx model, das dem richtigen wenigstens noch gleich aussieht?
Post 01.10.2010, 02:26 Uhr
# 2
Knoppers
ON
jap, du kannst das bevor du die mod startest auswählen welche models du genau haben willst =)

coole sache auf jedenfall
Post 01.10.2010, 02:40 Uhr
# 3
brummel
ON
Echt Wahnsinn wieviel besser die Levels aussehen wenn mehr Items drinnen sind und das Licht stimmiger gestaltet wird. Was der Herr Vierheillig daraus macht ist richtig super.

Wenn Blackmesasource endlich erscheint spiele ich nochmal alles bis zur EP2 durch. Freu mich schon.

Die neuen Achievements von HL2 laufen mit der Mod aber nicht, oder?
Post 01.10.2010, 10:41 Uhr
# 4
x-conditioner
ON
hab immernoch version 6.5 oder so zuhause da die 10 GB download echt zum problem geworden sind...besteht ne Chance das die Mod nochmal in einer Spielezeitschrift veröffentlicht wird?
Post 01.10.2010, 18:55 Uhr
# 5
filL
ON
Würde jede neue Arbeit der CM begrüßen! Jürgen, bleib bei der Cinematic Mod bitte am Ball! :)
Allein die Vorstellung, dass Episode Three irgendwann so aussieht, entlockt einem bereits ein "woooooow".
Post 01.10.2010, 22:40 Uhr
# 6
eN-t
ON
Ich muss noch bis nächstes Jahr warten. Meinem jetzigen PC traue ich das nicht zu und vor Januar kaufe ich keinen neuen Rechner, hat "steuerliche" Gründe und den, dass ich erstmal mein Auto bezahlen muss ;-) Aber CM ist und bleibt geil. Hoffentlich gehosted auf einigen Mirrors, nicht bei Rapidshare o.ä. Stört hart.
Post 02.10.2010, 08:42 Uhr
# 7
Elbart
ON
Gibt's für die Macs überhaupt Grafikkarten, die diese Mod stemmen können? :P
Post 02.10.2010, 16:46 Uhr
# 8
Wesker
ON
Macs haben Grafikkarten...?

Wieder was gelernt. :p
Post 04.10.2010, 00:30 Uhr
# 9
Ralexand
ON
Naja, die Verbesserungen sind wirklich sehr krass und toll ... aaaaaaaber ich finds doof das die Sichtweite durch den dämlichen Nebel getrübt wird und das Ende von Water Hazard, mit dem schönsten Sonnenuntergang Himmel von HL2 damit völlig verhunzt ist/war.
Post 04.10.2010, 00:59 Uhr
# 10
Lamarr
ON
Kann mir mal jemand sagen, wie genau ich das Teil überhaupt installieren kann? Das ist mir nämlich noch niemals gelungen..
Post 04.10.2010, 01:02 Uhr
# 11
Trintox
ON
@update
lol geile vergleiche, half life 2 niedrigsten grafikeinstellungen gegen cinematic mod höchsten einstellungen. egal so sieht man wenigstens deutliche unterschiede.
Post 04.10.2010, 01:04 Uhr
# 12
FAKEFACTORY
ON
@Trintox

Wirf mal dein Original HL2 an und such dir die entsprechenden Stellen. Dann wirst du bemerken, dass HL2 mit hohen Einstellungen verglichen wurde.
Post 04.10.2010, 01:54 Uhr
# 13
Kira666
ON
Es ist echt kaum zu glauben das die CM immer noch nicht über Steam geladen und geupdated werden kann, das würde vielen eine menge ärger ersparen und vorallem Zeit bei einem Update.
Für die Mod würde ich sogar soweit gehen und sie als "Grafik-DLC" auf Steam für 10-15€ KAUFEN, mit Garrys Mod hat das ja auch wunderbar funktioniert.

Jedenfalls wieder eine klasse Arbeit.

Aber mal so nebenbei, hab ich das Hybrid-Modell von Alyx verpasst oder hat Herr Vierheilig die Arbeit daran aufgegeben? Ich finde das Hybrid-Modell nämlich weit gelungener als die anderen, mal abgesehen von dem Modell mit den langen Haaren und dem schwarzen Kreuz als Ohrring, das hatte einen leichten Gothic-Hauch.
Post 04.10.2010, 07:27 Uhr
# 14
Ralexand
ON
Zitat:
Original von FAKEFACTORY

@Trintox

Wirf mal dein Original HL2 an und such dir die entsprechenden Stellen. Dann wirst du bemerken, dass HL2 mit hohen Einstellungen verglichen wurde.


