HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.014.098 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Guard Duty: Qualitätsarbeiten

07.07.2010 | 18:13 Uhr | von Tacticer
9.249 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Während Black Mesa weiter auf sich warten lässt und das Team bis auf einen Powerplay-Artikel in diesem Jahr auch noch nicht viele News herausgerückt hat, wird auch an der Blue Shift-Portierung Guard Duty weiter entwickelt. Statt an der Fertigstellung, arbeitet das Team allerdings mehr an der Qualität. Und so gibt es nun zum dritten Mal den Lagerbereich des Levels "Guard Duty" zu sehen. Eigentlich ist so ein Dev-Blog-Eintrag kaum eine News wert, er wird aber durch die Vergleichsmöglichkeiten interessant. Links zu sehen ist die Szene in Blue Shift, daneben sind die Guard-Duty-Versionen: Die erste Version stammt noch aus dem Jahr 2006, die zweite von vor vier Monaten und rechts ist die aktuelle, kürzlich veröffentlichte, zu sehen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wie man auf den ersten Blick sieht, wurde der Level auf die Dunkelheit des Originals gebracht. Außerdem ist er verkleinert worden, weil das nach Meinung des Mappers die gewünschte Atmosphäre besser wiedergeben würde. Und schließlich wurden die meisten Gegenstände und Details entfernt und ein paar neue eingebaut - da die alten nicht zum Level gepasst hätten.

Auch der aktuelle Stand ist noch kein finaler, der Level befindet sich nämlich noch in der Entwicklungsphase. Der Nachteil der vielen Überarbeitungen ist, dass es bis zum Release noch lange dauern dürfte. Aber sieht der aktuelle Stand auf dem letzten Bild wirklich besser aus, als der vorherige? Und lohnt sich der Aufwand für so einen kleinen Raum? Schreibt einfach eure Meinung in die Kommentare.

Guard Duty

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: BSSource-Team
Released: Nein
Tags:  Remake

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
for your faKe
ON
ich finde, dass conker es am besten gemacht hat, aber das ist wohl geschmackssache
Post 07.07.2010, 18:25 Uhr
# 2
Drakon
ON
Naja mit hat auch schon die 2. version gut gefallen, die 3. is ein tick besser in sachen lightning, aber auch nur ein tick da ich den rest etwas dunkel finde.

Also die 2. version war schon nicht schlecht, meiner Meinung nach.
Post 07.07.2010, 18:25 Uhr
# 3
zyntex
ON
Der dritte Screenshot in dunkel und die Szene wäre "perfekt" !
Post 07.07.2010, 18:38 Uhr
# 4
nobody_exec
ON
ich wette die jungs von black mesa quatschen mit valve darüber ihre mod als vollpreisspiel anzubieten
Post 07.07.2010, 19:22 Uhr
# 5
DerMega
ON
Finde den dritten auch am besten.
Auf dem vierten stört mich auch der inflationäre gebrauch von Kisten und Schachteln. Ich weiss ... bei Half-Life etc. gehören Kisten zum guten Ton aber nciht dauernd und überall!
Post 07.07.2010, 19:22 Uhr
# 6
TheCaptain
ON
Zitat:
Original von nobody_exec

ich wette die jungs von black mesa quatschen mit valve darüber ihre mod als vollpreisspiel anzubieten



*fixed.
Post 07.07.2010, 19:28 Uhr
# 7
pyth
ON
Zitat:
Original von DerMega

Auf dem vierten stört mich auch der inflationäre gebrauch von Kisten und Schachteln.


Die Map ist im Original auch voller Kisten (wenn auch nicht in dem gezeigten Ausschnitt), daher find ich das in Ordnung. Die aktuelle Version finde ich am besten.

Zitat:
Original von nobody_exec

ich wette die jungs von black mesa quatschen mit valve darüber ihre mod als vollpreisspiel anzubieten


Wie schon mehrfach hier erwähnt, beteuern die Entwickler schon von Anfang an, dass BM kostenlos sein wird. Abgesehen davon wäre dieses Vorhaben rechtlich gesehen so gut wie unmöglich.

@-_PK_-
Dein Facepalm-Bild wird nicht angezeigt, wenn man es nicht schon im Cache hat.
Post 07.07.2010, 23:03 Uhr
# 8
--JoKeR--
ON
mir gefällt das aktuelle am besten
das licht ist besser und der enge gang wirkt sehr bedrohlich

@black mesa
die fans erwarten eine mod mit der quali eines vollpreis games und damit das gewährleistet ist muss es halt lange entwickelt und getestet werden
Post 07.07.2010, 23:44 Uhr
# 9
arillo
ON
Die neueste Version sieht gegenüber der von vor vier Monaten aus wie ein "Demake". Erscheint mir leicht sinnlos.
Ich schließe mich also ZyN an.

Ich bin allerdings eh viel schärfer auf Black Mesa und Operation Black Mesa.
Post 08.07.2010, 00:58 Uhr
# 10
fury
ON
ich finde die letzte schon recht gut.. aber etwas zu dunkel..
Post 08.07.2010, 16:34 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?