HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.724 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Firearms: Source: Release am 23. Juli!

07.07.2010 | 15:00 Uhr | von Tacticer
6.479 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Die Entwickler von Firearms: Source verkündeten in dieser Woche Erfreuliches: In zweieinhalb Wochen - nämlich am 23. Juli - wird die erste spielbare Version erscheinen. Dann wird sich zeigen, ob das Mod-Team mit der Neukreation des HL-Mod-Klassiker Firearms auf der Source-Engine erfolgreich ist, und den schwierigen Spagat zwischen den Erwartungen alter Firearms-Spieler und denen potentieller neuer Spieler schafft.

Damit hat sich das FA:S-Team nun wohl endgültig durchgesetzt, nachdem es am Anfang noch einige Konkurrenz gab: Die wichtigste - inzwischen wohl eingestellte - war Firearms 2. Überzeugt hat Firearms: Source seit der Ankündigung vor allem mit Fortschritten im Content-Bereich, einerseits durch schöne Map-Screenshots und andererseits dadurch, dass die Waffen- und Spielermodels von CSS - welche als Platzhalter in frühen Media-Updates zu sehen waren - nach und nach durch eigene Models ersetzt wurden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Spielerisch wird sich die Mod natürlich weitgehend am originalen Firearms orientieren. Dieses gilt als eines der wichtigsten Mod-Projekte für Half-Life, was sich neben der (einst) großen Anhängerschaft daran zeigt, dass es eine Zeit lang mit der Kauf-Version von Counter-Strike vertrieben wurde. Charakteristisch für die Mod waren damals einerseits der Realismusgrad, insbesondere bei den Waffen - mitsamt Skill-System - und andererseits die Kontrollpunkt-Maps. Ob diese vor zehn Jahren außerordentlich erfolgreiche Ausrichtung in der heutigen Zeit noch ausreicht, um nicht nur alte, sondern auch neue Spieler anzuziehen, muss sich zeigen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Für die Zeit nach dem Release macht das Mod-Team die üblichen Versprechen: Natürlich werde die erste Version nicht die einzige bleiben, stattdessen wolle man seine Mod jahrelang verbessern. Ob das dann auch passiert, bleibt abzuwarten, zu hoffen wäre es aus Sicht der Spieler aber sicherlich. Auch weil kein anderer Firearms-Nachfolger mehr in Sicht ist.

Firearms: Source

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 23.07.2010
Tags:  First Person, Gegenwart, Kauf- oder Punktesystem, Klassensystem, Shooter, Team gegen Team

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Luba
ON
Die Webseite von FA2 ist schon seit langem nicht erreichbar und man hört auch sonst nichts mehr von der Mod, schade, dass da nicht mal eine kurze Stellungnahme kam, was los ist.
Firearms:Source hat mit seinem Szenario heute einen schweren Stand, es gibt ne Menge ähnlicher Spiele auf dem Markt. Den Bonus der alten Veteranen sollte das Team irgendwie ausnutzen und nach dem Release gleich weitere Inhalte und Patches bringen, damit die Mod nicht untergeht.
Post 07.07.2010, 15:40 Uhr
# 2
Teal
ON
Ich bin ja mal gespannt. Als alter FA-Spieler warte ich darauf schon gefühlte 10 Jahre. ;)
Post 07.07.2010, 16:05 Uhr
# 3
Ralexand
ON
Hoffentlich gibts wieder Stielgranaten. xD Firearms hatte immer die schönste Waffenauswahl.
Post 07.07.2010, 16:23 Uhr
# 4
Crushed Wall
ON
Na endlich. Man wie lange ich schon auf diese Mod warte...
Post 07.07.2010, 17:01 Uhr
# 5
nobody_exec
ON
Zitat:
Original von Luba

Die Webseite von FA2 ist schon seit langem nicht erreichbar und man hört auch sonst nichts mehr von der Mod, schade, dass da nicht mal eine kurze Stellungnahme kam, was los ist.
Firearms:Source hat mit seinem Szenario heute einen schweren Stand, es gibt ne Menge ähnlicher Spiele auf dem Markt. Den Bonus der alten Veteranen sollte das Team irgendwie ausnutzen und nach dem Release gleich weitere Inhalte und Patches bringen, damit die Mod nicht untergeht.


Die Typen von FA2 sollen blos ihre klappe halten. Was fällt denen ein die Firearms Seite zu hacken und so einen ärger zu machen.
Post 07.07.2010, 18:03 Uhr
# 6
Impossible
ON
Freu mich drauf!

War früher neben CS, DoD, FLF, SVENCOOP die größte Mod - freu mich drauf, was wohl draus geworden ist!

Aporpo geworden ist, weiß einer was aus der Front Line Force Mod geworden ist?
Post 07.07.2010, 18:17 Uhr
# 7
the_real_cyver
ON
Als ehmaliger Betatester und alter FA1 Haudegen, kann ich nur sagen, dat es sich halt sehr nach Source anfühlt (Movement, Models etc), welch eine Überraschung.
Waffenauswahl ist wie immer enorm und auch die restlichen Spielgrundzüge sind bei behalten worden (Fertigkeitenverteilung etc.).
Hoffe die Maps sind jetzt noch bugfreier und ansehnlicher. :)
Post 07.07.2010, 19:29 Uhr
# 8
useless
ON
Zitat:
Original von nobody_exec

Die Typen von FA2 sollen blos ihre klappe halten. Was fällt denen ein die Firearms Seite zu hacken und so einen ärger zu machen.


Ich hatte mich schon gefragt, welche Entwickler die "bösen" waren. Jetzt weiß ich es wieder. Danke ;)

Ich freu mich schon auf Firearms: Source. Firearms habe ich nämlich ein paar mal im Lan gespielt und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe mal auf viele Spieler.
Post 07.07.2010, 19:32 Uhr
# 9
aLPha_tONic
ON
yay ein css ersatz!! *freu*
Post 08.07.2010, 12:24 Uhr
# 10
gOOmba
ON
muss ich glei mal ziehn wenns draußen is :D
Post 08.07.2010, 16:44 Uhr
# 11
jadenZk
ON
der erste teil wa auch ein kleiner ersatz für 1.6 ...

Firearms wird hoffe auch für css nen kleinen ersatz sein (auch wenn css keine mod ist )
Post 21.07.2010, 00:15 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?