Ich nehm an es ist so detailarm weil man durch die Level eh nur durchbraust. Valve hat nich umsonst mal gesagt das es kaum Sinn macht da irgendwie extreme Details in solchen Durchgangspassagen reinzustecken. Ich hoffe das du da nich zuviel Arbeit hattest, ist ja trotzdem sehr sehr feiner Eyecandy. :) Könntest du eventuell noch irgendwie ... den Nebel rausmachen? Oder wenigstens bei der letzten Map von Water Hazard? Dazu halt der tolle Abendhimmel, das hatte Valve echt geil gemacht. :)


edit: Jo, FF for Steam! :D
Post 04.10.2010, 09:29 Uhr
# 15
Euphoria
ON
Nett. Auch wenn es bisschen zuviel Bloom ist.
Da sieht man doch wie stark die Engine sich in den Jahren entwickelt hat.

Aber die Engine von 2004 sieht für heutige Verhältnisse immernoch gut aus.
Post 04.10.2010, 09:57 Uhr
# 16
unLeed
ON
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Cinematic Mod coop zu spielen?
Post 04.10.2010, 10:05 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Ich nehm an es ist so detailarm weil man durch die Level eh nur durchbraust. Valve hat nich umsonst mal gesagt das es kaum Sinn macht da irgendwie extreme Details in solchen Durchgangspassagen reinzustecken.


Nein, es ist so wie es ist, weil damals einfach nicht mehr möglich war. Das Spiel erschien 2004 und musste entsprechend auch noch auf Hardware von 2003, 2002 und auch noch 2001 laufen.

Außerdem wurde für die Screenshots natürlich eine Perspektive gewählt, die man im Spiel selbst so nie hat und von weiter oben fallen natürlich gekachelte Texturen, fehlende Details an den Klippen, etc. stärker auf als wenn man in Bodennähe im Airboat durch das Level fährt.
Post 04.10.2010, 11:27 Uhr
# 18
dessi
ON
Der Kerl is der personifizierte Wahnsinn!
Post 04.10.2010, 12:17 Uhr
# 19
Ralexand
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Ralexand

Ich nehm an es ist so detailarm weil man durch die Level eh nur durchbraust. Valve hat nich umsonst mal gesagt das es kaum Sinn macht da irgendwie extreme Details in solchen Durchgangspassagen reinzustecken.


Nein, es ist so wie es ist, weil damals einfach nicht mehr möglich war. Das Spiel erschien 2004 und musste entsprechend auch noch auf Hardware von 2003, 2002 und auch noch 2001 laufen.

Außerdem wurde für die Screenshots natürlich eine Perspektive gewählt, die man im Spiel selbst so nie hat und von weiter oben fallen natürlich gekachelte Texturen, fehlende Details an den Klippen, etc. stärker auf als wenn man in Bodennähe im Airboat durch das Level fährt.


Ja, das kommt noch mit dazu. :>
Post 04.10.2010, 13:29 Uhr
# 20
Jaco_E
ON
FF ist einfach klasse!
Die cinematic mod ist einfach klasse!
4 unterschiedliche Versionen hatte ich runtergeladen.
Die letzte war die mit dem Augenshaderupdate.
Eigentlich wollte ich mir den Download von mehr als 10 GB über rapidshare nicht mehr antun, aber wenn Black Mesa endlich mal rauskommen würde, so würde ich auch diese Mod in der neusten Version danach nochmals spielen.
Wäre auch dafür sie über Steam anzubieten.
Allerdings muss man sehen dass eine solche mod, die sich vermutlich fast jeder, der HL2 gemocht hat, runterladen würde und zwar rund 10 GB, doch etwas anderes für die Steamserver ist als eine beliebige MP Mod, die vielleicht ein paar hundertmal runtergeladen wird.

Noch lieber wäre mir allerdings ein Charakterpack, in dem alle bisherigen Alexmodelle (natürlich je nur die neuste Version) enthalten wären.
Auch die aus den ersteren Versionen :D

Täusche ich mich oder kann es sein, dass in den letzten Versionen einige Level zusammengelegt wurden? Normalerweise kannte ich alle Ladestelllen in- und auswendig. Aber an zwei oder 3 Stellen war einfach keine Ladezone, sondern es ging direkt weiter!

Bin jedenfalls wahnsinnig gespannt was du als nächstes so anfängst.
Genügend Spiele, die mal einm Update nötig hätten, würden mir auf jeden Fall einfallen. Wichtig ist dabei denke ich jedoch auf jeden fall, dass sie dir gefallen...
Was magst du denn so an Spielen eigentlich? :-D
Post 04.10.2010, 15:24 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?